1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Grundlegende (?) Fragen zum Thema Root/Firmware

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von bvbsoccer, 12.06.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bvbsoccer, 12.06.2011 #1
    bvbsoccer

    bvbsoccer Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    846
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    04.06.2011
    Hi Leute,

    ich habe hier mal ein paar Fragen zu den oben genannten Themen :
    1. Ich hatte ja original auf meinem Gerät die KE2 Firmware drauf, habe jetzt mein Gerät gerootet und habe irgendwas mit XWKDD drauf
    > Frage : Ist das jetzt meine aktuelle Firmware? Ich dachte KE7 ist die neueste
    > Frage 2 : Root hat doch nichts mit Firmware zu tun oder? Was muss ich denn jetzt machen, wenn ich z.B. bessere performance, bessere akkuleistung und eine prozentanzeige der batterie haben möchte?
    - dann muss ich ja eine neue Firmware (KE7) draufmachen, ist die dann auch direkt mit Root-Rechten auf meinem Handy?

    Ich hoffe ihr könnt ein paar Fragen beantworten.

    MfG.
     
  2. BananenAffe, 12.06.2011 #2
    BananenAffe

    BananenAffe Android-Guru

    Beiträge:
    3,359
    Erhaltene Danke:
    2,206
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Ich bin ja immer sehr hilfsbereit bilde ich mir ein...

    Aber deine fragen zeigen mir das du so gut wie kein Grundwissen hast.Da vergeht selbst mir die Lust auf solche fragen zu antworten.

    Und ich frage mich wie du es überhaupt geschafft hast zu rooten ? Bestimmt mit SuperOneKlick oder ?
     
  3. androidwissen, 12.06.2011 #3
    androidwissen

    androidwissen Android-Guru

    Beiträge:
    2,374
    Erhaltene Danke:
    463
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Da gebe ich dir vollkommen Recht.

    Bevor ich überhaupt etwas an meinem (früher) Desire geschraubt habe, habe ich mir Seitenweise Stuff druchgelesen. Ich glaube das Rooten ist heute einfach.. ja zu einfach.:thumbdn:
     
  4. bvbsoccer, 12.06.2011 #4
    bvbsoccer

    bvbsoccer Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    846
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    04.06.2011
    Ok, ihr mögt Recht haben, das Rooten war echt einfach. Und vielleicht stelle ich mich auch einfach doof an, aber könnt ihr nicht so gut es geht die Frage beantworten? Ich denke es kommt einfach so rüber, als hätte ich überhaupt kein Grundwissen, so dumm bin ich aber auch nicht. Naja wird hier wohl nichts.
     
  5. Lg_X_Modderer, 12.06.2011 #5
    Lg_X_Modderer

    Lg_X_Modderer Gast

    ich kaufe die handys einfach nur zum spielen :D:D zum telefonieren nutze ich das iphone, wenn ich jetzt mal nicht übertreibe habe bestimmt 15 androidhandys und ich habe bei jeden einfach geflasht ohne lesen und es ist keins kapput gegangen... auser das milestone, da war mal ein kernel zu hoch :laugh:
     
  6. androidwissen, 12.06.2011 #6
    androidwissen

    androidwissen Android-Guru

    Beiträge:
    2,374
    Erhaltene Danke:
    463
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Aber du fragst auch nicht solche Sachen, die man wissen sollte bevor man flasht. Google deine Fragen doch einfach und lese dich in den 100ten von Anleitungen hier man durch.
     
  7. boardmaster2009, 12.06.2011 #7
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
  8. Lg_X_Modderer, 12.06.2011 #8
    Lg_X_Modderer

    Lg_X_Modderer Gast


    Meinst du mich oder was
     
  9. BananenAffe, 12.06.2011 #9
    BananenAffe

    BananenAffe Android-Guru

    Beiträge:
    3,359
    Erhaltene Danke:
    2,206
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Wieso soll er dich meinen ?

