GT 10.1 - Nach Update keine HD mehr!

D

discept

Neues Mitglied
0
Guten Abend liebe Android-Freunde!

Ich bin seit gestern Besitzer eines Galaxy Tabs 10.1. Beim Händler hatte ich die Auswahl zwischen einem polnischen GT-P7500 und einem normalen GT-P7501.
Der Preisunterschied zwischen den beiden (100€!) war meiner Meinung nach völlig ungerechtfertigt, und ich hab mich natürlich für das günstigere aus unserem Nachbarland entschieden.
Soweit so gut ich bin auch ziemlich zufrieden.

Mein Problem tauchte allerdings erst nach einem Update auf, welches ich nach kurzer Zeit gemacht hatte. Zurzeit hat das gute Stück Android 3.2 mit der Buildnummer "HTJ85B P7500XWKK4" installiert.

Problem ist also folgendes, dass es im Youtube-App selbst keine HD-Videos mehr abspielt. Lediglich die Nachricht " Problem beim Abspielen - Zum Wiederholen berühren" ziert das Videofenster.
Das passiert allerdings nur bei Videos, die wirklich HD untersützen... d.h. Videos die bis 480p gehen, spielt er ab.

Ein netter Samsungmitarbeiter am Telefon meinte, dass das Problem so nicht bekannt wäre, aber in den letzten Tagen 2-3 Kunden das gleiche bemängelt hatten.

Jetzt möchte ich euch gerne nach eurem Rat fragen, da ich sonst als stiller Mitleser schon öfter im Galaxy S2 Forum unterwegs war und auch da so einige Probleme gelöst worden waren.

Danke im vorraus! ;-)
 
Das Problem ist bekannt, siehe in diesem Forum und bei XDA.

Merkwürdig ist allerdings, dass es nicht alle 10.1er betrifft.
 
Hm hatte die ersten paar Seiten Themen durchstöbert und nichts gefunden :O
Die Jungs von XDA haben dann warscheinlich auch noch keine Lösung oder ?=)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.719
flori112
F
W
Antworten
0
Aufrufe
1.497
Wintertag
W
T
Antworten
0
Aufrufe
1.754
tomschmied
T
Zurück
Oben Unten