GT I9003 kommt nicht mehr in den Recovery Mode und wird auch nicht von Odin erkannt

R

Rumpelst

Neues Mitglied
0
Am Anfang muss ich vielleicht sagen, dass mein Handy im Moment problemlos funktioniert. Also was Telefonieren, SMS etc. angeht.

Ich habe ein Problem. Ich habe vor einem halben Jahr android 2.3.6 auf mein Handy geflasht via Odin, da ich das Update nicht über Kies erhalten habe. (Es war eine offizielle Firmaware von Samsung.) Da hatte ich Glück alles verlief ohne Probleme und ich war erstmal zufrieden. Nun liebgäugle ich seit ein paar Wochen mein Handy vielleicht doch zu rooten und dann CM 10 auf das Handy zuspielen. Ich habe mich dann belesen, mir alle Dateien heruntergeladen und versuche jetzt seit 2 Tagen irgendwie das Handy wieder mit Odin zuverbinden. Aber es klappt einfach nicht.

Also wenn ich das Handy ganz normal eingeschaltet habe, wird es sofort erkannt. Das bringt ja aber gar nichts. Im Downloadmodus erkennt Odin dann gar nichts mehr.
Ich habe dann hier im Forum und sonst überall nach ähnlichen Problemen geguckt, nichts hat allerdings funktioniert.

Dann habe ich probiert mal in den Recoverymode zu gehen. Fehlanzeige. Nichts funktioniert. Nach ca. 40 versuchen habe ich dann aufgehört.

So sind meine Fragen:
1. Haben die Probleme möglicherweise mit dem flashen von 2.3.6 zu tun, was ich nicht glaube, da zu dem Zeitpunkt der Recoverymode noch funktionierte.

2. Ich habe hier oftmals von Programmen gehört die einen in den Recoverymodus bringen, wenn ich mich nicht irre. Würde das mir helfen??? Und könnte man wenn mir vielleicht raten welches/welche zu empfehlen sind und was ich danach machen müsste???

3. Und ich habe seit wenigen Wochen Win 8 installiert. Kann das auch ein Problem darstellen???

4. Oder ob jemand eine Idee hat was sonst zu tun sein könnte???

Ich bedanke mich schon mal im voraus und hoffe das ich eine Antwort bekomme und bitte keine von wegen Google doch oder les doch im Forum nach. Das habe ich schon, half aber leider nicht.
Vielen Dank :thumbsup:
 
Hallo,

Da scheint es ein Problem mit Win8 und Odin zu geben.
Bist dann schon der 2. [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s-scl/379896-i9003-zerstoert-hilfe.html"]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s-scl/379896-i9003-zerstoert-hilfe.html[/OFFURL]

Anscheinend reicht es wenn du Kies nochmal Neu installierst und danach schaust, das auf jeden Fall keine Kies Programme im Hintergrund mehr laufen wenn du Odin benutzt!!

Gruß Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für die schnelle Antwort!!!
Ich habe jetzt Kies und alles neu installiert und stehe leider immer noch vor dem gleichen Problem.
Ich habe dann mal probiert den Pc mit Sdk und Abd einzurichten weil ich dachte das ich so das Handy auch flashen könnte... Das setzt scheinbar aber auch einen Root voraus. :sad:

Ich hab dann nochmal an einem anderen Laptop versucht das Handy mit Odin zu verbinden. Auch erfolglos. War aber allerdings auch Win 8...

Also werde ich noch mal probieren das mit Kies irgendwie hinzukriegen.

Ich hoffe es gibt vielleicht noch mehr Vorschläge.

Dann hab ich noch eine Frage. Meine Basisbandversion ist I9003DDLE1 ist das normal hier lese ich immer etwas von XXKPE oder KPQ???
 
Das mit Basisband kommt drauf an wie du zu 2.3.6 gekommen bist.
Wenn du normal flashen tust, zb die XXKPU, heist auch das Basusband so.

Installier du mal den Treiber SAMSUNG_USB_Driver_for_Mobile_Phones.exe
Der andere kolege meint das er ihn nicht starten kann unter win8
 
Yeah super Frank!!!!
Bin gerade nach Hause gekommen und die Treiber funktionieren!!!!
Odin erkennt das Handy jetzt.
Ich würde jetzt also 2.3.4 flashen.
Mein Problem wäre jetzt nur das ich nicht in den Recoverymode komme...
Aber vielleicht funktioniert der ja nach erfolgreichem flashen!!!!
Wenn alles super klappt hört ihr noch mal von mir.
Wenn nicht sowieso...
Vielen Dank!!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 16:53 Uhr wurde um 18:13 Uhr ergänzt:

So also ich hab jetzt CM 10 Alpha 4 drauf und war auch erstmal zufrieden... hab dann nur eben einmal die Sim Karte rausgenommen und hab seit dem kein netzt mehr... Ist das ein bug der CM 10 oder hab ich etwas kaputt gemacht???
 
Hast du denn Cm10 inklusive des signalfix kernel installiert?
Schau mal unter Einstellung-->Über das Telefon welche Baseband Version du installiert hast und unter Status ob deine IMEI Nummer korrekt ist.
Zur not flash mal den qwerty-kernel drauf
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=5152488
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür ist es jetzt zu spät.
Ich bin jetzt auf CM 9 Alpha 14 und super zufrieden.
Alles funktioniert tadelos ich hab Netzt und alles läuft super flüssig.
Ich muss auch sagen das mich das Design von ICS mehr anspricht als das von JB da; JB ja deutlich dunkler ist.
Jetzt hab ich nur ein bisschen das Problem die alten SMS wieder aufs Handy zu kriegen. Also drauf sind sie, aber das SMS Programm ist wohl etwas überfordert bei 5000 Nachrichten, aber vielleicht sollte ich auch mal Ausmisten... :smile:
So das Problem hat sich auch gerade erledigt... Super!!!!
Also echt alles toll gelaufen ich muss mich noch mal ganz besonders bei allen bedanken, besonders bei Frankie!!! Also das Forum ist echt super und ich hoffe das ich vielleicht auch mal irgendwann jemandem helfen kann.

So also ich weiß nicht wie das geht aber dieser Thread kann jetzt geschlossen werden. Da ich wunschlos glücklich bin!!!!
Ich hätte nur eine Frage was ist diese IMEI und wie finde ich die????
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.138
tigernewskai
tigernewskai
K
Antworten
4
Aufrufe
3.363
frankie78
frankie78
O
  • okidoki99
Antworten
0
Aufrufe
2.289
okidoki99
O
Zurück
Oben Unten