1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Sinus, 07.03.2012 #1
    Sinus

    Sinus Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,
    kennt jemand das Phänomen, das trotz eingeschaltetem und vorhandenem WLAN GSM Traffic anfällt?
    Mein 3G Watchdog hat z.B. heute morgen gemeldet das das Galaxy W 500K verbraucht hat und dies obwohl WLAN die ganze Zeit verfügbar war ( Access Point wurde durch einen Syslogserver überwacht und ist nicht ausgefallen)
    Die WLAN Standby Einstellungen habe ich auf "aus" konfiguriert, das WLAN sollte also nie in Ruhezustand gehen.
    Bei meinem Milestone hatte ich über 2 Jahre die gleichen Einstellungen und da hatte ich nie diesen Traffic.
    Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte.

    Sinus
     
  2. kosemuckel, 07.03.2012 #2
    kosemuckel

    kosemuckel Fortgeschrittenes Mitglied

    Also 500k ist ja nicht gerade wenig, deutet also schon darauf hin, dass Deine WLAN-Verbindung deaktiviert wird.
    Aber ich würde hier jetzt erst mal z.B. mit der Pro-Version von 3G-Watchdog prüfen, welche App diesen Traffic verursacht hat.
     
  3. Sinus, 07.03.2012 #3
    Sinus

    Sinus Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Welche App den Traffic erzeugt weiß ich, das ist aber auch nicht das Problem.
    Mein WLAN mit mit 100% Sicherheit nicht weg gewesen, das ganze ist komplett Cisco und wird mit dementsprechenden Tools überwacht, sowohl die LAN als auch das WLAN Interfaces.
    Ich hab das vereinzelt auch schon kurz beobachtet, wenn man am Handy etwas tut, dann springt es von GSM auf WLAN zurück.
    Das ganze sieht für mih so aus als wenn die Einstellungen für den WLAN ruhe zustand nicht richtig funktionieren.

    Sinus
     
  4. kosemuckel, 07.03.2012 #4
    kosemuckel

    kosemuckel Fortgeschrittenes Mitglied

    Welche App ist es denn?
     
  5. Sinus, 07.03.2012 #5
    Sinus

    Sinus Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    K9 Mail.
    Aber auch die war bisher auf dem Milestone installiert und hat diesen GSM Traffic nicht verursacht. Wie gesagt es ist auch nicht die Menge an Traffic die mich stört, sondern die Tatsache dass überhaupt welcher entsteht.

    Sinus
     
  6. kosemuckel, 07.03.2012 #6
    kosemuckel

    kosemuckel Fortgeschrittenes Mitglied

    Also da man ja in K9 nicht einstellen kann, welches Netz benutzt werden soll, kann ich mir wirklich nur vorstellen, dass Deine WLAN-Verbindung inaktiv wird, ggf. durch andere Apps (WLANbyTimer, Energiespar-Apps, AVAST-Firewall, etc).
    Am Galaxy wird das mit Sicherheit nicht liegen, zumindest kann ich mir das überhaupt nicht vorstellen.
     
  7. Sinus, 12.03.2012 #7
    Sinus

    Sinus Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

Diese Seite empfehlen