1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Grundfragen zum Motorola Pro+

Dieses Thema im Forum "Motorola Pro Plus Forum" wurde erstellt von Shakkou, 05.07.2012.

  1. Shakkou, 05.07.2012 #1
    Shakkou

    Shakkou Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.07.2012
    Hallo liebe Community!

    Ich hätte ein paar Fragen zum Motorola Pro+ und wäre sehr erfreut, wenn ihr sie mir beantworten könntet.

    - Akku:Hat das Motorola Pro+ wirklich eine lange Akkulaufzeit? Ich weiß, dass es mittlerweile recht normal ist Smartphones täglich aufzuladen. Für mich ist dies aber total inakzeptabel. Mein altes Nokia hielt bei weniger Benutzung etwa 5 Tage. Dass ich solche Zeiten nicht vom Motorola erwarten kann, ist mir klar. Dennoch sollte es bei geringer Benutzung etwa 3 Tage halten. Was ist da eure Erfahrung?
    - Apps: Mit einem Android-Smartphone trete ich nun auch in die Welt der Apps ein und ich habe mir schon viele Apps herausgesucht, die ich mir downloaden möchte. Bei den Vorraussetzungen steht aber nur - beispielsweise - Android Version 2.2. Gehen alle Apps ganz normal auf dem Pro+? Bei meinem alten Nokia konnte ich viele Apps nämlich nicht runterlasen aufgrund der Bildschirmgröße. Das war sehr frustrierend.
    - Fotos: Hier erwarte ich vor allem im Fotomodus eine gute Qualität. Kann mir jemand bestätigen, dass Bilder scharf dargestellt werden?
    - Tastatur: Oftmals habe ich gelesen, dass die Tasten einen schweren, schwammigen Druckpunkt haben. Kann man damit leben oder geht es einem wirklich auf die Nerven?

    Liebe Grüße,
    Shakkou!
     
  2. hermanmonster, 06.07.2012 #2
    hermanmonster

    hermanmonster Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    13.10.2011
    Das Pro+ meiner Freundin haelt bei geringer Benutzung locker 7 Tage durch.
    Natuerlich ist alles auch 'ne gewisse Einstellungssache und was man eben unter geringer Benutzung versteht.
    Die wenigen Apps, die wir bisher installiert haben, liefen alle Einwandfrei und haben sich an das etwas andere Seitenverhaeltnis des Bildschirms problemlos angepasst.
    Foto ist OK, mehr aber auch nicht. Fuer 'nen Schnappschuss reicht's.
    Tastatur ist meiner Meinung nach sehr gut, wenn man sich mal daran gewoehnt hat.

    VG Hermann
     
  3. Polyy, 06.07.2012 #3
    Polyy

    Polyy Android-Experte

    Beiträge:
    744
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    13.05.2012
    Zur Tastatur, schwammig ist sie überhaupt nicht, eher sehr fest, da wackelt nichts, mit richtigem festen Druckpunkt. mit meiner BASE Karte hat es einen sehr guten Empfang, besser wie mein iphone 3gs, was ja auch Energie spart. Viele app's kosten energie, denn viele gehen im Hintergrund ins Netz, ist das Handy ständig im w-LAN, ruft es ständig email ab oder läuft ein Messenger mit, das kostet alles energie. Vorteil ist, es ist sehr schnell aufgeladen. Im Menü gibt es diverse energieoptionen zum sparen, für die Nacht usw. ich nutze es viel mit w-LAN und mobil, 2 tage hält es durch, es ist noch recht neu, da ist ja noch eine Art Spieltrieb vorhanden. Ich muss noch sagen, für den preis ein gutes Handy, hat ja auch gute Wertungen, bis auf den ton der Kamera, was die doch dabei gedacht haben, ich hoffe, die haben den entlassen, der das bis zur Produktion gebracht hat.

    GT-6800 mit Tapatalk 2
     
  4. WolleV, 06.07.2012 #4
    WolleV

    WolleV Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Also die Tastatur ist top! Anfangs ist der Druckpunkt etwas fest, aber ich habe mich da schnell dran gewöhnt und dann stört es mich auch nicht.
    Akku hält bei mir 1,5-2 Tage, wobei ich es schon recht intensiv nutze (2 E-Mailkonten, telefoniere viel) - also ist der Akku meiner Meinung nach im Rahmen.
    Bin zufrieden mit dem Teil.
     
  5. Shakkou, 07.07.2012 #5
    Shakkou

    Shakkou Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.07.2012
    Danke für eure Antworten.
    Ich habe es bestellt, es kommt morgen an.

    :)
     
  6. Polyy, 07.07.2012 #6
    Polyy

    Polyy Android-Experte

    Beiträge:
    744
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    13.05.2012
    Für das Geld eine gute Wahl, da kann man nichts falsch machen, wo gekauft, wenn man einmal fragen darf?

    GT-6800 mit Tapatalk 2
     

Diese Seite empfehlen