Grund für CM9?

Du könntest natürlich noch schlauer vorgehen. Root ohne Bootloader Unlock (kein Datenverlust) - App wie oben beschrieben Titanium oder MybackupPro die Apps+Daten sichern auf der SD - dann auf den PC speichern - Bootloader öffnen - Custom Rom drauf und Apps+Daten wiederherstellen.
 
ja das ist mir vorhin auch gekommen ^^

das titanium ist ja echt ein geiles tool, hab mir da ein paar youtube videos reingezogen
 
Also ich will ja nichts sagen, aber der einzige Bug, den ich bis jetzt auf dem CM9 gefunden habe existiert in der Stock genauso, nämlich der Uhrzeit-Bug. In Systemzeit selbst scheint ja normal weiterzulaufen, aber anzeigen tut mir das System teilweise was ganz anderes.
 
Ich kenne keinen Uhrzeit Bug :D Oben die Anzeige in der Statusbar meinst du? Die Uhr läuft bei mir immer richtig
 
Noch schlimmer, es ist z.B. 17:00, oben rechts in der Statusbar steht 11:23 und am Lockscreen z.B. 15:43... :|
 
Hm mit welcher ROM hast du dieses Problem? Das ist sehr eigenartig, weil ich das so noch nicht mitbekommen habe ;) Bei mir kommt das nicht vor.
 
Stock und CM9.
Ich hab mir noch zusätzlich "3D Digital Weather", dieses Widget zeigt mir stehts die richtige Uhrzeit an und wenn ich aus dem Lockscreen auf den Homescreen wechsle wird die Lockscreenuhrzeit auf die vom Widget korrigiert, was vor der Installation dieses Programms natürlich nicht der Fall war. Ich hoffe daher auf eine baldige Fehlerbereinigte Version 4.0.5 und auch darauf, dass man beim CM relativ schnell auf diese Version aktualisieren wird.
 
Hast du mal die Autom. Uhrzeit an/aus gestellt? Das ist kein Bug von ICS sonst wäre viel früher schon etwas bekannt geworden. Fullwipe gemacht?
Uhrzeit mal richtig eingestellt?
 
ich hab die Uhrzeit immer auf automatisch/Netzbetreiber gestellt (genauso wie die Zeitzone)

Vllt. hab ja nur ich den Bug :D ^^ (im Ernst, auf ständiges Rumgewipe hab ich nicht wirklich Lust, da leb ich lieber mit dem Anzeigefehler ;) )
 
so, root und Titanium Backup sind gemacht, morgen gehts weiter :)
 
Hallo,
noch eine Frage,
wie sieht es mit den Updates für die Google Apps aus.
Unter dem ICS ROM von Google aktualisieren sich ja alle Apps von google automatisch,
ist das beim nachträglichen installieren bei CM9 auch so?

Gruß und danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
bernhardb schrieb:
so, root und Titanium Backup sind gemacht, morgen gehts weiter :)
Freut mich für dich ;) Wirst Spaß haben in der Custom Community :)

Hallo,
noch eine Frage,
wie sieht es mit den Updates für die Google Apps aus.
Unter dem ICS ROM von Google aktualisieren sich ja alle Apps von google automatisch,
ist das beim nachträglichen installieren bei CM9 auch so?

Gruß und danke!
Ja die meisten Apps kann man im Google Play Store aktualisieren, aber man bekommt auch immer die neusten GAPPS zusammengeschnürt als Paket zum Flashen.
 
jaja drängt mich nur zu weiteren dummheiten, ich bin beeinflussbar :p

cm9 nightly und google apps sind schon drauf :D
 
bernhardb schrieb:
jaja drängt mich nur zu weiteren dummheiten, ich bin beeinflussbar :p

cm9 nightly und google apps sind schon drauf :D

Na dann weiter so! ;)
 
kann ich eigentlich über titanium wieder alles zurücksichern? oder muss ich auf irgendwas aufpassen ?

edit: egal, restore läuft schon :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kannst du mit Titanium ruhig machen. Kein Problem allerdings solltest du immer ein nandroid zur Verfügung haben falls etwas schief gehen sollte. Egal auf was sich das jetzt bezieht nandroid ist Pflicht!
 
bernhardb schrieb:
jaja drängt mich nur zu weiteren dummheiten, ich bin beeinflussbar :p

cm9 nightly und google apps sind schon drauf :D

Und was sagst du dazu?
Hat sich alles bzw. die Arbeit gelohnt?
Ein kleiner Bericht wäre super.

Vielen dank
 
prinz3nroll3 schrieb:
Und was sagst du dazu?
Hat sich alles bzw. die Arbeit gelohnt?
Ein kleiner Bericht wäre super.

Vielen dank

ja also ich finds bisher ganz gut

Vorteile:
-sieht wirklich gut aus, man kann viel Änderungen vornehmen (zb. in der Statusbar bestimmte Symbole dauerhaft ausblenden)
-man kann einstellen dass die WLAN Verbindung immer aktiv bleibt wenn das Ladekabel angeschlossen ist -> praktisch wenn man webradio als Wecker benutzt :)
-man kann den CPU Takt einstellen (hab ich persönlich allerdings nicht gemacht)


es gibt eigentlich nur ein paar "Nachteile" die ich bisher gefunden habe:
-Der Browser braucht beim Scrollen immer etwas, das Bild ist kurz unscharf und wird erst scharf wenn man es kurz auf einer stelle stehen lässt (irgendwie dumm zu beschreiben)
-Die automatische Helligkeitsanpassung ist deutlich dunkler als mit Stock GB (man kann allerdings in den Einstellungen jede Helligkeitsstufe anpassen -> damit kann man es wieder so einstellen wie man es braucht)
-scheinbar keine Möglichkeit Ordner zu erstellen


Weitere Punkte kann ich dir noch nicht nennen weil ich CM ja noch nicht lange drauf hab
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.147
forb'S
forb'S
E
Antworten
2
Aufrufe
1.119
EhWurst
E
L
  • lindenlauf
Antworten
10
Aufrufe
2.614
lindenlauf
L
Zurück
Oben Unten