Grundsätzliche Speicher-Frage

flaschenkatze

flaschenkatze

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hi!
Ich war bis jetzt immer der Meinung, dass der freie Interne Speicher mit der Systemleistung nichts zu tun hat. Sprich, dass ich den ruhig vollpacken kann. Denn es kommt ja nur auf den RAM an.

Jetzt hab ich in nem MIUI-Thread aber immer so zwischen den Zeilen gelesen, dass App2SD das System flüssiger laufen lässt. Das hab ich noch nie gehört. Warum sollte das helfen? Ist das vielleicht MIUI-spezifisch oder auch bei z.B. CM6 der Fall?

:blink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte das Auslagern von Zugriffen auf einen externen Speicher grundsätzlich Geschwindigkeitsvorteile bringen? Ganz im Gegenteil, da eine weitere Schnittstelle bedient werden muss, wird es grundsätzlich eher die gegenteilige Wirkung haben. Aber selbstverständlich bestätigen Ausnahmen die Regel. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: flaschenkatze
Ja, dacht ich auch. Ich zitier mal einen:

"Allerdings scheint es immernoch das Problem zu geben, dass nach längerer Verwendung die Geschwindigkeit einbüßt.

Das Telefon ist auf 900@60, kein Memhack und alles, was geht auf die Karte gelegt."

Und der Mann hat fast 350 Beiträge geschrieben und wirkt schon recht kompetent. Vielleicht frag ich den mal direkt... :huh:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
49
Aufrufe
1.329
BerndLie
B
Malou
Antworten
9
Aufrufe
802
Malou
Malou
KBDCALLS
Antworten
0
Aufrufe
396
KBDCALLS
KBDCALLS
Zurück
Oben Unten