1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gruppen-SMS: es erscheint Warnung, dass viele SMS versendet werden

Dieses Thema im Forum "SMS und MMS" wurde erstellt von hababu, 17.08.2011.

  1. hababu, 17.08.2011 #1
    hababu

    hababu Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    31.03.2011
    Phone:
    HTC One X
    Hallo,

    ich versende für unseren Verein hin und wieder Gruppen-SMS. "Ein" SMS besteht aus mehreren SMS und so summieren sich die schon mal auf ca. 120 SMS.
    Es erscheint bei den letzten SMS dann immer die Meldung: "es wird eine große Anzahl an Kurznachrichten versendet." --> OK oder Abbrechen (

    Kann man das Abstellen? Verwende GO SMS Pro (ich kann jetzt leider nicht sagen, ob es auch mit der Standard-App erschien).
    In den Optionen kann ich die max. Anzahl an Nachrichten in einem Thread einstellen, aber die ist auf 200 eingestellt.

    Danke

    Gruß,
    hababu.
     
  2. SuperPhoenix, 23.08.2011 #2
    SuperPhoenix

    SuperPhoenix Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.07.2011
    Keine ne Idee?

    Ich hab das selbe Problem und zwar mit meinem Defy.
    Benutze keine App dafür, nur das Standard Programm und hab Froyo drauf...

    Habs vorher nicht gehabt, also unter Eclair... scheint also ne neue (sinnlose) Funktion zu sein bei der man sicher wieder Rooten muss....:glare:
     
  3. Spider1996, 25.08.2011 #3
    Spider1996

    Spider1996 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    1,550
    Erhaltene Danke:
    632
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Nexus 10
    Naja ist Recht sinnvoll, stellt euch vor ihr sendet ne SMS und statt einen auszuwählen wählt ihr ausversehen ALLE aus und ihr habt dann so 100 in der Kontaktliste von Facebook und was weiss ich woher wird wohl ein Schutz aus sich selbst sein, ist es denn so schlimm einmal mehr auf den Bildschirm zu drücken?

    Gesendet von meinem X10i mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. hababu, 25.08.2011 #4
    hababu

    hababu Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    31.03.2011
    Phone:
    HTC One X
    Es werden ja die ersten ca. 100 SMS versendet, aber ab einer gewissen Grenze muss jedes SMS bestätigt werden. (also kein wirklicher Schutz). Wenn dann nicht schnell genug auf OK gedrückt wird, werden manche SMS nicht versendet und es muss mühevoll gesucht werden, welche Empfänger nicht erreicht wurden.
    Es gibt zwar die Funktion: "Resend failed" - weiß aber nicht ob es damit auch richtig funktioniert.

    Gruß,
    hababu
     
  5. SuperPhoenix, 25.08.2011 #5
    SuperPhoenix

    SuperPhoenix Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.07.2011
    100 SMS? bei mir fängt er da sofort mit an... sobald es 2 SMS(also über 160 Zeichen) und 2 Empfänger sind...
     
  6. hababu, 08.02.2012 #6
    hababu

    hababu Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    31.03.2011
    Phone:
    HTC One X
    Wenn es jemanden interessiert - hier die Lösung:
    Need help to increase the SMS limit ! - xda-developers

    Ich habe in der Datei /data/data/com.android.providers.settings/databases/settings.db mit SQLite Editor folgenden Eintrag unter "Secure" eingegeben: sms_outgoing_check_max_count
    Wert zb. 300 (neues Limit)

    (Alles auf eigene Gefahr natürlich)
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2012
  7. SuperPhoenix, 08.02.2012 #7
    SuperPhoenix

    SuperPhoenix Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.07.2011
    dann werd ichs wohl oder übel doch rooten müssen... hab mich jetzt ein 3/4 Jahr vor gedrückt...
    danke für die antwort :)
     
  8. hababu, 08.02.2012 #8
    hababu

    hababu Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    31.03.2011
    Phone:
    HTC One X
    Ich habe leider keine andere Lösung gefunden.
    Alles auf eigene Gefahr natürlich ;-)
     
  9. stadtschreiber, 25.12.2012 #9
    stadtschreiber

    stadtschreiber Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    25.08.2012
    sonst keine Lösung`?
     
  10. distanzcheck, 25.12.2012 #10
    distanzcheck

    distanzcheck Android-Experte

    Beiträge:
    803
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Habe dies heute auch beim Versenden von Weihnachts SMS, siehe Bild.
    Gibts da nen Fix für oder kann man das irgendwo einstellen ?
     

    Anhänge:

  11. __W__, 25.12.2012 #11
    __W__

    __W__ Android-Ikone

    Beiträge:
    4,250
    Erhaltene Danke:
    976
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Unter CM10 gibt's bei mir unter Einstellungen => Sicherheit den Unterpunkt APP-Sicherheit und dort "SMS-Begrenzung". Standard ist 30, kann man aber bis auf 1000 SMS hochsetzen. Das sollte für's erste reichen :lol: .

    Gruß __W__
     
  12. distanzcheck, 25.12.2012 #12
    distanzcheck

    distanzcheck Android-Experte

    Beiträge:
    803
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Gibt es unter CheckRom V 5.5 bzw. V6 nicht. (SamyRom) weiß auch nicht welcher FIX da gehen sollte
     

Diese Seite empfehlen