Grüße aus Berlin

Na dann ein herzliches Willkommen skorr hier im Forum :smile:

Und viel Spaß mit dem DHD :thumbup:
 
Hallo und willkommen bei android-hilfe.de :thumbsup:
Das wirst du sicher meistern, eigentlich sinds ja keine Probleme, du bist ja hier :) alles ist schwer, bis es leicht wird!
Viel Spass noch
Gruß B.D.1
 
Guten Morgen Android Forum,
bin Besitzer eines Samsung Galaxy S2, desweiteren ist das auch mein erstes Smartphone mit Android, vorher war ich Nokianer.
Bis jetzt bin ich begeistert, wie auch vom Forum hier :thumbsup:. Muß natürlich noch viel Lernen, da ich das gute stück natürlich schon ausreizen will.
Grüße aus Berlin :thumbsup:
 
Hallo Berliner, :p

herzlich Willkommen :thumbup:

Das wird Dir hier viel Freude bereiten und helle sind die Meiste"n"(r)
 
Hallo

herzlich willkommen bei android-hilfe.de :thumbsup:
Darum biste ja hier, hier im Forum lernste am Meisten.
Alsodann noch viel Spass hier beim lernen und natürlich auch mit deinem Galaxy S2
Man liest sich
 
Hallo zusammen....

Ich heiße Torsten bin 45 Jahre jung und komme wie ihr schon gesehen habt aus Berlin.
Ich bin schon seit einigen Monaten eifriger Leser in euren Forum und bin auch ohne mich anzumelden sehr gut zurecht gekommen.Jetzt ist es aber an der Zeit sich anzumelden damit auch für mich der DANKE-Button sichtbar wird.
Größtenteils werde ich mich im Motorola-Defy Forum aufhalten und dort erstmal ein großes Dankeschön an Einsteinno1 und natürlich auch an allen anderen im DEFY-Forum.

MfG Ozzy10
 
Hallo Ozzy sei gegrüßt herzlich willkommen auf android-hilfe.de
Viel Spass noch und alles was so dazugehört

Gruß B.D.1
 
Hallo liebe Gemeinde,

da ich schon etwas länger (ca. 3 Monate) hier im Forum fast täglich lese konnte ich nicht drum herum mich jetzt auch mal an zu melden.

und da bin ich:

Murry, 34 aus Berlin und Besitzer eines Toshiba Folio 100.


Grüße aus der Mutterstadt
 
Hallo,

na das wurde dann ja auch langsam Zeit, dass Du Dich endlich mal anmeldest :D
Warum dieses Zögern? Wir beißen doch nicht! Naja egal, viel Spaß hier und auch mit Deinem Folio.

Viele Grüße
Handymeister
 
Hallo und willkommen

Ja das würd ich auch sagen, dem Sprichwort " gut Ding braucht Weile" sollte man nicht immer folgen ;)

Ich wünsche dir auch noch ganz viel Spass

Gruß B.D.1
 
Hallo mein Name ist Robert und ich komme aus Berlin.
Ich bin ich bin Neuling in Sachen Android und mache gerade meine ersten Gehversuche mit Root, Custom Roms ect.
Ich bin durch Zufall auf euer Forum hier gestoßen habe einfach Tipps gesucht und bin hier hängengeblieben:rolleyes2:^^.Hat mir alles sehr gut gefallen die Erklärungen und Anleitungen.Auf meinem SG2 fahre ich gerade Cyanogenmod und bin sehr begeistert von dem Rom.(verfolge das Forum aufmerksam^^):rolleyes2:
So das solls erstmal gewesen sein man schreibt sich.Gruß RoB
 
Hallo,

herzlich willkommen bei uns im Forum und viel Spaß mit Deinem Androiden.

Viele Grüße
Handymeister
 
Hallo zusammen,

mein Name ist Costanza, 45 J. noch ein paar Wochen lang :cursing:.....tja tja tja, die Zeit rennt...keine Chance sie zu stoppen !!!!! ;)

Auf der Suche nach Erfahrungen mit Zahlungsmöglichkeiten für Apps bin auf diese schöne Seite gestoßen und alles hat mir gut gefallen, die Berichte und auch den Umgangston.

