Gruppen-SMS: es erscheint Warnung, dass viele SMS versendet werden

H

hababu

Erfahrenes Mitglied
25
Hallo,

ich versende für unseren Verein hin und wieder Gruppen-SMS. "Ein" SMS besteht aus mehreren SMS und so summieren sich die schon mal auf ca. 120 SMS.
Es erscheint bei den letzten SMS dann immer die Meldung: "es wird eine große Anzahl an Kurznachrichten versendet." --> OK oder Abbrechen (

Kann man das Abstellen? Verwende GO SMS Pro (ich kann jetzt leider nicht sagen, ob es auch mit der Standard-App erschien).
In den Optionen kann ich die max. Anzahl an Nachrichten in einem Thread einstellen, aber die ist auf 200 eingestellt.

Danke

Gruß,
hababu.
 
Keine ne Idee?

Ich hab das selbe Problem und zwar mit meinem Defy.
Benutze keine App dafür, nur das Standard Programm und hab Froyo drauf...

Habs vorher nicht gehabt, also unter Eclair... scheint also ne neue (sinnlose) Funktion zu sein bei der man sicher wieder Rooten muss....:glare:
 
Naja ist Recht sinnvoll, stellt euch vor ihr sendet ne SMS und statt einen auszuwählen wählt ihr ausversehen ALLE aus und ihr habt dann so 100 in der Kontaktliste von Facebook und was weiss ich woher wird wohl ein Schutz aus sich selbst sein, ist es denn so schlimm einmal mehr auf den Bildschirm zu drücken?

Gesendet von meinem X10i mit der Android-Hilfe.de-App
 
Es werden ja die ersten ca. 100 SMS versendet, aber ab einer gewissen Grenze muss jedes SMS bestätigt werden. (also kein wirklicher Schutz). Wenn dann nicht schnell genug auf OK gedrückt wird, werden manche SMS nicht versendet und es muss mühevoll gesucht werden, welche Empfänger nicht erreicht wurden.
Es gibt zwar die Funktion: "Resend failed" - weiß aber nicht ob es damit auch richtig funktioniert.

Gruß,
hababu
 
100 SMS? bei mir fängt er da sofort mit an... sobald es 2 SMS(also über 160 Zeichen) und 2 Empfänger sind...
 
Wenn es jemanden interessiert - hier die Lösung:
Need help to increase the SMS limit ! - xda-developers

Ich habe in der Datei /data/data/com.android.providers.settings/databases/settings.db mit SQLite Editor folgenden Eintrag unter "Secure" eingegeben: sms_outgoing_check_max_count
Wert zb. 300 (neues Limit)

(Alles auf eigene Gefahr natürlich)
 
Zuletzt bearbeitet:
dann werd ichs wohl oder übel doch rooten müssen... hab mich jetzt ein 3/4 Jahr vor gedrückt...
danke für die antwort :)
 
Ich habe leider keine andere Lösung gefunden.
Alles auf eigene Gefahr natürlich ;-)
 
sonst keine Lösung`?
 
Habe dies heute auch beim Versenden von Weihnachts SMS, siehe Bild.
Gibts da nen Fix für oder kann man das irgendwo einstellen ?
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-12-25-11-03-56.png
    Screenshot_2012-12-25-11-03-56.png
    124,6 KB · Aufrufe: 518
Unter CM10 gibt's bei mir unter Einstellungen => Sicherheit den Unterpunkt APP-Sicherheit und dort "SMS-Begrenzung". Standard ist 30, kann man aber bis auf 1000 SMS hochsetzen. Das sollte für's erste reichen :lol: .

Gruß __W__
 
Gibt es unter CheckRom V 5.5 bzw. V6 nicht. (SamyRom) weiß auch nicht welcher FIX da gehen sollte
 

Ähnliche Themen

Bildpunkt7
  • Bildpunkt7
Antworten
4
Aufrufe
418
jghunter
jghunter
C
  • copy&paste
Antworten
1
Aufrufe
164
holms
holms
Matze61
  • Matze61
Antworten
2
Aufrufe
255
Matze61
Matze61
Zurück
Oben Unten