1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gruss von einem neuen Desire User

Dieses Thema im Forum "Informationen für neue User und Vorstellungen" wurde erstellt von Cyborg, 09.09.2010.

  1. Cyborg, 09.09.2010 #1
    Cyborg

    Cyborg Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.09.2010
    Hi.

    Ich habe mir die Tage einen HTC Desire gekauft und auch gleich debranded und rooted.
    Bei Recherchen habe ich dieses Forum gefunden und mich jetzt auch mal angemeldet.

    Grüsse
     
  2. bemymonkey, 09.09.2010 #2
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Willkommen. Debrand + Root = toll... und jetzt spielste OpenDesire auf! ;) :D
     
  3. Cyborg, 09.09.2010 #3
    Cyborg

    Cyborg Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.09.2010
    Im Moment habe ich das aktuelle DeFroSt drauf :)

    Kenne mich bei den Roms noch nicht so aus, hatte mich an die Anleitung / Tipps gehalten, um das Teil erst mal auf zu machen und erst mal genommen, was in der Anleitung stand.

    Es ist übrigens ein aktuelles T-Mobile Desire.
    Das Debranden und rooten war nicht so ganz leicht, habe ca 3 Tage dafür gebraucht, habe mir allerdings auch viel Zeit zum Recherchieren gelassen, statt einfach blind die erstbeste Anleitung durchzumachen und evtl das Teil zu schrotten. Grade bei den neuen SLCD Geräten hat man schnell mal nen Blackscreen wenn man die falschen Sachen flasht.
    Dazu kamen dann noch PC Probleme, mit Ubuntu 64 Bit /Win7 64 Bit ging es nicht richtig.
     
  4. bemymonkey, 09.09.2010 #4
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Defrost, OpenDesire, CM6... ist alles fast das Gleiche :D. Jedenfalls schon mal die richtige Richtung (Vanilla Android) :p

    Glückwunsch übrigens zu dem schönen SLCD Gerät, ich hätte auch gerne ein Solches :)
     
  5. Killhunter, 09.09.2010 #5
    Killhunter

    Killhunter Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy 5
    Wer sagt dir dass es ein sLCD ist? :sneaky:
     
  6. bemymonkey, 09.09.2010 #6
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Äh... der Threadersteller?
     
  7. Cyborg, 10.09.2010 #7
    Cyborg

    Cyborg Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.09.2010
    HI

    Es ist definitiv ein slcd. Auf der Packung steht nicht amoled und bei schwarzem Bild sieht man leicht das backlight.
    Habe jetzt übrigens OpenDesire installiert.
     

Diese Seite empfehlen