Warum also nicht ganz dabei sein? :cool2:

Vielen Dank zuerst für´s Lesen und
beste Grüße,

Costanza

P.S. Der Benutzername The Black Pearl ist der Spitzname von meinem alten schwarzen Hund Django, der mich immer mehr an einen Piraten erinnert.....
 
Hallo Constanza

herzlich willkommen bei android-hilfe.de
Ich wünsch dir noch ganz viel Spass im Forum hier und auch mit deinem Androiden

Gruß B.D.1

Ps. schöne Grüße auch an dein Piraten :) man liest sich
 
Hallo, von mir auch ein herzliches Willkommen, und viel Spaß im Forum.:smile:
 
Vielen Dank für die nette Begrüßung!!!

Euch allen einen schönen goldigen Herbstsonntag,

Costanza
 
Hallo @All...;-)

bin Neueinsteiger im Bereich Android-Systeme, und werde in Zukunft im Bereich des Motorola - XooM zu finden sein.

Mein bisheriger Werdegang:
- 2000, mein 1. Smartphone, ein MDA - I von T-Mobile
- 2005, ein MDA - Pro (QTEK - 9000 Universal) wird in Betrieb genommen
- 2007, Anschaffung eines XDA - Diamond 2 (Wechsel von T-D1 zu O²- Germany)
- 2009, nach einigen Überlegungen, wird ein iPhone4 nun in Betrieb genommen
- 2011, Netbook leider das zeitliche gesegnet, als Ersatz dient nun ein
Motorola - Xoom - WiFi - 3G - 32GB & 32 GB MicroSD
Wie man nun recht leicht erkennen kann, hatte ich schon so einiges an System durch, WindowsMobile, iOS, und nun halt beim Android angekommen.

Jedes dieser Systeme hat seine Licht & Schatten-Seiten.

WindowsMobile, kenn ich schon recht lange, jedoch scheint Microsoft mit dem WindowsPhone7 (bzw.7.5) den Anschluss am Markt total verpennt zu haben. Immerhin scheint man die Entwickler die man allem Anschein nach bei WindowsPhone7 gefehlt haben, bei der Entwicklung von Windows7 verheizt zu haben, denn das ist ja nun seit langen ein "Schuss ins Schwarze" geworden.

APPLE, mit dem iPhone4 zieht nun ein Gerät mit einer total neuen Plattform bei mir ein. Die sehr leichte Bedienung, aber auch die gute Verarbeitung & Wertigkeit des Gerätes konnten einfach überzeugen. iTunes, des Einen Fluch , des Anderen Segen, als Plattform zum Vetrieb von Musik, Videos, Apps, eBook etc. recht einfach und auch übersichtlich, jedoch ein iPhone OHNE iTunes, da ist es dann ganz schnell vorbei mit der Freude. Die Hardware wird also förmlich an die Software vom Hersteller gefesselt. Was die Sicherherheit der Systeme angeht, so kann APPLE dank dieser Maßnahmen relativ gut punkten, wer jedoch einem JailBreak nicht widerstehen kann, knallt diese Form der Harware-Software Sicherheit recht schnell über den Haufen. Mit iTunes kann ich recht gut leben, recht brauchbare Verwaltung für Videos, Musik, Apps etc., etwas komisch in der Gegend um den Magen herum wird mir trotzdem, da sich APPLE das Recht vorbehält Alles, Jedem und auch seine Produkte zu prüfen, bevor es in den einzigen offiziellen Vetriebsweg findet, und dass ist bekanntlich nur unter strengen Vorschriften die APPLE definiert möglich. APPLE, ein recht interessantes System mit seinen Tücken, wohl man wohl gespannt sein darf, welchen Weg der Hersteller ohne Steve Jobs in Zukunft einschlagen wird.

