[GT-I9195i] Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes Gerät

ich bin für alles offen , das neue mini hoffentlich auch bald :thumbsup::lol:
 
Ihr seid ja witzig. Das I9195i ist leider komplett unterschiedlich zum I9195 ohne i. Es hat nen quadcore Prozessor und ist 64bit. Da könnt Ihr wahrscheinlich nicht mal eben ne Software vom normalen Mini draufspielen.

Ich habe das in die andere Richtung versucht, da hat Odin zum Glück abgebrochen.

Da wirst Du wohl warten müssen bis jemand ne CustomRom baut.
 
ohh , das ist weniger schön ! da frag ich mich , wie der kollege der geschrieben hat , er hätte auch ein i und er hätte es ohne probleme gerootet ?

Edit:

er es dann gemacht hat ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier mal ein Screenshot: es hat LTE Cat 4
Quad Core Prozessor 1.2 GHz und Knox
 

Anhänge

  • gtI9195I.JPG
    gtI9195I.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 334
Habe gerade noch ein wenig rumgegoogelt und es sieht nicht
so rosig aus. Bei den XDA-Developers und auch im Cyanogenmod-Forum ist zu lesen, dass sich das GT-I9195I so stark vom "ohne I" unterscheidet, dass alles komplett neu gebaut werden muss. Es reicht wohl auch nicht wegen der neuen CPU das Kernel usw. einfach mit einem 64-bit-Compiler neu zu machen.
Ein erfahrener Developer sagte: "It is like a complete new device", also es ist quasi ein vollkommen anderes Handy...:ohmy:
Das Problem ist allerdings schon erkannt. Weiss allerdings nicht, mit welcher Stückzahl das GT-I9195I verkauft werden wird, sprich ob es den Developern Spaß machen wird, sich der Sache anzunehmen.

LG toll_virus
 
Vom dem S4 mini wird warscheinlich fast nur noch das I9195i produziert. Das ist ein Upgrade vom GT I9195... Das S4 mini ist eines der meistverkauften Smartphones seiner Klasse. Somit wäre ja Samsung schön blöd die Produktion einzustellen. Also hamse einfach eine überarbeitete Version entwickelt die an den derzeitigen Marktgegebenheiten angepasst wurde. Also äußerlich genau das selbe wie sein Vorgänger, aber die Hardware ist komplett eine andere.

Im Grunde sollte jeder froh sein, diese Version des S4 mini zu bekommen. Deswegen wird auch seit fast nem halben Jahr das s4 mini den Kunden bei Vertragsabschlüssen für 1 Euro hinterhergeschmissen. Um die Lager leer zu machen für das neue S4 mini...

Also kannste sicher davon ausgehen, das es bald ein angepasstes Custom-ROM geben wird. Solange das Gerät bei den Tests weiterhin die vorderen Plätze hält, produziert Samsung es auch noch weiter. Und dementsprechend lange wird es noch auf dem Markt sein.

PS: Hmm, werd ich morgen gleich mal meinen Provider anschreiben und nach einem kostenlosen Upgrade fragen... Ist zwar sehr unwarscheinlich, aber den Spass ist es wert. Als Begründung schreib ich, das bei Software mit noch laufender Lizenz auch Upgrades umsonst zur Verfügung gestellt werden.
Vielleicht mach ich es auch im Rahmen der Gewährleistung ausversehen kaputt, so dass ich ein neues Gerät bekomm => das mit dem i drin... :biggrin:
 
mhhh das ist einerseits toll wegen der verbesserten hardware , aber warten wollt ich auch nicht ewig , es ist ja erst 3 wochen alt , ich überlege , es zurückzuschicken und mir ein 9195 schicken zu lassen , da ich ja auch dieses bestellt hatte . (ebay) oder ich verkaufe es so und hol mir ein 9195 neu . ich hatte mich so an das liquid smooth gewöhnt mit meinen ganzen speziellen einstellungen und anmalereien , das ich darauf auch nicht verzichten will ! leider hat das alte das problem das man manchmal bei aus und eingehenden anrufen zwar verbunden wird aber beiderseits nichts hört . das hatte ich auch hier schon gepostet , aber noch keine lösungen bekommen für das problem ! naja mal schauen was ich nun mache ?
 
Naja, ich denke im normalen Betrieb merkt man wahrscheinlich keinen großen Unterschied. Vielleicht ist die Akkulaufzeit ein wenig besser, da der 4 Kerner seine Power besser verteilen kann.

