1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

GSM/W-LAN Verbindung

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von X5-599, 02.09.2010.

  1. X5-599, 02.09.2010 #1
    X5-599

    X5-599 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Hallo Leute

    Habe seit gestern das Milestone und hoffe mir kann hier geholfen werden.

    Habe natürlich weil das Gerät neu ist damit etwas herumgespielt. Updates heruntergeladen, Apps installiert usw.

    Heute bekomme ich von meinem Telefonanbieter eine SMS dass ich schon extrem viel Daten heruntergeladen hätte.
    Super dachte ich mir, warum habe ich denn die W-LAN Verbindung eingerichtet wenn es dann trotzdem über GSM geht.

    Nun stellt sich mir die Frage, kann ich die GSM Verbindungen irgendwo unterbinden so dass nur noch die W-LAN Verbindung genutzt wird und erst wenn keine vorhanden ist, er mich nach der GSM Verbindung fragt?

    Ach ja, ich bin noch dabei die diversen Threads im Forum durchzulesen. Also habt nachsicht wenn es das Posting schon gibt, ich es aber noch nicht gefunden haben sollte.


    Ach ja, wenn ich gerade dabei bin, wie schreibt man mit der Tastatur ein ö ä oder ü?

    gruss

    X5-599
     
  2. AleviDroid, 02.09.2010 #2
    AleviDroid

    AleviDroid Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,223
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    09.05.2010
    mit apps z.B. QuickSettings kannst du ohne Probleme die Mobile-Netzwerkverbindung unterbinden!

    mit hw-tastatur einfach lange draufbleiben und a wird zum ä und bei der virtuellen tastatur longpress und du bekommst eine auswahl unter anderem auch die selbstlaute
     
  3. segelfreund, 02.09.2010 #3
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Nun es gibt diverse Threads im gesamten Forum dazu.

    Es gibt auch zig Apps die dies unterbinden können.
    Unter anderem apndroid oder quicksettings.
    Über diese apps kann man die Datenverbindung per mobilnetz unterbinden.

    Um den Traffic zu kontrollieren gibt es watchdog.


    Die Umlaute kannst durch langen Tastendruck auf die entsprechende Taste erhalten.

    Den Rest sollte die SuFu erledigen können.
    Hoffe ich zumindest

    Edit: zu langsam
     
  4. X5-599, 02.09.2010 #4
    X5-599

    X5-599 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Super, danke für die sehr schnelle Rückmeldung.
    Habe mir gleich dieses apndroid installiert.

    Darf ich davon ausgehe dass wenn ich bei EDGE/GSM/xx das grüne Licht wegmache, dass er dann damit nicht mehr verbindet?
     

Diese Seite empfehlen