1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

GT-i9001 aus der Packung heraus gebrickt?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von Slideways, 25.11.2011.

  1. Slideways, 25.11.2011 #1
    Slideways

    Slideways Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.11.2011
    Guten Tag meine Damen und Herren!
    Gestern kam mein lang erwartetes SGS+ mit der Post, natürlich freudestrahlend umgehend ausgepackt und den Akku geladen.
    Nach einer gefühlten Unendlichkeit,als der Akku voll war,habe ich es angeschaltet,alles funktionierte und plötzlich machte es *zack* Und der gesamte Bildschirm wurde grell orange.In diesem Zustand blieb das Telefon für knapp 10Minuten ohne auf irgendwelche Tasten zu reagieren,und als ich dann eine intensive Wärmeentwicklung etwa auf Höhe der SIM-Karte feststellte,habe ich lieber den Akku entfernt und dem orangenen Schauspiel ein Ende gesetzt.
    Ich wartete und versuchte es mehrmals neu zu starten,doch bei der PIN-Eingabe wurde es stets sofort wieder orange,diesmal ging es aber nach wenigen Sekunden von selbst aus.
    Ich googelte unverzüglich nach Lösungen und bin auf verschiedene Tutorials gestoßen,was zu machen sei,wenn sich das Handy nichtmehr starten lässt.Sie alle enthielten das Flashen einer neuen ROM mit 'Odin' , und da ich solcherlei Aktionen von meinem alten HTC Universal kannte und nicht scheute,habe ich es kurzer Hand gemacht.
    Odin zeigte mir auf blauem Grund "PASS!" an,auf dem Handy sah ich kurze Zeit später den grünen Androiden neben einer Kiste stehen,alles nach Plan...und dann schaltete es sich aus.
    Seitdem lässt es sich nichtmehr booten. Mal hängt es in der blauen Animation und reagiert nicht,mal erscheint immer wieder der weiße Samsung-Schriftzug oder jener wird von einem Orangenen aufblitzen abgelöst...hier kennt das Telefon nun eine große Varianz.
    Zunächst hielt ich es für ein Akku-Problem,was die Abstürze verursacht, weshalb ich heute mit einem Kollegen,der ebenfalls ein solches Gerät besitzt,den Akku tauschte.Doch mein Akku ist funktionstüchtig und auch die Verwendung seines Akkus änderte nichts an der Affinität meines Telefons zur Farbe Orange.

    In den Download-Modus gelange ich derzeit zwar noch,allerdings überrascht das Gerät mich auch hier mit spontanen Abschaltungen,was für ein Flashen sicherlich nicht ideal ist.
    Was soll ich nun tun?
    Ist mein Garantie-Anspruch verwirkt,und wenn ja wie kann ich ihn wiederherstellen?
    Einfach wie es ist zurückschicken und auf ein Neugerät hoffen?
    Eine neue ROM aufspielen?
    Könnte mir dabei eventuell jemand Erfahrenes via Instant-Messenger zur Seite stehen?
    Ich habe es nach den Guides versucht und es hat nicht funktioniert. Ich bin mit meinem Latein am Ende,sonst würde ich nicht darum bitten.

    Bange Grüße,
    Slideways
     
  2. Textorius, 25.11.2011 #2
    Textorius

    Textorius Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    10.10.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Warum hast Du das Gerät nicht gleich zurück geschickt? Es ist doch anscheinend defekt... Und dann da noch rumflashen... :scared: Bist selber schuld, wenn es nicht mehr gegen ein neues ausgetauscht wird, bzw. die Gewährleistung flöten geht.

    Gruß
    T.
     
    Randall Flagg bedankt sich.
  3. Slideways, 25.11.2011 #3
    Slideways

    Slideways Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.11.2011
    Die Lösungswege im Internet schienen unkompliziert und zuverlässig,ein Update auf das sparsamere 2.3.4 wollte ich ohnehin machen und wieder mindestens eine Woche komplett ohne Mobiltelefon ist ebenfalls in der heutigen Zeit eine ziemliche Einschränkung.

    Indes bin ich mir bewusst,dass ich am status quo selber Schuld trage.Aber das hilft mir jetzt wirklich nicht weiter.
    In diesem Sinne vorab Danke für diese konstruktive,zielführende und notwendige Antwort!
     
  4. Randall Flagg, 25.11.2011 #4
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Ich würde es einfach kommentarlos zurück schicken!
    Handy kaputt und fertig!
    Der Händler wird sich kaum die Mühe machen da Ursachenforschung zu betreiben.
    Hab damals mein SGS auch 2x gebrickt und zur Reparatur geschickt.
    Es wurde beide Male kostenlos repariert

    Dein Fall ist anders! Dein Gerät war von Anfang an defekt und Du hättest Anspruch auf ein Neues gehabt.
    Rein rechtlich hast ihn durch das flashen verwirkt.
    Die kriegen das ja wahrscheinlich auch nicht mit.
    Die versuchen es zu booten und wenn es nicht geht, dann wird's wohl getauscht!
    Eigentlich müsstest Du es allerdings dem Händler mitteilen und dann auf Kulanz hoffen, entweder durch ihn, oder durch Samsung.
    Aber das musst Du selbst entscheiden.
    An einem neuen Handy zu flashen, wenn es defekt ist..na ja..
     
  5. Textorius, 25.11.2011 #5
    Textorius

    Textorius Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    10.10.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Bitte, bitte. :flapper:
     
  6. xebit, 25.11.2011 #6
    xebit

    xebit Android-Experte

    Beiträge:
    696
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    30.10.2011
    Wenn du nen Brief mit so astreinem und stilistisch hochwertigem Deutsch an den Hersteller/Händler schreibst, dann kann er gar nicht anders und MUSS dir einfach ein neues geben... :flapper:

    you made my day! bester Thread seit langem :D
     
  7. ListigerLurch, 25.11.2011 #7
    ListigerLurch

    ListigerLurch Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    06.02.2011
    Hi Slide

    Die Läden und Hersteller zeigen sich in dieser Hinsicht derzeit ja (noch?) sehr kulant. Ich würde dir raten es zurückzuschicken.

    Gruß vom Lurch

    P.S. Drück dir natürlich die Daumen - gib doch mal n`Update wie`s ausgegangen ist...
     
  8. franzm19, 25.11.2011 #8
    franzm19

    franzm19 Android-Experte

    Beiträge:
    851
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    13.02.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Da das Gerät sich immer abmeldet, wird das sicher kein Problem mit der Rückgabe !
    Tut mir echt leid für dich :-(
    Habe meins auch erst heute bekommen und bin voll begeistert.
     
  9. Slideways, 08.12.2011 #9
    Slideways

    Slideways Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.11.2011
    Am heutigen Tage erhielt ich eine Rückzahlung in Höhe des Kaufpreises.
    Zwar hatte ich in meinem Schreiben eindeutig nahegelegt mir ein Ersatzgerät zu schicken, doch werde ich mich jetzt keinesfalls darüber beschweren;
    So stehe ich wieder auf Null und kann mir das SGS+ immernoch kaufen, sollte dies mein Wunsch sein.
    Im Grunde hat mich dieses Erlebnis etwas von Samsung abgebracht, nur bessert das die Produktpaletten der alternativen Hersteller auch nicht.
    Es scheint mir gar so, als habe das Gerät in seiner Preisklasse keine echte Konkurrenz weshalb ich wahrscheinlich ein zweites Exemplar ordern werde.
    Ich hoffe,dass ich dann nicht nochmal diesen Thread exumieren muss.
    Grüße,
    Slideways
     
  10. ListigerLurch, 09.12.2011 #10
    ListigerLurch

    ListigerLurch Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    06.02.2011
    Moin Slide

    Schön, dass es für dich noch gut ausgegangen ist & du eben Bescheidgegeben hast...

    Gruß vom Lurch
     

Diese Seite empfehlen