Tja, mein Toshiba-Netbook streikt nach dem Urlaub, die Tastatur ist zu 80% ausgestiegen, also weg das Ding. So nach und nach begibt man sich auf die Suche, und die Anschaffung eine Tablet-PC rückt in den Focus dabei. Ok, Tablet-PC, Android, WebOS, Windows7, iPad, welche Hardware für welche Plattform, Anschaffungskosten, Entwicklung, Trends. Android gefiel mir aus mehreren Gründen recht gut (Vertriebsplattformen, Entwicklung, Angebot, Zubehör). Wie passend, vor einigen Tagen jubelte MEDION sein LIFETAB auf den Markt, was ja laut Ankündigungne ein recht brauchbares Gerät für ca. 400€ sein soll. Doch wie bei solch Angeboten üblich, waren die Dinger schneller verkauft, als sie überhaupt im Laden waren, und werden von diversen Verbrechern (die sogar Name und Anschrift haben) in der Buch für mehr als 100€ Anschaffungpreis verjubelt, sorry, darauf kann ich dann auch verzichten. So nach und nach gefiel mir jedoch auch das Motorola - Xoom (3G)recht gut, fehlte also nur noch ein Händler der mir ein Angebot macht was meinen Preisvorstellungen entspricht. Musste auch gar nicht so lange suchen, Gerät zu fairen Preis gefunden, MicroSD mit 32GB gleich mit dazu, Leder-Etui heute eingetroffen, und die Displayfolien sollten nächste Woche im Briefkasten liegen.

Hoffe hier im Forum einiges an Anregungen finden zu können, und natürlich auch eigene Erfahrungen die man im Laufe der Zeit halt so macht auch weitergeben zu können.

Einen schönen 3. Advent @All
vom joker1007
Android-Neuling aus Berlin
 
Hallo Android-Freaks-Cracks und Alle, die es werden wollen (wie ich;-))

Habe zu Weihnachten ein XperiaPlay bekommen:thumbup:, und mich zentral mit Android befasst.
Abgesehen von meinen ersten Programmier-Versuchen mit einem Sinclair 1k 1984, habe ich 1988 auf einem 8086 Basic erlernt. Von Beruf bin ich Fräser, mit dem Fachbereich CNC ('84 Ausgelernt). Leider hatte ich lange Zeit keine Gelegenheit meine Kenntnisse zu vertiefen (PC's hatten Damals die Preise eines Kleinwagens!).
Vor 7 Jahren ging es dann endlich los, leider hat die OO-Programmierung zwischenzeitlich Einzug gehalten :confused2: was den Wiedereinstieg schleppend macht(e), über VB habe ich schon ein paar Erkenntnisse gesammelt.
Durchblick ist aber Anders:biggrin:.
Also nahm ich die HTML-CSS-JS-PHP-MySQL-Kiste in Angriff - war nicht so problematisch;-)

Mein Problemchen: keine Ahnung von JAVA und OOP (XML geht schnell).

Dank Google bin ich bei Euch gelandet:thumbsup:

Stand:
Habe mir schon die Java-Insel und Android-Grundlagen besorgt, die IDE installiert und mein Hello World programmiert.

OK, ich hoffe, Euch einen kleinen Überblick verschafft zu haben und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit.

Gruß aus Berlin
KrabbelKalle
 
Hallo zusammen,

seitdem ich nun mein viertes iPhone in Reihe eingebüßt habe (1. geklaut, 2. abgesoffen, 3. wg. Defekt getauscht, 4. geklaut), habe ich mich nun für ein HTC Sensation XE entschieden.
Allerdings macht mich dieses Rooten und Flashen total wahnsinnig gerade;) Die Begriffe sind zum iPhone ja doch sehr verschieden. Immerhin hab ich es bereits rooted (hoffe ich zumindest) und versuch gerade zu kapieren, was es mit Radio und ICS und so aufsich hat.
 
Herzlich Willkommen.

Also ob du root hast, kannst du mit der App "Root Checker" aus dem market testen. Hast du vllt nur den Bootloader entsperrt (S-OFF), aber kein Root? Root musst du dir nach S-OFF extra beschaffen.

Und von ICS sollte man jegliche Finger lassen, wenn man sich nicht 100%ig sicher ist, was man tut. Mehrere hängen wegen Fehlern auf ICS fest und können nicht mehr auf Gingerbread zurück.

Aber wir stehen dir bei deinen Fragen gerne zur Seite! :thumbsup:

mfg Marcel
 

Ähnliche Themen

Electronix
Antworten
4
Aufrufe
106
Jochen111
Jochen111
BerlinPhoto
  • BerlinPhoto
Antworten
1
Aufrufe
72
hagex
hagex
dh5yaz
Antworten
2
Aufrufe
42
dh5yaz
dh5yaz
Zurück
Oben Unten