GSM Zirpen

S

Seadart

Erfahrenes Mitglied
35
Salute,

über Weihnachten bin ich bei meinen Eltern und da gibt es nur GSM. Mir ist aufgefallen das beim Telefonieren über GSM ein Zirpen in der Hörmuschel hört. Das ganz klingt so wie wenn ein Handy neben einen Radio legt und eben dieses doofe GSM Zirpen zu hören ist.

Sobald das Milestone wieder im UTMS Netz unterwegs ist hört man das Zirpen nicht mehr.

Ist das bei euch auch so oder hat mein Milestone ne Macke?

Gruß
 
Wenn ich so überlege, ja, wenn ich UMTS habe ist mein Empfang auch besser. Ohne UMTS schwankt die Qualität stark. Verstehen tut man mich immer gut, schon seltsam.
 
BBAlex schrieb:
Wenn ich so überlege, ja, wenn ich UMTS habe ist mein Empfang auch besser. Ohne UMTS schwankt die Qualität stark. Verstehen tut man mich immer gut, schon seltsam.

Ja aber kannst du auch dieses Zirpen hören wenn du im GSM bist?
 
Definitiv...höre das selbe!

Könnte provider abhängig sein...noch jemand ausser mir Eplus?:D

Fröhliche Weihnachten!
 
Eplus aber kein Zirpen.
Weder bei GSM noch bei UMTS.

Dir auch frohe Weihnachten janus :)
 
Erst mal Frohes Fest,

ja bei mir ist auch das Zirpen, habe O2.

Gruß
 
Okay jetzt bin ich bei den Schwiegereltern und habe wieder nur gsm und jetzt zirbt wieder nix. Liegt wohl am Empfang oder an der bts. Azf jeden Fall scheint jeder milestone davon betroffen zu sein. Also muss ich meines nicht umtauschen. :)
 
Seadart schrieb:
Ja aber kannst du auch dieses Zirpen hören wenn du im GSM bist?

Ist vielmehr so das ich oft mein Gegenüber überhaupt nicht verstehe, Zirpen wäre da zu nett formuliert. Hört sich manchmal eher so an als ob der andere mit einem Funkgerät auf dem Meer ist.
Andermal wieder ist es top.
Habe die schlechte Qualität nur bemerkt wenn kein UMTS verfügbar war, kann aber auch am Gebäude liegen. Wenn ich da drin bin zeigt der Stein mir an das EDGE verfügbar wäre, dort gibt es aber gar kein EDGE, sondern nur GSM und UMTS. Jedenfalls hat mir das der O2-MA an der Hotline gesagt.

Ich werde es mal die Tage im Auge behalten und berichten.
 
Bei T-Mobile habe ich das Zirpen ebenfalls, besonders wenn der Empfang nicht so gut ist. Da ich das auch schon bei anderen Geräten hatte, habe ich nicht so darauf geachtet.
 
Jopp,

meine alten Handys haben alle das selbe Zirpen gehabt. Der unterschied ist: Kein Handy zuvor hatte so einen guten Lautsprecher ;) sonst würde man das Zirpen nicht so stark hören
 
Ich habe auch eplus und höre absolut kein zirpen.
 
Bei gutem Empfang scheint es wohl kein Zirpen zu geben. Bei eher schlechten Zirpt es.

Ich finde das ein bisschen schade.....weil das iPhone hatte das Problem z.B. nicht egal ob 2G / 3G oder 3GS.
 

Ähnliche Themen

S
  • Special <K>
Antworten
0
Aufrufe
1.149
Special <K>
S
X5-599
  • X5-599
Antworten
3
Aufrufe
1.527
X5-599
X5-599
Sky
Antworten
2
Aufrufe
1.655
skrogmann
skrogmann
Zurück
Oben Unten