1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Grundsätzliche Infos zur Handhabung

Dieses Thema im Forum "Vodafone 845 Forum" wurde erstellt von VF845Mania, 05.03.2011.

  1. VF845Mania, 05.03.2011 #1
    VF845Mania

    VF845Mania Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.03.2011
    Hallo Leute,

    bin neu hier im Forum und habe seit gestern ein VF 845.
    Ich hab noch einige Fragen dazu, wäre stark, wenn Ihr mir dabei helfen könntet. In anderen Diskussionen/Themen habe ich zwar gesucht, aber zur Beantwortung meiner Fragen hätte ich in x verschiedenen Themen nachschlagen müssen.

    Vorneweg: Mit Fachwörtern/Abkürzungen kenne ich mich absolut nicht aus. Wenn ihr mir also etwas erklärt, dann bitte ohne irgendwelchen Android-Fachwörter oder sonstiger Termini :D

    1. Ich würde gerne meine Musikdateien von der SD-Karte auch als Klingeltöne nutzen. Wie funktioniert das?

    2. Wenn ich ein Bild von der SD.Karte als Hintergrund einstelle, ist es stark herangezoomt. Wie kann ich das ändern?

    3. Wie kann ich Apps aus dem App-Store aufs Handy ziehen? Mache ich das per PC (wäre einfacher), indem ich das runterlade und dann aufs Handy ziehe? Und wo muss ich die Apps dann speichern?

    Vielen Dank schonmal!

    Gruß, VF845Mania
     
  2. KidStealth, 05.03.2011 #2
    KidStealth

    KidStealth Gast

    1. gibts apps für
    2. glaub das is von launcher zu launcher verschieden, wie das gehandhabt wird
    3. geh im handy einfach auf market und hol dir die apps. eine andere art wäre, die *.apk dateien der apps auf anderem wege auf z.b. die sd karte zu schieben und sie "manuell" zu installieren...

    aha. du bist also zu faul einen suchbegriff in die sufu einzutippen. hmm. soso...
     
  3. Lür, 05.03.2011 #3
    Lür

    Lür Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    421
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    01.06.2010
    Und noch ein Thema für Anfänger....sorry aber deine Fragen sind nunmal die Standard-Fragen zu Android und sind nichtmal V845 bezogen ;)

    1. Lade aus dem Market MixZing, such dein Lied, Menü-Taste, als Klingelton festlegen
    2. Wie bereits gesagt von Launcher zu Launcher unterschiedlich. Beim ADW.Launcher ist es so das du den Bereich den du haben möchtest auswählen kannst.
    3. Einfach mit deinem Google-Mail Konto im Market anmelden und runterladen (wie beim EiPhone)
     
    VF845Mania bedankt sich.
  4. VF845Mania, 05.03.2011 #4
    VF845Mania

    VF845Mania Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.03.2011
    erstmal danke für deine antworten.
    allerdings will ich festhalten, dass ich nicht zu faul dazu bin. im gegenteil, ich habe schon einige wochen das forum hier durchforstet, sogar schon bevor ich das handy hatte.
    dennoch ist es für einen android-anfänger nicht einfach, mit den themen und diskussionen etwas anzufangen, zum einen weil hier sehr viele fachwörter rumfliegen, zum anderen, weils insgesamt ein bisschen braucht, bis man das ganze mal begriffen hat.

    außerdem ist mir aufgefallen, dass ich hier zwar themen finde, in denen fragen behandelt werden, deren antworten ich suche, dann aber nur teilweise.
    was wiederum bedeutet, dass ich mich ins nächste thema hangeln und suchen muss, in der ich dann die antwort auf meine frage weiter vervollständigen kann und so weiter.

    bis ich dann eine vollständige und brauchbare antwort auf meine frage habe, dauert es stunden und das will ich vermeiden, indem ich einen neuen thread eröffne.

    Gruß, VF845Mania
     
  5. KidStealth, 06.03.2011 #5
    KidStealth

    KidStealth Gast

    grunsätzlich verstehe ich das...

    stelle deine fragen (falls noch welche da sind) doch am besten jeweils in den passenden thread statt 5 fragen zu verschiedensten (standard-)themen in einen "Hallo, ich bin die/der Neue..." thread zu packen. damit machst du dann nämlich genau das, was du selbst kritisierst ^^ ist nicht so das es mich nicht auch nervt, ständig die gleichen fragen zu beantworten, weil es an nötiger ordnung hier mangelt :)

    aber bei allem genörgele meinerseits (und auch ein paar anderer spezis hier)... du findest hier sogut wie immer jemanden, der hilft bzw. helfen kann :)
     

Diese Seite empfehlen