    @ boardmaster2009

    Hättest du den Post zitiert wäre dir das nicht passiert :laugh:
     
  10. bvbsoccer, 12.06.2011 #10
    bvbsoccer

    bvbsoccer Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    846
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    04.06.2011
    Er meint mich ^^
     
  11. Lg_X_Modderer, 12.06.2011 #11
    Lg_X_Modderer

    Lg_X_Modderer Gast

    war nur ne frage
     
  12. boardmaster2009, 12.06.2011 #12
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Ich meine euch alle ;-) Hehe! Neuer Mod ist da, ab jetzt herrscht hier Ordnung!

    -Getaptalked von unterwegs-
     
  13. BananenAffe, 12.06.2011 #13
    BananenAffe

    BananenAffe Android-Guru

    Beiträge:
    3,359
    Erhaltene Danke:
    2,206
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Ok.Werde ich mich jetzt dran halten Meister :D Mal sehen wann der neue Mod hier mal endlich einschreitet bei dem ganzen Offtopic :laugh:
     
  14. Lg_X_Modderer, 12.06.2011 #14
    Lg_X_Modderer

    Lg_X_Modderer Gast

    habe ich mir gedacht
     
  15. sensor99, 12.06.2011 #15
    sensor99

    sensor99 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,336
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Phone:
    Huawei Mate 8 64 GB ( NXT - AL 10 )
    @ bvbsoccer

    Lade Dir die KE7 auf Dein Gerät, danach kannst Du z.B. die Litening ROM v1.3 flashen...
    Die hat z.B. die Runde Batterieanzeige mit Prozent...

    Schau mal da nach und lies alles in Ruhe durch...:D

    Viel Spass...:thumbsup:
     
  16. BananenAffe, 12.06.2011 #16
    BananenAffe

    BananenAffe Android-Guru

    Beiträge:
    3,359
    Erhaltene Danke:
    2,206
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Man muss nicht erst zur KE7 flashen :winki: Litening ROM v1.3 kann man auch so gleich drüber flashen über die KE2.
     
  17. bvbsoccer, 12.06.2011 #17
    bvbsoccer

    bvbsoccer Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    846
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    04.06.2011
    Wenn ich KE7 flashe sind die root rechte dann weg? was ist denn, wenn ich denn chainfire kernel draufmache, da ist doch root in ke7 integriert und CWM ist auch dabei. dann brauch ich keine CustomROM um irgendetwas zu modden oder?
     
  18. BananenAffe, 12.06.2011 #18
    BananenAffe

    BananenAffe Android-Guru

    Beiträge:
    3,359
    Erhaltene Danke:
    2,206
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Schau dir doch mal meine Anleitung aus der Signatur an.Die habe ich für Anfänger geschrieben.Du hast sicher die Firmware KE2 drauf und kannst nach meiner Anleitung auch von der KE2 flashen.Wie man anschliessend den CWM Root Kernel flasht ist auch beschrieben.
     
  19. bvbsoccer, 12.06.2011 #19
    bvbsoccer

    bvbsoccer Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    846
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    04.06.2011
    Mein Gerät hatte vorher KE4 drauf, jetzt XKWDD
    EDIT : Sehr gute Anleitung, allerdings möchte ich keine andere ROM haben, geht das auch ohne? Also nur KE7 oder 8 jenachdem welches davon besser ist und halt CWM und root(ist ja eh dabei)
     
  20. BananenAffe, 12.06.2011 #20
    BananenAffe

    BananenAffe Android-Guru

    Beiträge:
    3,359
    Erhaltene Danke:
    2,206
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Häh ? Schwer zu verstehen was du überhaupt meinst oder willst ?

    So wie ich das raus lese willst du keine Custom Rom sondern eine Orginal Firmware und Root ?

    Dann flashe dir die Orginal KE7 oder KE8 und anschliessend nach Anleitung wie in meinen Thread den CF Root Root Kernel.

    Und Root hast du nur dabei wenn du dir eine Custom Rom flashst.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen