1. KainVermilion, 26.04.2012 #1
    KainVermilion

    KainVermilion Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Wie der Titel schon zeigt, bin ich mir nicht mehr so sicher was von beidem in meinem Razr steckt.

    Problem war, dass ich vorige Woche versucht habe mein Razr über CWM auf eine Custom Rom zu flashen, das aber trotz zugehörigem GSM-Patch gehörig in die Hose ging.

    Nachdem ich dann heute erneut einen Fehlschlag erleiden musste, wurde ich doch ein wenig skeptisch.

    Wie erkenne ich nun um was es sich bei meinem Phone handelt?

    Habe mein Razr Dezember letzten Jahres bei Amazon gekauft.

    Weitere Zweifel treiben auch folgender Screenshot auf, den ich heute gemacht habe!

    [​IMG]

    Da ich über die SuFu leider keinen Thread gefunden habe, habe ich mir mal die Freiheit genommen.

    Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
     
  2. TheProdigy, 27.04.2012 #2
    TheProdigy

    TheProdigy Android-Ikone

    Steht bei mir exakt das gleiche.

    Glaube dein Problem liegt eher am flashen selbst.

    sent from my RAZR XT910.
     
    KainVermilion bedankt sich.
  3. JohnnyB., 27.04.2012 #3
    JohnnyB.

    JohnnyB. Android-Hilfe.de Mitglied

    Ein CDMA-Gerät verfügt soweit ich weiß über keine SIM. Außerdem kannst du mit einem CDMA-Gerät überhaupt nicht ins GSM-Netz. Wie das mit den UMTS-Netz (auch CDMA) ist weiß ich aber nicht. Aber ich denke das geht in Deutschland auch über die SIM.
     
    KainVermilion bedankt sich.
  4. KainVermilion, 27.04.2012 #4
    KainVermilion

    KainVermilion Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Das ging fix! Dann kann hier eigentlich zu gemacht werden.

    Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
     
  5. TheProdigy, 27.04.2012 #5
    TheProdigy

    TheProdigy Android-Ikone

    Die cdma Hardware soll wohl im razr sein.
    Aber das cdma razr aus der USA heisst XT 912 (droid razr) und läuft mit ner anderen Software.

    Der Vollständigkeit halber ;)

    sent from my RAZR XT910.
     
    KainVermilion bedankt sich.
  6. Micheldutt, 27.04.2012 #6
    Micheldutt

    Micheldutt Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich nutze mal "GSM" im Subject, um nich nen neuen Fred aufzumachen. Mir fällt in letzter Zeit auf, dass sich die beiden Anzeigen für Mobilfunk (Empfangsbalken + Modus; z.B. E für Edge) ausgrauen, also ihr Blau verlieren. Am Empfang ändert das nichts - weiter 4 Balken, -53db bei 30 Asu, wie sonst auch. Net geht ungestört.

    Weiß jemand, wovon das abhängt, ob die Balken blau oder grau dargestellt werden? Dacht erst Empfang, aber das kanns nich sein. Manchmal bleibt auch das WLAN-Radar grau, obwohl schon fleißig runtergeladen wird.

    Edit: Grund gefunden. Blau = Kontakt zum Googleserver *g*; grau = kein Kontakt. Das passt, da ich Googleservices zuvor (wieder mal) gekillt habe. Von den 2MB Hintergrunddaten heute stammen 1,2 von "System Traffic", der Rest vom RSS-Feed. Das nervt ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2012

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. cdma empfang