GSM/W-LAN Verbindung

X5-599

X5-599

Stammgast
28
Hallo Leute

Habe seit gestern das Milestone und hoffe mir kann hier geholfen werden.

Habe natürlich weil das Gerät neu ist damit etwas herumgespielt. Updates heruntergeladen, Apps installiert usw.

Heute bekomme ich von meinem Telefonanbieter eine SMS dass ich schon extrem viel Daten heruntergeladen hätte.
Super dachte ich mir, warum habe ich denn die W-LAN Verbindung eingerichtet wenn es dann trotzdem über GSM geht.

Nun stellt sich mir die Frage, kann ich die GSM Verbindungen irgendwo unterbinden so dass nur noch die W-LAN Verbindung genutzt wird und erst wenn keine vorhanden ist, er mich nach der GSM Verbindung fragt?

Ach ja, ich bin noch dabei die diversen Threads im Forum durchzulesen. Also habt nachsicht wenn es das Posting schon gibt, ich es aber noch nicht gefunden haben sollte.


Ach ja, wenn ich gerade dabei bin, wie schreibt man mit der Tastatur ein ö ä oder ü?

gruss

X5-599
 
mit apps z.B. QuickSettings kannst du ohne Probleme die Mobile-Netzwerkverbindung unterbinden!

mit hw-tastatur einfach lange draufbleiben und a wird zum ä und bei der virtuellen tastatur longpress und du bekommst eine auswahl unter anderem auch die selbstlaute
 
Nun es gibt diverse Threads im gesamten Forum dazu.

Es gibt auch zig Apps die dies unterbinden können.
Unter anderem apndroid oder quicksettings.
Über diese apps kann man die Datenverbindung per mobilnetz unterbinden.

Um den Traffic zu kontrollieren gibt es watchdog.


Die Umlaute kannst durch langen Tastendruck auf die entsprechende Taste erhalten.

Den Rest sollte die SuFu erledigen können.
Hoffe ich zumindest

Edit: zu langsam
 
Super, danke für die sehr schnelle Rückmeldung.
Habe mir gleich dieses apndroid installiert.

Darf ich davon ausgehe dass wenn ich bei EDGE/GSM/xx das grüne Licht wegmache, dass er dann damit nicht mehr verbindet?
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
852
coolzero3389
coolzero3389
W
Antworten
5
Aufrufe
1.465
DAS_Original
DAS_Original
L
Antworten
1
Aufrufe
1.473
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten