GT-I9195I nicht rootbar (das mit den zwei I)

T

toll_virus

Neues Mitglied
3
Samsung hat das GT-I9195 quasi geupgradet, die neue Version, das GT-I9195I, hat jetzt einen 1,2 GHz Quadcore-Prozessor, LTE CAT 4 und wohl noch einige andere Anpassungen. Aufgrund des enormen Erfolgs des Gerätes will Samsung es wohl nicht streichen, sondern pimpt es mit modernerer Hardware (vielleicht ist das alte Zeug auch nicht mehr gut lieferbar) auf.
Das GT-I9195I ist also eigentlich ein "anderes" Gerät.
Dementsprechend ist auch nirgends eine Anleitung zum Rooting, geschweige denn ein Custom-ROM verfügbar. Ich habe mich schon totgesucht im Internet und bisher nur Fehlerfolgsmeldungen gefunden. Gestern Abend habe ich es bei Onclick-Root versucht. Das I9195I wurde vollmundig in der Software in einer Rom-Version als rootbar angepriesen. Ich habe darauf die angeblich rootbare Version (irische TDI Version) mit Odin geflasht, was auch anstandslos funktioniert hat. Dann habe ich per Paypal One-Click bezahlt und die Software gestartet. Das Phone wurde sofort als nicht unterstütz erkannt und ein Techniker hat mit meiner Hilfe auf meinem Rechner eine Remote-Session eröffnet: nach ca. 10 Min. probieren hat er es aufgegeben. Auch Sie, die sich den ganzen Tag mit Rooting befassen, haben bisher keine Lösung für das I9195I.
Auch bei den XDA-Developers hat man das Problem erkannt. "It is more a new Device than an usual GT-I9195"...

Hat jemand Hilfe oder einen Rat, wie man das 9195 mit den zwei I rooten kann.
Bin gerne bereit Info zu liefern.

LG toll_virus
 
Zuletzt bearbeitet:


Der ursprüngliche Beitrag von 11:09 Uhr wurde um 11:12 Uhr ergänzt:


Hey,Ich bin ja eigentlich auch der Typ erst versuchen dann nachfragen,aber nachdem ich dir schon geschrieben hatte das über das One Click nur negatives berichtet wurde,du dir dann nicht mal Infos einholst,wenn du mir nicht glaubst und dann noch geld bezahlst,sag ich nur selbst schuld ! Das war jetzt nicht bös gemeint
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Samsung GT-i9195I Galaxy S4 Mini Plus 4G LTE Detailed Specs | Technical Datasheet | PDAdb.net

Hier erst mal der link mit den genauen Specs des I9195I


an je.speedy:
Ich habe mir die One-Click-Root-Software geladen und probiert. Eine Version des I9195I wird als unterstützt angezeigt, dieses Stock habe ich dann geflasht. Die Info, dass es doch nicht geht, habe ich erst nach dem Bezahlen bekommen. Allerdings habe ich, nachdem mir die "Techniker" auch nicht helfen konnten mein Geld zurück bekommen.
 
Hättest du die Suchfunktion benutzt, hättest du nicht diesen Thread eröffnen müssen. Dafür gibts nämlich schon einen... Hat mein Vorrednet erstellt...

Warte einfach noch paar Wochen, dann wird es sicherlich eine funktionierene Lösung zum rooten geben. Ein Custom-ROM was auf diesem Gerät funktioniert wird sicherlich auch demnächst erscheinen.... Also bleib mal schön geschmeidig und begnüg dich noch paar Tage mit dem Standardsystem. Immer diese Ungeduldigen... Kaufen sich ein neues Handy, rooten es am selben Tag und zwei Tage später landet es beim Support wegen "Geht Nicht".

Mit einem ungerootetem System kann man genauso telefonieren, schreiben, ins Internet und Apps ausführen.
 
So werd ich auch tun! ich lass es erstmal so und warte ab und das alte mit dem verbindungsproblem schicke ich ein und falls es wieder gehen sollte hab ich ja dann wieder eins zum rumspielen :lol:
 
submain schrieb:
Hättest du die Suchfunktion benutzt, hättest du nicht diesen Thread eröffnen müssen. Dafür gibts nämlich schon einen... Hat mein Vorrednet erstellt...

Warte einfach noch paar Wochen, dann wird es sicherlich eine funktionierene Lösung zum rooten geben. Ein Custom-ROM was auf diesem Gerät funktioniert wird sicherlich auch demnächst erscheinen.... Also bleib mal schön geschmeidig und begnüg dich noch paar Tage mit dem Standardsystem. Immer diese Ungeduldigen... Kaufen sich ein neues Handy, rooten es am selben Tag und zwei Tage später landet es beim Support wegen "Geht Nicht".

Mit einem ungerootetem System kann man genauso telefonieren, schreiben, ins Internet und Apps ausführen.


Nunja, ein anderer Admin hat meinen Vorredner und mich angemeckert, dass das Thema in dem Thread, auf den Du nun wieder verweist, offtopic ist...
Wir sollen einen neuen Thread "mit einer Überschrift, die man auch finden kann" eröffnen. Das habe ich getan und nun ist es auch nicht recht....

Ich habe viele Stunden in 3 Sprachen das Netz nach dem I9195I durchsucht. Man findet wenige frustrierte, die Anleitungen des I9195 befolgen, die dann nicht funktionieren. In der Replik hierrauf finden sich in der Regel arrogante User, die den "Doppel-I-Besitzern" Unfähigkeit unterstellen.
Das es sich hier tatsächlich um eine überarbeitete Version mit neuer Hardware handelt, ist bei den wenigsten angekommen.
Wenn ein Thema erwähnenswert ist, dann doch etwas neues, dessen sich die Entwickler vielleicht annehmen.
Ich bin mir offengestanden nicht so sicher, dass es für das Phone irgendwann ein Custom geben wird. Da gibt es Geräte, mit bestimmt den zehnfachen Stückzahlen für die es auch keine Customs gibt.
Samsung wird für das Phone keine Lollipop releasen, so zukunftsträchtig ist das Gerät also nicht. Meine Frau hat CM 12.1 auf ihrem "I9195 ohne noch ein I". Das läuft prima und so hatte ich mir das auch mit dem zweiten Gerät für meine Tochter, das ich als Galaxy S4 mini bestellt habe, vorgestellt.
Ich denke nun darüber nach, ob ich das Gerät nicht zurückschicke, da es vielleicht wegen kleiner Serienzahl nie Customs geben wird.
Zum Zurückschicken habe ich nur 14 Tage, das Gerät wurde vor einer Woche geliefert, 5 Tage habe ich gebraucht, bis ich gecheckt habe, dass es tatsächlich an der neuen Hardware liegt.
Es ist also nicht soviel Zeit für mich zu Handeln.
Bei den XDA-Developern haben sie geschrieben, dass root und customs komplett neu gestrickt werden müssen für das Doppel-I. Nochmal, ich glaube nicht, dass es so schnell, wenn überhaupt irgendwann, eine Lösung geben wird.
Ich hoffe, Du verstehst meine Perspektive.

LG toll_virus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh deinen Unmut voll und ganz. Und ich kann auch nachvollziehen was du geschrieben hast und wie du darüber denkst...

Aber ich glaub nicht, das es von diesem Phone nur wenige geben wird. Ganz im Gegenteil...
Ich glaub eher, Samsung hat ein Upgrade zu dem GT I9195 herausgebracht, weil es immer noch eines der besten Smartphones seiner Klasse ist. Sieht man ja auch an den zahlreichen Testveröffentlichungen. Und aufgrund dessen, hat sich Samsung die Mühe gemacht und ein relativ altes Gerät neu aufgesetzt. Sowas bringt nur was, wenn der Hersteller weiterhin davon überzeugt ist, mit diesem Smartphone genug Verkaufszahlen zu generieren.

Handys wo die Verkaufszahlen mit der Zeit abnehmen und auch in den Tests, aufgrund der überholten Technik, nicht mehr überzeugen, werden von den Herstellern nicht geupgraded, wenn es schon 2 neuere Generationen gibt. Die werden dann nicht mehr hergestellt, um die neuere Handygeneration mehr Marktanteile zu geben.

Versetz dich mal in die Lage Samsungs. Trotzdessen das es das S5 mini gibt und in dieser Klasse eigentlich das s4 mini ersetzen sollte, wird das s4 mini geupgradet und nochmal am Markt gepusht. Das machen die doch nicht ohne Grund... Ich glaub, die nutzen die guten Verkaufszahlen und Testergebnisse (= gute Verarbeitung) dafür, das damit weiterhin gut Geld verdient wird.

Ich hab das so ähnlich auch schon in anderen Threads geschrieben, falls jemand meint ich wiederhole mich...
 
so wirds wohl sein . wolln mal schaun , ich denk mal das es bald was gibt zwecks root und mods. ich bin da optimistisch ;)
 
So, nun fast einen Monat später: Hat sich Dein Optimismus ausgezahlt?
Hast Du Dein GT-I9195I schon gerootet?
Falls ja, bitte ich um Hilfe.

