GS gt-i900: Kies schlägt mir kein Firmwareupgrade vor - was tun?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von teinob, 09.12.2011.

  1. teinob, 09.12.2011 #1
    teinob

    teinob Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2011
    Hallo

    Gerne frage ich um Hilfe an!
    Nachdem ich es endlich (nach Monaten und hunderten von Versuchen) geschafft habe, meine SGS überhaupt mit KIES zu verbinden - Taskmanager-App war offenbar die Hürde, ist aber immer noch Lotto, ob es jeweils klappt oder nicht... - möchte ich endlich gerne mal die Firmware aktualisieren.
    Ich habe zur Zeit : Android 2.1 update 1
    Und, ich habe ein "Swisscom" gebrandetes SGS.

    Mein Problem:
    Kies gibt mir zwar an (grau hinterlegt) welche Firmware ich drauf habe - schlägt mir aber keine Aktuelle zum Upgrade vor.
    Es steht nur:
    "Aktuelle Firmware-Version: I9000XXJM1/I9000SWCJM1/I9000XXJM1/I9000XXJM1"
    Kein Button "Upgrade"
    kein Vorschlag, nix.

    Was kann ich tun, damit ich einen Upgrade-Vorschlag erhalte und effektiv upgraden kann?
    Bei mir ist alles inaktiv, keine Möglichkeit für Upgrade in KIES.
    Habe ich schon zuviele Upgrades verpasst?
    Liegt es am Swisscom-Branding?

    Vielen Dank für die Hilfe!
     
  2. xHCx, 09.12.2011 #2
    xHCx

    xHCx Android-Experte

    Beiträge:
    475
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    26.07.2011
    ich glaube des hängt damit zusammen, dass du ein swisscom gebrandetes handy hast und soweit ich weiß ist swisscom nicht deutsch. Also hast du kein Deutsches Gerät und kannst somit nicht in Deutschland per Kies upgraden. (Meine Vermutung). Du musst mit Odin auf eine Firmware mit DBT flashen oder wenn schon mach gleich die 2.3.5 JVT drauf..
     
  3. Tucher, 09.12.2011 #3
    Tucher

    Tucher Android-Experte

    Beiträge:
    454
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    02.09.2010
    Wenn du SwissCom hast bekommst du ein SwissCom Update. Egal wo auf der Welt du bist. Du kannst versuchen das aktuellste Kies zu downloaden, das könnte helfen.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. teinob, 09.12.2011 #4
    teinob

    teinob Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2011
    Danke!
    Ich habe bereits das aktuellste KIES mit allen Treibern und Eisntellungen und allen Anweisungen, wie man es mit dem Gerät verbinden soll.
    Kann es nicht ev. sogar sein, dass ich eben ein älteres verwenden sollte, da ich soviel Updatees verpasst habe?
     
  5. Tucher, 09.12.2011 #5
    Tucher

    Tucher Android-Experte

    Beiträge:
    454
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    02.09.2010
    Das ist egal ob du ein Update verpasst hast. Es würde eins nach den anderen kommen. Mach mal ein Screenshot von Kies und stell es hier rein. Dann können wir nachvollziehen was da los ist

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. Donald Nice, 09.12.2011 #6
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Alsooo..

    1. The webversion of Check Fus 2.0
    2. Input: GT-I9000HKDSWC
    3. Input: I9000XXJM1/I9000SWCJM1/I9000XXJM1/I9000XXJM1
    4. send
    5. output
    Somit es gibt für dich sehr wohl ein Update, auch wenn "nur" auf 2.2.1 -> Kies-Fehler -> Kies-forum ;-) Aber da das angebotene Update zwar gut, aber trotzdem uralt und kies sowieso total fürn ***** ist (und bei dir auch nicht funktioniert) --> mach gleich ein update auf 2.3.5 (empfohlen) oder 2.3.6.

    Edit: efs backup nicht vergessen... :flapper: steht aber alles in den verlinkten Threads.
     
  7. teinob, 12.12.2011 #7
    teinob

    teinob Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2011
    Hallo

    vielen Dank!
    Bei mir sieht es so aus wie im angehängten Bild...
    Ich verstehe bloss nicht, wehalb ich die neueste Version (auch von Swisscom freigegeben - da gibts ja neuere) nicht angezeigt kriege im Kies.
    Da müsste offenbar ja sogar eine 2.3.4 Version von Swisscom vorhanden sien. Ich krieg die Krise...

    Das mit dem Hack habe ich plus/minus vertanden als Option - ich frage mich bloss, ob es nicht möglich sein müsste über dieses Sch...Kies einen Upload hinzukriegen. ??

    Vielen Dank für eure Tipps dazu!
     

    Anhänge:

    • 09.12.jpg
      09.12.jpg
      Dateigröße:
      26.2 KB
      Aufrufe:
      145
    • 12.12.png
      12.12.png
      Dateigröße:
      10.8 KB
      Aufrufe:
      174

Diese Seite empfehlen