1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Grüße aus Norddeutschland

Dieses Thema im Forum "Informationen für neue User und Vorstellungen" wurde erstellt von Shackablue, 23.11.2010.

  1. Shackablue, 23.11.2010 #1
    Shackablue

    Shackablue Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    229
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Moin moin zusammen,

    Erst mal zu meiner Person. Ich bin 27 Jahre alt, wohne in der nähe von Hamburg und bin ein ganz klein wenig Technik begeistert.

    Ich habe schon etliche geräte besessen allerdings waren es zu ca 90% immer Symbian geräte. Dieses System läuft super und stabil solange man es nicht fordert und auf solche sachen wie Touchscreen und zuviel Software verzichten kann. Das schöne ist man hat sich irgend wann an das System gewöhnt und es sind beim Geräte wechsel keine größeren probleme zu erwarten (Ja ich bin ein wenig faul was die umgewöhnung angeht)

    Ich möchte keine streit Disskusion damit auf machen das sind allein meine erkenntnisse mit Symbian und Nokia Geräten.
    Nach nun mehr als 10 Jahren mit Nokia Geräten habe in nun mal den schritt zu einem System wechsel gewagt. Nachdem mich mein letztes Gerät echt verzweifeln ließ.

    Ich habe mir vor ca 3 Monaten das Nokia N97 mini bestellt. Die begeisterung war riesig, es wäre mein erstes Touchscreen Telefon. Wie schon beschrieben halte ich lange an gewohnheiten fest. Doch das Gerät funktioniert anders als gedacht nämlich nur so wie es selbst lust hatte, was unter anderem reset`s während Telefonaten waren und weitere schwere ausfälle. Da ich das Telefon allerdings Beruflich nutze war dies nicht weiter hin akzeptabel.

    So habe ich mir dann nach Wochen des Lesens von Berichten und Schätzungen mal spontan das Milestone 2 bestellt. Da es am ehesten meinen vorstellungen entsprach und die technischen möglichkeiten wie etwa ein großes Display, Lesen/bearbeiten von z.B. Exel, PDF ... mir wichtig sind.

    Beim durchforsten des Internet nach berichten zu Android bin ich unter anderem auf dieses Forum und natürlich weitere gestoßen allerdings schien diese zu den kompetenteren zugehören.

    Ich hoffe ich habe nicht zuweit ausgeholt.

    Dies ist also meine "kurze" Vorstellung und beschreibung wie ich zu Android gekommen bin.

    Grüße
    Shackablue
     

Diese Seite empfehlen