Gsm / wcdma

R

ralfoceras

Gast
Hallo zusammen liebe Smartphone - Fangemeinde, ich bin seit einiger Zeit stolzer Besitzer eines Samsung Galaxy S II und bin eigentlich recht zufrieden. Jedoch hatte ich am Anfang Schwierigkeiten zu telefonieren.
Wenn z. B. das Telefon klingelte und ich abnehmen wollte, so ging dies nicht. Der andere Teilnehmer hörte immer nur den gewöhnlichen Warteton und irgendwann schaltete sich die Mailbox ein. Ich wiederum konnte den Teilnehmer nicht annehmen und auch nicht wegdrücken. Erst nach ca. 2 - 3 Minuten hat mein Gerät sich dann selbstständig von dem nicht angenommenen Gespräch verabschiedet. Danach konnte ich dann zwar den Teilnehmer anrufen, oftmals wurde aber das Gespräch vorzeitig beendet, obwohl ich vollen Ausschlag beim Empfang hatte. Dies führte dann oftmals zu peinlichen Entschuldigungen beim Gegenüber, besonders wenn es um geschäftliche Besprechungen ging und dies dann mehrmals hintereinander passierte. Mein Telefonanbieter sagte mir, ich solle im Netzmodus mal nur GSM und nicht automatisch GSM/WCDMA eingeben und siehe da, es funktionierte. Nun meine eigentliche Frage, was bedeutet "WCDMA" eigentlich und für was ist es überhaupt gut!? Ich wäre sehr dankbar wenn mir dies jemand beantworten könnte.
mit freundlichen Grüßen
ralfoceras
 
Recht herzlichen Dank für Eure schnellen Antworten.
Es grüßt Euch
ralfoceras
 

Ähnliche Themen

phone-company
  • phone-company
Antworten
2
Aufrufe
389
phone-company
phone-company
Zurück
Oben Unten