1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gruppenklingelton

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von DoomSoldier, 14.06.2012.

  1. DoomSoldier, 14.06.2012 #1
    DoomSoldier

    DoomSoldier Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    577
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    15.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Hallo,
    ich habe einige Kontakte in Gruppen zugeordnet. (Gruppe - Gruppe bearbeiten - Gruppenklingelton - Lied wird angezeigt)

    Seit ICS kann man nun auch Gruppenklingeltöne machen (früher habe ich das über das App Groupringtone gemacht)

    Wollte nun die onboard Funktion nutzen, jedoch leutet das S3 immer noch mit den allgemeinen Klingelton.

    Was mache ich falsch ?

    Danke und LG

    Markus
     
  2. Hawkmm70, 25.06.2012 #2
    Hawkmm70

    Hawkmm70 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.06.2012
    Hallo,

    ich habe Heute das selbe problem festgestellt.

    Beim S2 und auch beim S1 haben die Gruppenklingeltöne immer funktioniert.

    Hat da jemand eine lösung ?

    Gruß Micha
     
  3. störte, 25.06.2012 #3
    störte

    störte Android-Guru

    Beiträge:
    3,691
    Erhaltene Danke:
    1,980
    Registriert seit:
    03.06.2012
    Bei mir funktioniert es.
    In dem Adressbuch die Gruppe auswählen. Dann den linken Softkey (heisst das glaube ich) drücken und bearbeiten auswählen. Nun kannst du einen Gruppenklingelton auswählen.
    Gruss
    Störte
     
  4. Hawkmm70, 25.06.2012 #4
    Hawkmm70

    Hawkmm70 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.06.2012
    Ja genau......nur wenns klingel kommt immer noch der eingestellte Standartklingelton....

    obwohl ein Gruppenklingelton eingestellt ist....


    Klingeltöne die einzelnen Kontakten zugeordnet sind funktionieren.....

    Gruß

    Der ursprüngliche Beitrag von 18:48 Uhr wurde um 18:55 Uhr ergänzt:

    und ein Gruppenvibationsmuster geht auch nicht.................
     
  5. störte, 25.06.2012 #5
    störte

    störte Android-Guru

    Beiträge:
    3,691
    Erhaltene Danke:
    1,980
    Registriert seit:
    03.06.2012
    Ist ja komisch. Wieso denn das ? Bei mir hat es auf Anhieb geklappt.
     
  6. Hawkmm70, 26.06.2012 #6
    Hawkmm70

    Hawkmm70 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.06.2012
    So,
    ich hab jetzt nochmal das S2 gestartet, und verschiedene Gruppenklingeltöne ausprobiert.
    Kein Problem, alles geht.

    Dann habe ich auf dem S3 die Kingeltöne in verschiedene Ordner verschoben und alle Möglichkeiten getestet......kein Erfolg.

    Es bleibt beim Standartklingelton.
     
  7. DoomSoldier, 26.06.2012 #7
    DoomSoldier

    DoomSoldier Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    577
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    15.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Komisch.... Wieder ein Bug mehr beim S3. Schon langsam wird die Liste lange

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  8. Hawkmm70, 30.06.2012 #8
    Hawkmm70

    Hawkmm70 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.06.2012
    Auch nach dem Heutigen kleinen FW Update keine Veränderung bei dem Fehler..........
     
  9. siriux, 10.07.2012 #9
    siriux

    siriux Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.07.2012
    Ja, schade, bei mir gehts auch nicht. Er nimmt den Klingelton der Gruppe "meine Kontakte". In dieser Gruppe kann sind immer alle Kontakte. Man kann sie offenbar nicht aus dieser Gruppe löschen. Un der Klingelton dieser Gruppe schient die andern Gruppeneinstellungen zu "domineren"
     
  10. siriux, 12.07.2012 #10
    siriux

    siriux Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.07.2012
    Problem gelöst !! :)

    Wenn man die Kontake aus der Gruppe "meine Kontakte" löscht, so dass sie nur noch in der jeweiliigen spezifischen Gruppe wie z.B. "Freunde" sind und nicht in beiden Gruppen, dann funktioniert die Klingenton Zuweisung.