Gruß toll_virus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi , nein , ich habe es verkauft und mir ein neues gt-i9195 gegönnt . :lol:
 
Habe nach dieser Anleitung versucht, mein S4 mini zu rooten. Habe allerdings verpaßt, zum richtigen Zeitpunkt Volume+ und Home zu drücken. Nun komme ich nicht mehr in den Boot-Modus
  • Starten geht ganz normal
  • Starten mit Volume-, Home, Power geht in den Recovery Modus, incl Sicherheitsabfrage
  • Aber: Starten mit Volume+ und Home geht auch in den Recovery Modus, ohne Sicherheitsabfrage
Mit Recoverymodus meine ich den Bildschirm mit großem grünen Androiden. Oben rechts steht "Could not do normal boot. ODIN MODE"

Ich denke, ich habe den Boot Modus mal gesehen, als ich anfangs die Tasten falsch gedrückt habe. Kann aber sein, daß dies war, als das Telefon noch im Originalzustand war. Hab's auch mit adb probiert, aber mit dem selben Mißerfolg.

Odin geht auch noch. Habe den Vorgang wiederholt, diesmal mit Tastendruck an der richtigen Stelle. Kein Erfolg

G-I9195I
Android 4.4
 
Boah Kinners!!!

Du hast ein I9195I. Das kann man natürlich nicht mit den Dateien vom "alten" S4m rooten. Denn das "neue" S4m hat einen komplett anderen SoC. Ergo nicht kompatibel. Deswegen habe ich dich in den dafür vorgesehen Thread verfrachtet.

Der Rest vom Schützenfest, lies weiter oben.

PS: So kleine Kürzel im Namen haben meistens eine Bedeutung. Vorallem, wenn die von der Ursprungsversion abweichen.;)

PPS: Da du nun kein oder das Recovery vom ollen S4m drauf hast, was du auf deinem Gerät nichit booten kannst, musste nun die Prozedur mit "dem Flashen einer FW per Odin" auf dich nehmen. Die Anleitung vom Forum hier kannste verwenden, nur bitte die richtigen Dateien, die 9195I FWs runterladen.:winki: Alternativ würde wohl ein Stock Recovery allein schon ausreichen was man ggf per Odin flashen könnte. Dazu brauchste aber ebenfalls die Stock FW und das nötige Know-how.:smile:

PPPS: Augen auf beim Eierkauf.:razz:


PPPPS: Ach ja, willkommen hier im Forum.:smile:
 
:-( Danke für die Info. Hatte mir extra das S4 Mini ausgesucht, da ich auf Cyanogen Mod wechseln wollte und dieses Modell unterstützt wird. Da stand nichts von mit oder ohne "I". Aber wer nicht genau schaut.
 
Guten morgen an meine lieben fach Leute vom root und Flash
Da mein altes s4 Mini den frei Tod gewählt hat und ich mir im m Markt ein neues geholt habe aber nicht auf die i's geachtet habe jetzt meine frage
Wenn es demnächst mal das root für das Doppel II gibt
Kann ich da auch die gute alte 4.2 Firmware drauf hauen oder gibt es da Komplikationen ?
Rooten kann ich vom Rest habe ich nur noch net so den durch Blick .
Bitte nur ernste antworten ich weiß ist nicht immer leicht für euch ;-)
 
Wie beschrieben ist es ein komplett neues System mit anderem Prozessor und anderer Hardware. Die Software/Firmware muss konkret für das Gerät sein, sonst geht gar nichts. Ich glaube nicht, dass root und customs für das i9195i kommen, das Gerät gibt es einfach zu selten. Mittlerweile gibt es ja ein S5mini und bald kommt das S6mini. Das Gerät ist nun schon über 5Monate auf dem Markt und bisher keine Spur von root oder customs.....
 
  • Danke
Reaktionen: el_torre
Danke für die Antwort
Also doch dann das normale s4 Mini ohne zwei II suchen und kaufen
 
oder du wartest noch etwas und kaufst dir das S5 mini... Wird sicher demnächst mit Preis runtergegangen sein
 
Hat das schon mal jemand getestet ob das sicher geht das es dann gerootet ist mit Twrp

Und kennt sich jemand mit der kingo apk aus soll anscheinend auch gehen beim i
 
Ok versuch mach klug habe es erfolgreich gerootet mit Kingo.apk bis jetzt läuft alles gut startet auch ohne Probleme neu VirenSchutz schlägt auch nicht an und der Zähler für Flash und hack Eingriffe ist auch auf 0:0 geblieben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
2.548
solaria
S
T
Antworten
1
Aufrufe
747
Timmerneu
T
Vicybaby
Antworten
44
Aufrufe
7.058
DBan
D
Zurück
Oben Unten