GSM- & USSD-Codes für Mobiltelefone

BloodyBear

BloodyBear

Ambitioniertes Mitglied
9
Da es ja ne Menge Codes gibt für Telefone die meist nirgens dokumentiert sind wollt ich mal eine Übersicht fürs Galaxy anfangen.
Wenn noch jemand welche kennt...

*#1234# - Versions Information
*2767*3855# - Full Reset (RecoveryMode,Werkseinstellung,Interne SD löschen)
 
Hallo zusammen,

ich speiche meine Telefonnummern immer in internationaler Schreibweise und unterdrücke meine Rufnummer. Nur meine VIPs werden mit *31# vor der Telefonnummer gespeichert und bekommen sie damit angezeigt.

Mit einem Nokia 6600i und T-Mobile klappt das Super. Auch ein olles Siemens-Benq S68 mit Vodafone (über Talk-Line) kann das. Aber mein modernes, neues Magic (32B mit Andorid 1.6, Buid DRC92) mit Vodafone versteht das nicht.

Die nette Frau Vodafone sagt mir immer: "Der Vodafone-Teilnehmer ist derzeit nicht erreichbar." Dabei ist die angerufene Nummer nichtmal eine "Vodafone-Nummer" :confused:

Speichere ich die Telefonnumer in nationaler Schreibweise, klappt das auch mit den GSM-Codes.

Also:
klappt: *31# 0815 4711
klappt nicht: *31# + 49 815 4711

Kennt jemand einen Workaround? Leerzeichen entfernen, hilft leider nicht.
Liegt das an Adroid? Oder gibt es Firmware-Versionen, die das können?
Wäre vielleicht auch ein Bug an die Develeoper? Wie kann ich einen Bug melden?

Habe über die Suche diesen Fall nicht gefunden. Wenn ich nur das Forum noch nicht gut genug kenne, bitte ich um einen Link.

Danke im Vorraus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo habe im Net einige Codes gefunden, die interessant sind.

*#0228# – Batteriezustand/Temperatur anzeigen
*#0289# - Melody Tests
*#0842# – Vibrationstest
*#06# – IMEI-Nummer (IMEI Seriennummer) anzeigen
*#1111# – Softwareversion einblenden
*#1234# – Firmwareversion zeigen
*#2222# – Hardwareversion anzeigen
*#232337# – MAC-Adresse des Bluetooth-Adapters anzeigen
*#7465625# - Netlock usw.. Anschauen

Wer noch welche kennt, kann ja mal hier posten!

Lg. Sufeng
 
Moin, hab hier ein paar Codes gefunden, aber wichtig:
Benutzung auf eigene Gefahr!!!! Für Schäden bei der Benutzung der Codes, wird selbstverständlich keine Haftung übernommen. Ihr solltet euch bewusst sein, dass Ihr mit den Codes das Galaxy S auch formatieren, Daten löschen usw. könnt oder sonstige Schäden entstehen können. Die Codes wurden teilweise nicht von mir getestet sondern nur von der Quelle übernommen.

*#06# IMEI-Nummer anzeigen

*#0*# LCD TEST Menü

*#*#4636#*#* Nutzungsstatistik und Telefoninfo
Hier könnt Ihr u.a. sehen welche APPs/Funktionen hier wie lange genutzt habt und bekommt Infos über CPU-, Netzwerk-, GPS-, Sensornutzung- und Akkuverlauf

*#0782# Liest die RealTimeClock(RTC) aus und zeigt diese an

*#0011# Zeigt Infos zum GSM Status an

*#1234# Zeigt die PDA,PHONE und CSC-Versionen an

*#9090# Service-Mode UART/USB

*#7465625# Hier könnt Ihr Netz- und Subnetzsperre, Simlook, Service Provider und Corporate Lock einstellen

*#2263# Hier kann man einstellen, welches Netzband das i9000 nutzen soll

*#232337# Zeigt die Bluetooth-Adresse an

*#*#232331#*#* Bluetooth-Test

*#*#232338#*#* Zeigt die WLAN-MAC-Adresse an

*#*#1472365#*#* GPS-Test und Einstellungen!

*#*#2663#*#* Touchscreen Firmewareversion

*#*#2664#*#* Touchscreen Test

Leider ohne Multitouchunterstützung

*#*#0588#*#* Annäherungssensor (Proximity) Test

*#*#3264#*#* RAM-Version

*#0842# Vibrations Test

*#0228# Zeigt ausfühliche Infos zum Barreriestatus an

*#0673# Audiotestmenü

*#*#8255#*#* GTALK Service Monitor

*2767*3855# HARD RESET -
Setzt das Gerät zurück auf Werkseinstellungen, Gerät wird formatiert

*#*#7780#*#* Factory data reset -
Löscht Google-Accountdaten, System und Programmeinstellungen und installierte Programme. Nicht gelöscht werden System- und OEM-Programme, sowie wie Eigene Dateien (Bilder, Musik ,Videos)



Quelle: handy-faq
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thaLindil und eisbaer701
ich habe gerade den hard reset probiert für die pre rootet froyo und das formatieren hat sich aufgehängt und nichts ist passiert.
 
Tach zusammen,
ich hab die Suche benutzt aber nur Gerätespezifische Threads zum Thema Secret Codes gefunden.
Bin im Cronos Forum auf folgende Seite gestoßen:

Secret codes for your Android phone

Dort findet man alle möglichen Secret Codes. Im Desire Forum gibt es dazu schon einen relativ langen Thread, aber die Codes gelten ja für alle Android Handys, deshalb fand ich es sinnvoll einen neuen Thread auf zu machen.
Bei der Suche im Android Allgemein Forum hab ich dazu nix gefunden.
Hoffe das ist ok so.