Ist da eigentlich das neue Touchwiz drauf? Das wäre doch perfekt. Endlich keine hässlichen Menüs mehr ;-)
Dann bräuchte man "nur" noch root und fertig. Das wird bestimmt irgendwer zusammen basteln. Wenn es denn nicht schon verfügbar ist. Per towelroot, oder so.

Die Stockrom funktioniert wenigstens fehlerfrei ;-) Siehe nur den Telefonbug über mir...
 
ja , das neue ist drauf , aber nicht unbedingt mein geschmack , der accu ist klasse hält 3 tage durch . aber mir fehlen die themes ! ich bekomm kein anderes rein , obwohl es ins. ist wird es in der auswahl nicht angezeigt ? egal , und beim liquid smooth rom hatte ich mir alles schön zurecht gebastelt , hatte nen cleanen homescreen und alles über gehsten , so ist niemand mit klar gekommen wenn es mal entsperrt rumlag ;) ausserdem normal hat jeder und ich mag das nich so kunterbunt ;)
 
Gibts denn keinen Launcher im Playstore der das Selbe bewerkstelligen kann? Novalauncher fand ich damals ganz gut.
 
nova hatte ich schon und next , sogar die kaufversion von beiden , aber es gibt keinen der das alles macht was ich wieder gern hätte . ich hab das neue jetzt inseriert oder falls von euch einer interresse hat , dann sagt bescheid .
 
Frage noch zum Schluss , muss dann für dieses Gerät nur der Root "erfunden" werden oder müsse auch die ROMs angepasst werden ???
 
Beides ;)

Obwohl, man braucht ja nicht wirklich root um ne custom aufzuspielen. Also je nachdem was du willst.
 
Also ich hätte wie schon gesagt die Liquid Smooth Rom wieder drauf und ich denke,das ich dazu Rootzugriff brauche.Diese Rom hat die meisten Spielereien und ich kann alles so anpassen,wie ich möchte . Hatte schon fast alles ausprobiert(cm11,12.irgendwas lolli,resurrection remix u.a.) aber die LS fand ich auch mit die flüssigste .
 
Ihr seid vom Threadthema schon ein gutes Stückerl weg, back to topic please ;)

Sollte dieser nette Hinweis ignoriert werden, beschwert euch nicht wenn hier dann durchgewischt wird.
 
Dann am besten den Titel umbenennen in Custom Roms und Root fur S4 Mini plus I9195i, oder so :)
 
Dort war ich auch schonmal,aber als ich nach dieser Seite oder Methode googlete,fand ich nur negatives. Falls es doch funktionieren sollte,gebt mir bescheid.Aber ohne funktionierende ROM bringt mir das auch nichts.
 
@Marty12: Ganz sicher nicht.
Andere User sollen die Möglichkeit haben Infos zu finden.
Also eröffnet neue Themen, z.B eins zum rooten des i9195i.

Ist für alle übersichtlicher.
Es gibt wirklich keinen einzigen Grund, warum alles in einem Thread landen soll ;)
 
submain schrieb:
Welche Datei meinst du denn...? Du musst nix mounten wenn du mit Odin rootest. Die Datei ist auf dem PC und Odin überträgt die automatisch aufs Phone.

Das ist doch nicht so schwer... Datei bzw. Package auf den PC laden, Odin starten, Gerät in Downloadmodus versetzen, per Odin Datei einfügen... fertig.

Wenn du das mit dieser Methode machst, dann kannst du nur Datein mit der Endung *.tar & *.md5 flashen. Is aber nich weiter problematisch, weil du jede gepackte Datei in tar umwandeln kannst oder in dem zip-Ordner eine Datei mit md5 oder tar Endung enthalten ist. Einfach entpacken fertig.

Wenn du es dann immer noch nicht hinbekommst, dann lass es lieber sein oder kauf dir auf dem Flohmarkt ein Handy wo man die Antenne rausziehen kann. :thumbsup:


ich wollte schnell nochmal anmerken,das es für dieses gerät noch keinen root gibt und du wahrscheinlich nicht dasselbe hast! Also das nächste mal genauer hinschauen bei der gerätebezeichnung :flapper::flapper::flapper:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
2.549
solaria
S
T
Antworten
1
Aufrufe
748
Timmerneu
T
Vicybaby
Antworten
44
Aufrufe
7.065
DBan
D
Zurück
Oben Unten