1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Grundsätzliche Speicher-Frage

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von flaschenkatze, 19.03.2011.

  1. flaschenkatze, 19.03.2011 #1
    flaschenkatze

    flaschenkatze Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    162
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hi!
    Ich war bis jetzt immer der Meinung, dass der freie Interne Speicher mit der Systemleistung nichts zu tun hat. Sprich, dass ich den ruhig vollpacken kann. Denn es kommt ja nur auf den RAM an.

    Jetzt hab ich in nem MIUI-Thread aber immer so zwischen den Zeilen gelesen, dass App2SD das System flüssiger laufen lässt. Das hab ich noch nie gehört. Warum sollte das helfen? Ist das vielleicht MIUI-spezifisch oder auch bei z.B. CM6 der Fall?

    :blink:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2011
  2. email.filtering, 19.03.2011 #2
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Wieso sollte das Auslagern von Zugriffen auf einen externen Speicher grundsätzlich Geschwindigkeitsvorteile bringen? Ganz im Gegenteil, da eine weitere Schnittstelle bedient werden muss, wird es grundsätzlich eher die gegenteilige Wirkung haben. Aber selbstverständlich bestätigen Ausnahmen die Regel. ;)
     
    flaschenkatze bedankt sich.
  3. flaschenkatze, 20.03.2011 #3
    flaschenkatze

    flaschenkatze Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    162
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Ja, dacht ich auch. Ich zitier mal einen:

    "Allerdings scheint es immernoch das Problem zu geben, dass nach längerer Verwendung die Geschwindigkeit einbüßt.

    Das Telefon ist auf 900@60, kein Memhack und alles, was geht auf die Karte gelegt."

    Und der Mann hat fast 350 Beiträge geschrieben und wirkt schon recht kompetent. Vielleicht frag ich den mal direkt... :huh:
     
  4. flaschenkatze, 29.03.2011 #4
    flaschenkatze

    flaschenkatze Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    162
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Da scheint tatsächlich (ganz kontraintuitiv) das Gegenteil der Fall zu sein.
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...sion-256-mb-ram-zu-wenig-swap.html#post723512
     

Diese Seite empfehlen