1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Grüß Gott und MarketUpdater - Problem

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von mrkornti, 02.01.2012.

  1. mrkornti, 02.01.2012 #1
    mrkornti

    mrkornti Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.12.2011
    Hallo, liebe Forumsmitglieder!
    Mein Name ist Stephan und bin seit ein paar Tagen hier angemeldet. Ich besitze mein Ace seit Mitte Oktober und bon bis auf den kleinen Speicher mit dem Telefon soweit zufrieden.
    Ich hoffe, hiermit in eurem Kreis aufgenommen zu werden, und auch bei der einen oder anderen Frage helfen zu können. Danke!

    Zu Beginn erlaube ich mir gleich eine Frage zu stellen.
    Ich habe, um den internen Speicher zu entlasten, mein Telefon gerootet, sodass ich Apps auf der SD-Karte installieren kann.
    Ich habe dann auch die Datei MarketUpdater.apk gelöscht, sodass nicht ständig die neue Market Software den speicher anfüllt. Die Datei hatte ich auf der SD Karte abgelegt, um sie bei Bedarf wieder rückinstallieren zu können.
    Mein Problem: Die SD-Karte ging kaputt und diese Systemdatei ist jetzt funtsch. Grundsätzlich ist das ja kein großes Problem für mich, nur im Falle eines Defektes möchte ich diese Datei wieder zur Verfügung haben, um den Garantieanspruch nicht zu verlieren - man soll ja das rooten nicht merken.

    Konkrete Frage: kann mir jemand diese Datei schicken?

    Vielen Dank im Voraus
    mrkornti
     
  2. Frigo2010, 02.01.2012 #2
    Frigo2010

    Frigo2010 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,907
    Erhaltene Danke:
    590
    Registriert seit:
    19.03.2011

    Anhänge:

    mrkornti bedankt sich.
  3. mrkornti, 02.01.2012 #3
    mrkornti

    mrkornti Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.12.2011
    Hallo!
    Hab gerade den Danke-Button ausprobiert. Erscheint mir aber jetzt doch ein wenig wenig persönlich :)
    Vielen Dank, das ging ja ruckzuck. Probiere es sogleich aus!

    Lg mrkornti
     
  4. mrkornti, 02.01.2012 #4
    mrkornti

    mrkornti Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.12.2011
    Hallo!
    Es hat geklappt. Danke.

    Weiß jemand, wie man das automatische Aktualisieren der Gmail-App unterbinden kann? Das sind auch immer über 3 MB im internen Speicher, die dazu beitragen, das das Telefon immer träger wird.

    Danke, mrkornti
     
  5. Frigo2010, 02.01.2012 #5
    Frigo2010

    Frigo2010 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,907
    Erhaltene Danke:
    590
    Registriert seit:
    19.03.2011
  6. mrkornti, 02.01.2012 #6
    mrkornti

    mrkornti Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.12.2011
    Danke!
    Das Tool habe ich ja schon intalliert. Daruaf hätte ich ja selbst kommen können.

    Lg mrkornti
     

Diese Seite empfehlen