    Das Peoblem ist ja aber bekanntlich, dass man auf dem Galaxy die Kontakte NICHT aus der Gruppe "meine Kontakte" löschen kann. Jetzt habe ich aber festgestellt, dass man sie auf der google website bei den Kontakten löschen kann. Das funktioniert natürlich nur, wenn man die Kontakte mit google synchronisiert hat. Dann kann man sie aus der Gruppe "meine Kontakte" löschen und die Klingeltöne auf Gruppen zuweisen.

    Also Kurz: wer seine Kontakte mit google synchronisiert hat kann einfach die Kontake auf google so Ordnen, dass sie nur in der gewünschten Gruppe sind und nciht doppelt in der Gruppe "meine Kontakte" gelistet sind. Das Löschen aus der Gruppe "meine Kontakte" ist nur auf der google website möglich
     
    DoomSoldier bedankt sich.
  11. wdperl, 30.08.2012 #11
    wdperl

    wdperl Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.08.2012
    Hallo Siriux, Doomsoldier, ich habe das gleiche Problem mit dem S3 (Android FW 4.0.4). Nun bin ich deinem Tipp gefolgt und habe im Web im gmail Account die Gruppen so geändert dass es keinen Kontakt mehr unter "meine Kontakte" gibt, sondern wie von Dir beschrieben bspw. nur noch unter der entspr. Gruppe z.Bsp. "Freunde" erscheint. Das wurde auch direkt auf dem S3 synchronisiert, nur ändert sich für die bestehenden Kontakte nichts, auch ein Entfernen auf dem S3 und erneutem Hinzufügen in die Gruppe, oder im Gmail eine neue Gruppe anlegen, nach Sync auf dem GS der Gruppe einen Klingelton zuweisen, dann im GMail einen Kontakt dieser Gruppe zuweisen, nach dem erneuten Sync im S3 ist trotzdem immer im Kontakt der Standard Ton. Es ist zum Verzweifeln, scheint ein Bug im Android 4.0.4 zu sein, evtl. sollte ich das Eb in englisch durchsuchen, da findet man ggfs. etwas, oder habt ihr noch einen Rat?
     
  12. botze69, 03.09.2012 #12
    botze69

    botze69 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.05.2011
    Tablet:
    Archos G9 Tablet
    Den gleichen Mist habe ich auch bei einem Galaxy W. Erst ging es und dann plötzlich spielt er nur noch den allgemeien Ton. Verrückt! :confused2:
     
  13. bello56, 05.03.2013 #13
    bello56

    bello56 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Hallo zusammen,
    seit kurzer Zeit bin ich nun auch S3 Besitzer. Der Umstieg von meinem kleine Huawei funktionierte weitestgehend problemlos. Nur die Sache mit den Gruppenklingelton klappt nicht. Darum habe ich das alte Thema wieder nach oben gebracht.

    Gruppen sind angelegt, Kontakte zugewiesen und Gruppenklingelton festgelegt. Es sind keine Benutzer in der Gruppe "meine Kontakte" (ging übrigrens problemlos die Kontakte dort zu löschen).

    Bei eingehenden Anrufen läutet aber in 9 von 10 Fällen der Standardklingelton, manchmal allerdings ohne erkennbares Muster der Gruppenton.

    Hat sich mittlerweile eine Lösung für das Problem gefunden?

    Android-Version ist 4.1.2, alles Original, kein Branding.
     
  14. surrfer, 19.04.2013 #14
    surrfer

    surrfer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.09.2012

    Habe ein LG Optimus 4X HD und seid neuen auch die Android-Version ist 4.1.2 oben. Seit dem Update gehen auch bei diesen Handy die Gruppenklingeltöne nicht mehr, dürfte ein Bug im Android-Version ist 4.1.2 sein !!:mad:
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung galaxy s7 gruppen klingelton aus