Die Codes:
*#*#4636#*#*
This shows the following information about your phone and battery:

  • Phone information
  • Battery information
  • Battery history
  • Usage statistics
*#*#7780#*#*
This performs a factory data reset, and will remove the following:

  • Google account settings stored in your phone
  • System and application data and settings
  • Downloaded applications
It will NOT remove:

  • Current system software and bundled applications
  • SD card files e.g. photos, music files, etc.
PS: This one asks for a confirmation, so if you do get a chance to change your mind.
*2767*3855#
Don’t try this one unless you’re sure. This code is used for factory format, and will remove all files and settings including the internal memory storage. It will also reinstall the firmware.
PS: Once you give this code, there is no way to cancel the operation unless you remove the battery from the phone, and even then, you run the risk of bricking your phone.
*#*#34971539#*#*
This code is used to get information about the camera. It shows following 4 menus:

  • Update camera firmware in image (Don’t try this option)
  • Update camera firmware in SD card
  • Get camera firmware version
  • Get firmware update count
WARNING: Never use the first option otherwise your phone camera may stop working, and there is really no reason to update the camera firmware anyway.
*#*#7594#*#*
This code will change the “End Call / Power” button action on your phone. By default, if you long press the button, it shows a screen asking you to select any option from Silent mode, Airplane mode and Power off.
You can change this action using this code. You can enable direct power off on this button so you don’t need to waste your time in selecting the option.
*#*#273283*255*663282*#*#*
This code opens a File copy screen where you can backup your media files e.g. Images, Sound, Video and Voice memo.
*#*#197328640#*#*
This code can be used to enter into Service mode. You can run various tests and change settings in the service mode.
WLAN, GPS and Bluetooth Test Codes:
*#*#232339#*#* OR *#*#526#*#* OR *#*#528#*#* – WLAN test (Use “Menu” button to start various tests)
*#*#232338#*#* – Shows WiFi MAC address
*#*#1472365#*#* – GPS test
*#*#1575#*#* – Another GPS test
*#*#232331#*#* – Bluetooth test
*#*#232337#*# – Shows Bluetooth device address
*#*#8255#*#*
This code can be used to launch GTalk Service Monitor.
Codes to get Firmware version information:
*#*#4986*2650468#*#* – PDA, Phone, H/W, RFCallDate
*#*#1234#*#* – PDA and Phone
*#*#1111#*#* – FTA SW Version
*#*#2222#*#* – FTA HW Version
*#*#44336#*#* - PDA, Phone, CSC, Build Time, Changelist number
Codes to launch various Factory Tests:
*#*#0283#*#* – Packet Loopback
*#*#0*#*#* – LCD test
*#*#0673#*#* OR *#*#0289#*#* – Melody test
*#*#0842#*#* – Device test (Vibration test and BackLight test)
*#*#2663#*#* – Touch screen version
*#*#2664#*#* – Touch screen test
*#*#0588#*#* – Proximity sensor test
*#*#3264#*#* – RAM version
 
  • Danke
Reaktionen: Ripqer, nitram777, neis1 und 2 andere
Wie kann ich den code *#1234# eingeben?
 
Habs gefunden, direkt über die Telefontastatur. :)
 
nett zu wissen, wenn ich das eingebe verschwindet der ganze code wenn ich das letzte zeichen eingebe Oo

Lg
 
EbiEre schrieb:
aber die Codes gelten ja für alle Android Handys,

Scheinbar nicht. Ich habe einige Codes davon auf meinem Milestone versucht und es geschah gar nichts.
 
Ich dachte, ich schreib hier mal die wichtigsten Telefoncodes ;)
Wird ja öfters danach gefragt.


*#06# (zeigt die IMEI-Nummer)
*#1234# (zeigt die momentane Firmware)
*#*#44336#*#* (zeigt genauere Angaben über die Firmware)
*2767*3855# (Hard Reset für firmware default settings)
*2767*4387264636# (zeigt den Product Code)
*#272*imei# (zeigt bzw. ändert den CSC code)


Ich weiss, es gibt noch viele andere Codes, aber man sollte auch bedenken,
einige Codes können dein Tab dauerhaft verändern bzw. schädigen ... !


lg
buggy69

PS: Bei Bedarf bitte wichtige Codes ergänzen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Gummiadler, NaturalBornStoned, ruklein und 10 andere
... vielleicht könnte man den Beitrag pinnen ... nach den Codes wird immer wieder gefragt :winki:


lg
buggy69
 
Geht klar. Danke für den Beitrag!
 
  • Danke
Reaktionen: buggy69
Habe auch noch ein CODE
Geräte INFO *#*#4636#*#*

einige Codes können dein Tab dauerhaft verändern bzw. schädigen ... !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
buggy69 schrieb:
einige Codes können dein Tab dauerhaft verändern bzw. schädigen ... !


Die da wären?
Sind die schon dabei oder stehen die wo anders?


Gruß
LvM
 
Hab hier noch was:
Den LBSTestMode startet man mit *#*#3214789650#*#* dort können einstellungen des GPS geändert werden!
AUF EIGENE GEFAHR!!!
 

Ähnliche Themen

say_hello
Antworten
0
Aufrufe
335
say_hello
say_hello
D
Antworten
6
Aufrufe
362
hagex
hagex
Liverpool
Antworten
4
Aufrufe
182
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten