Grüße aus Berlin

Hey Bratwurst,

also Root sollte ich haben wegen Titanium Backup und Nanddroid. Das funktioniert soweit alles. SuperCID scheint auch alles klar zu sein. Beim Rest ... da könntest Du recht haben. Ich blick gerade überhaupt nicht durch bezüglich Radio und RUU und dem ganzen Kram. Wollte gerne Andriod Revolution HD 6.0.2. draufziehen und da ist dann die Rede von Recovery Touch. Ich lese erstmal noch eine Weile hier im Forum quer. Aber mir ist schon ganz schwindelig von allem ;)
Normal komm ich ganz gut mit sowas klar, aber Kollege iPhone ist ja nun doch janz wat anderes!
 
Das Touch-Recovery ist keine Pflicht. Hier mal ne Anleitung, falls du flashen willst.

1. Ändere deine CID in 11111111 (also 8 mal die 1) (hast du ja wies aussieht schon).

2. Flashe ein beliebiges Recovery, also das "System" dass du über den Bootloader aufrufen kannst und ROMs flashen kannst.

3. Downloade diese ZIP hier: Link!

4. Bennenne sie in PG58IMG um (falls sie es nicht schon ist) und lege sie auf der SD-Karte ab, aber in keinen Unterordner.

5. Gehe in den Bootloader. Er wird die ZIP erkennen und dir anbieten sie zu flashen. Bejahe dies. Keine Panik, wenn das Sensation einmal kurz ausgeht, das ist normal.

6. Wenn die ZIP geflasht ist, stehe nach, ob dein Bootloader in der Version 1.23.xxxx ist.

7. Wenn ja, gehe ins Recovery und flashe eine beliebige ROm auf Basis von ICS!

mfg Marcel
 
  • Danke
Reaktionen: editmaster
Hast Du nicht eben gesagt, man solle die Finger davon lassen??? ;) hehe ...
Passt hier bestimmt nicht hin die Frage: aber was ist mit Wipen oder SuperWipe?
 
Ich dachte nur, dass musst du wohl oder übel selbst entscheiden. Da du die Nummer mit Root und der SuperCID aber geschafft hast, ohne Fragen zu stellen und die SuFu benutzt hast oder zumindest gesucht hast, dachte, ich halt, das schaffst du auch. ;)

Unter Wipe verstehen wir das Formatieren der Partitionen. SuperWipe ist nur eine ZIP von Android Revolution HD, der das automatisch erledigt. Einen Wipe kannst du in Recovery machen. Das solltest du mit den Partitonen /system /data und /boot. Wenn du es automatisch machen lassen willst, findest du das SuperWipe-Script im Revo HD-Thread. Einfach wie eine ROM flashen. ;) Ein Wipe ist übrigens bei einem ROM wechsel nötig, da sonst Reste vom alten System über bleiben und die nicht selten stören oder gar einen Boot verhindern.

mfg Marcel
 
Hehe ja ich muss es entscheiden;) und ich bin noch nicht ganz schlüssig, welches ROM ich austeste. Dein Tip mit der ZIP hat jedenfalls ohne Murren geklappt und das Sensation XE funktioniert noch. Aber vielleicht noch eine kurze Frage, die hoffentlich nicht zu spät kommt ... nachdem ich jetzt quasi dieses Firmwareupdate gemacht habem kann ich aber auch nicht-ICS Roms flashen. Also sowas wie CM7. Oder?
Und dann mach diesen Begrüßungsthread zu ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, um wieder alte ROMs zu flashen, musst du wieder auf die alte Firmware zurück. Und genau darum hast die die CID in 11111111 geändert. Hättest du das nicht gemacht, könntest du nicht mehr auf die alten ROMs zurück, also auf nicht-ICS.

mfg Marcel
 
Bingo! Geht :drool:
 
Juten Tach, bin der Sven aus Berlin und in Kürze Besitzer eines LG P970 !:smile:
 
Ach, ein LGianer - Willkommen!

Haste dir das Black in Weiß geholt? :lol:
 
Nöö schön im gediegenen Schwarz und das behalte ich, bis es was dunkleres gibt ;)
 
Hey Leute :)

Ich bin der neue aus Berlin und besitze ein Samsung Galaxy S2 mit Custom Rom und ein Samsung Galaxy S2 mit Stock Rom :) Ich hab mich hier angemeldet, damit ich hier auch meinen Senf dazugeben kann :)

Gruß
Nuddelsalat
 
Hey,

herzlich Willkommen im Forum !!

Gruß
Sebastian
 
Mahlzeit,

ich bin Berliner, Android Fan seit der ersten Stunde und habe neben einem HTC Desire auch schon ein Razr, SGS2, HTC Sensation, Galaxy Nexus und Sony Xperia S in der Hand gehalten.

Rooten, Custom Roms uns alles drum herum find ich super spannend, daher wollte ich mich mit kommenden Beiträgen bei diesem wundervollen Forum bedanken. Vllt. kann ich in Zukunft auch ein paar Andy-Fand weiterhelfen.

:smile:

Grüßle
 
Hallo Soulweeper,

dann mal herzlich willkommen im Forum.
Was ist denn ein Andy-Fand ?


Gruß,
Arcelor...
 
Hallo zusammen und schöne Grüße aus der Hauptstadt.
Ich bin Anja und froh, dass einer diese Android-Software erfunden hat :)
Ich wüsste sonst gar nicht, was ich mit meiner vielen Zeit anfangen sollte :flapper:
 
Herzlich Willkommen hier auf Android-Hilfe.de. Wünsche dir hier viel Spaß :)
 
Herzlich Willkommen hier und Grüße in die Hauptstadt ;)
 
Guten Morgen, bin noch relativ neu hier und erhoffe mir, ducrh nette gute Beiträge mein xperia active besser in den Griff zu bekommen.
Wünsche allen Mitstreitern ein sonniges WE :smile:
 
Hallo,

schön dass Du zu uns gefunden hast. Viel Spaß beim Einlesen!

Viele Grüße
Handymeister
 
Herzlich Willkommen,

viel Spaß hier und Berlin grüßt Berlin :)
 

Ähnliche Themen

Electronix
Antworten
4
Aufrufe
106
Jochen111
Jochen111
BerlinPhoto
  • BerlinPhoto
Antworten
1
Aufrufe
72
hagex
hagex
dh5yaz
Antworten
2
Aufrufe
42
dh5yaz
dh5yaz
Zurück
Oben Unten