Grundlegende (?) Fragen zum Thema Root/Firmware

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bvbsoccer

Stammgast
157
Hi Leute,

ich habe hier mal ein paar Fragen zu den oben genannten Themen :
1. Ich hatte ja original auf meinem Gerät die KE2 Firmware drauf, habe jetzt mein Gerät gerootet und habe irgendwas mit XWKDD drauf
> Frage : Ist das jetzt meine aktuelle Firmware? Ich dachte KE7 ist die neueste
> Frage 2 : Root hat doch nichts mit Firmware zu tun oder? Was muss ich denn jetzt machen, wenn ich z.B. bessere performance, bessere akkuleistung und eine prozentanzeige der batterie haben möchte?
- dann muss ich ja eine neue Firmware (KE7) draufmachen, ist die dann auch direkt mit Root-Rechten auf meinem Handy?

Ich hoffe ihr könnt ein paar Fragen beantworten.

MfG.
 
Ich bin ja immer sehr hilfsbereit bilde ich mir ein...

Aber deine fragen zeigen mir das du so gut wie kein Grundwissen hast.Da vergeht selbst mir die Lust auf solche fragen zu antworten.

Und ich frage mich wie du es überhaupt geschafft hast zu rooten ? Bestimmt mit SuperOneKlick oder ?
 
BananenAffe schrieb:
Ich bin ja immer sehr hilfsbereit bilde ich mir ein...

Aber deine fragen zeigen mir das du so gut wie kein Grundwissen hast.Da vergeht selbst mir die Lust auf solche fragen zu antworten.

Und ich frage mich wie du es überhaupt geschafft hast zu rooten ? Bestimmt mit SuperOneKlick oder ?

Da gebe ich dir vollkommen Recht.

Bevor ich überhaupt etwas an meinem (früher) Desire geschraubt habe, habe ich mir Seitenweise Stuff druchgelesen. Ich glaube das Rooten ist heute einfach.. ja zu einfach.:thumbdn:
 
Ok, ihr mögt Recht haben, das Rooten war echt einfach. Und vielleicht stelle ich mich auch einfach doof an, aber könnt ihr nicht so gut es geht die Frage beantworten? Ich denke es kommt einfach so rüber, als hätte ich überhaupt kein Grundwissen, so dumm bin ich aber auch nicht. Naja wird hier wohl nichts.
 
ich kaufe die handys einfach nur zum spielen :D:D zum telefonieren nutze ich das iphone, wenn ich jetzt mal nicht übertreibe habe bestimmt 15 androidhandys und ich habe bei jeden einfach geflasht ohne lesen und es ist keins kapput gegangen... auser das milestone, da war mal ein kernel zu hoch :laugh:
 
Lg_X_Modderer schrieb:
ich kaufe die handys einfach nur zum spielen :D:D zum telefonieren nutze ich das iphone, wenn ich jetzt mal nicht übertreibe habe bestimmt 15 androidhandys und ich habe bei jeden einfach geflasht ohne lesen und es ist keins kapput gegangen... auser das milestone, da war mal ein kernel zu hoch :laugh:

Aber du fragst auch nicht solche Sachen, die man wissen sollte bevor man flasht. Google deine Fragen doch einfach und lese dich in den 100ten von Anleitungen hier man durch.
 
Lg_X_Modderer schrieb:
Meinst du mich oder was

Wieso soll er dich meinen ?

@ boardmaster2009

Hättest du den Post zitiert wäre dir das nicht passiert :laugh:
 
Er meint mich ^^
 
war nur ne frage
 
Ich meine euch alle ;-) Hehe! Neuer Mod ist da, ab jetzt herrscht hier Ordnung!

-Getaptalked von unterwegs-
 
boardmaster2009 schrieb:
Ich meine euch alle ;-) Hehe! Neuer Mod ist da, ab jetzt herrscht hier Ordnung!

-Getaptalked von unterwegs-

Ok.Werde ich mich jetzt dran halten Meister :D Mal sehen wann der neue Mod hier mal endlich einschreitet bei dem ganzen Offtopic :laugh:
 
habe ich mir gedacht
 
@ bvbsoccer

Lade Dir die KE7 auf Dein Gerät, danach kannst Du z.B. die Litening ROM v1.3 flashen...
Die hat z.B. die Runde Batterieanzeige mit Prozent...

Schau mal da nach und lies alles in Ruhe durch...:D

Viel Spass...:thumbsup:
 
sensor99 schrieb:
@ bvbsoccer

Lade Dir die KE7 auf Dein Gerät, danach kannst Du z.B. die Litening ROM v1.3 flashen...
Die hat z.B. die Runde Batterieanzeige mit Prozent...

Schau mal da nach und lies alles in Ruhe durch...:D

Viel Spass...:thumbsup:

Man muss nicht erst zur KE7 flashen :winki: Litening ROM v1.3 kann man auch so gleich drüber flashen über die KE2.
 
Wenn ich KE7 flashe sind die root rechte dann weg? was ist denn, wenn ich denn chainfire kernel draufmache, da ist doch root in ke7 integriert und CWM ist auch dabei. dann brauch ich keine CustomROM um irgendetwas zu modden oder?
 
bvbsoccer schrieb:
Wenn ich KE7 flashe sind die root rechte dann weg? was ist denn, wenn ich denn chainfire kernel draufmache, da ist doch root in ke7 integriert und CWM ist auch dabei. dann brauch ich keine CustomROM um irgendetwas zu modden oder?

Schau dir doch mal meine Anleitung aus der Signatur an.Die habe ich für Anfänger geschrieben.Du hast sicher die Firmware KE2 drauf und kannst nach meiner Anleitung auch von der KE2 flashen.Wie man anschliessend den CWM Root Kernel flasht ist auch beschrieben.
 
Mein Gerät hatte vorher KE4 drauf, jetzt XKWDD
EDIT : Sehr gute Anleitung, allerdings möchte ich keine andere ROM haben, geht das auch ohne? Also nur KE7 oder 8 jenachdem welches davon besser ist und halt CWM und root(ist ja eh dabei)
 
bvbsoccer schrieb:
EDIT : Sehr gute Anleitung, allerdings möchte ich keine andere ROM haben, geht das auch ohne? Also nur KE7 oder 8 jenachdem welches davon besser ist und halt CWM und root(ist ja eh dabei)

Häh ? Schwer zu verstehen was du überhaupt meinst oder willst ?

So wie ich das raus lese willst du keine Custom Rom sondern eine Orginal Firmware und Root ?

Dann flashe dir die Orginal KE7 oder KE8 und anschliessend nach Anleitung wie in meinen Thread den CF Root Root Kernel.

Und Root hast du nur dabei wenn du dir eine Custom Rom flashst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
498
JNL
J
C
Antworten
2
Aufrufe
2.161
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten