GT-I9001 Firmware 2.3.6 Unlock nicht möglich?

K

knegges

Neues Mitglied
0
Guten Tag,

Ich hab folgendes Problem:

Nach Flashen auf Version 2.3.6 (Providerfrei) und Zugang zu den Root-Rechten kann ich noch immer nicht das gewünschte Netz (In diesem Fall Telering) auswählen.
Nach Eingabe von *#7465625# sagt mir das Telefon, dass sämtliche Sperren aus sind.
Da die Tool im Market und sämtliche Lösungsansätze für das GT-I9000 hier nicht funktionieren, bin ich momentan äusserst Ratlos.
Wie bekomme ich mein Handy dazu, mit Telering zu verbinden?

Danke im Voraus!

Knegges
 
Was passiert denn bei automatischer Auswahl? hat Telering überhaupt ein eigenes Netz? Oder nutzt es ein anderes und das steht da?
 
Ja, Telering hat ein eigenes Netz. Steht auch da.
Bei automatischer Auswahl kommt ein Pop-Up "im Netz registriert",
Allerdings sagt mir das Gerät noch immer "Mobilnetz nicht verfügbar"
 
Ja, Telering hat ein eigenes Netz. Steht auch da.

Ahja :D Ist also T-Mobile Tele.ring

Im Februar 2007 wurde das tele.ring GSM-Netz teilweise abgeschaltet. Vielerorts ist das ehemalige tele.ring-Netz mit der Netzkennung 232-07 nun mit dem Handy nicht mehr zu empfangen. Stattdessen müssen die Endgeräte nun teilweise manuell in das T-Mobile-Netz eingebucht werden.
Nach Angaben von T-Mobile werden redundante Sendeanlagen von tele.ring abgebaut, andere nach und nach in das T-Mobile-Netz integriert. Für tele.ring-Kunden sollen nach Abschluss der Arbeiten rund 40 %, für T-Mobile-Kunden etwa 16 % mehr Sendestationen zur Verfügung stehen.

Gehe mal unter "Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerk -> Mobile Netzwerke und wähle als Netzmodus mal "nur WCDMA", ob sich dann was tut?

Steht ein Anbieter in deiner Statusleiste (wenn du sie runter ziehst)?
Eine andere SIM probiert (anderer Anbieter)?
 
Nein, es Steht kein Anbieter in der Statusleiste.
Bei "Nur WCDMA" sucht er eine Weile, danach kommt "Fehler bei der Netzsuche"
Rat?

So. Nun hab ich das Handy neu gestartet und siehe da: in der Statusleiste stand(!) tatsächlich Tele.Ring als Anbieter. Daraufhin war ich erreichbar/konnte telefonieren. Nun, nach einer weile im Stand-By ist wiederum KEINE Verbindung vorhanden (Nur Notrufe). Kann mir irgendwer helfen?

Grüße

Knegges
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geh doch zu nem Handyshop, da machts dir jeder um nen 10er. Dann ist es für immer freigeschalten und brauchst nicht immer rootrechte.
 
Hast du dein S+ beim Flashen auch schön fleißig auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Könnte vlt auch eine Lösung sein.
 
also nach dem flashen? werde ich ausprobieren. Danke. Melde mich mit Resultat.
 
funktioniert leider immernoch nicht. Im Menü wird "nur notrufe" angezeigt. Hilfe!
 
Funktioniert es mit einer anderen SIM-Karte?
 
ja. mit der deutschen SIM funktioniert es, bringt mir aber nix ;)
 
Ich glaube doch dass dir das was bringt. Z.B. Dass es an der Sim liegt.
 
Die SIM funktioniert ja aber einwandfrei mit 3 anderen getesteten Geräten.
 
Hast du schon versucht was in dem Zitat steht? Also mal manuell ins Telekom netz einwählen.
 
Ja. "Verbindung nicht möglich. Bitter versuchen sie es später erneut"
 
knegges schrieb:
Ja. "Verbindung nicht möglich. Bitter versuchen sie es später erneut"

Hallo,

wohnst du in Wien ??


Mfg
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
2.282
Nufan
Nufan
M
  • MarkF
Antworten
5
Aufrufe
1.200
MarkF
M
E
Antworten
9
Aufrufe
5.090
juni
J
Zurück
Oben Unten