GT-I9205 Touchscreen nach Update ohne Funktion Lösung

R

Rockstarente

Ambitioniertes Mitglied
1
Hey ho liebe User und Userinnen.

Nach 2 nächten und einem Tag am Rumprobieren Rooten und Roms flashen habe ich die lösung für das Bestehende Problem für das Samsung Galaxy Mega gefunden.

Einfach die Simons_JB_Rom_v161_deodexed_AMH2 rom auf das handy flashen und schon funktioniert der touch wieder :)
die rom ist im anhang eingefügt :D

Hoffe es klappt bei allen ^^

naja ich wollte es hochladen :/ ging nur nich wegen einem "securitytokens"

aber google hilft ^^ ud hier ist ein link :) https://www.androidfilehost.com/?fid=23134718111254989
 
Gerade nochmal ein paar andere roms getestet
Funktionieren tut auch die cw11 rom
 
Interessant ist das es anscheinend nicht nur Geräte mit nicht - Original Display betrifft, mein erstes Mega habe ich vor einer Weile verkauft, da ich noch den Alten Bootloader hatte, habe ich es mit der Alten, ersten Android 4.2.2 Version verkauft.

Der neue Besitzer hat das Update auf 4.4.2 Kitkat gemacht und der Touch funktioniert jetzt auch hier nicht mehr, das Gerät ist allerdings Hardwareseitig definitiv im Original Zustand, ich habe es Ende 2013 Neu gekauft und das Display wurde nie getauscht.
 
Dann ist es ein Fehler seitens Samsung
 
Hallo kannst du mir vielleicht erklären wie das geht
Lg
 
Kurze frage meinerseits:

Ist oder wird hier das problem besprochen, oder anders gesagt, behoben, das ich geister tastendrücke habe?
 
Also ich hab mir alle Dateien runtergeladen entpackt Bein Odin eingelesen .
Problem ist im normalzustand erkennt Odin mein händy gehe ich aber in den Download Modus wird mein händy nicht erkannt somit kann auch nicht Flashen
Was nun ?
 
kies installiert ? und darauf geachtet das bevor du odin ausfürhst (immer als admin ausführen) das alle kies prozesse gekillt sind ? (task manager/prozesse/ alles was kies im namen hat beenden.

und das du das Handy direkt an das mainboard angeschlossen hast ?

Der ursprüngliche Beitrag von 00:12 Uhr wurde um 00:26 Uhr ergänzt:

XJ-User schrieb:
Kurze frage meinerseits:

Ist oder wird hier das problem besprochen, oder anders gesagt, behoben, das ich geister tastendrücke habe?

geister Tastendrücke ? da der Touchscreen und der LCD bei dem Galaxy Mega 6.3 ein seperates Modul ist und der Touchscreen nicht im LCD Integriert sondern mit UV Kleber auf dem LCD draufgeklebt ist kann es sich um einen Hardware Defekt handeln.

Trotzdem zuerst Softwarefehlerauscliesen bevor man ein Ersatz LCD besorgt :)
 
Diese Ghost Touches hatte ich schon bei mehreren Samsung Geräten, vom Mega über das S4, S5 bis zum Note 3 - in allen Fällen war es ein Software Problem welches nach dem Updaten mit ODIN und dem Zurücksetzen behoben war.
 
Rockstarente schrieb:
Hey ho liebe User und Userinnen.

Nach 2 nächten und einem Tag am Rumprobieren Rooten und Roms flashen habe ich die lösung für das Bestehende Problem für das Samsung Galaxy Mega gefunden.

Einfach die Simons_JB_Rom_v161_deodexed_AMH2 rom auf das handy flashen und schon funktioniert der touch wieder :)
die rom ist im anhang eingefügt :D

Hoffe es klappt bei allen ^^

naja ich wollte es hochladen :/ ging nur nich wegen einem "securitytokens"

aber google hilft ^^ ud hier ist ein link :) https://www.androidfilehost.com/?fid=23134718111254989

Danke Dir so habe ich 2 geräte wieder zum touchen bewogen:thumbup:
 
Wie meinst du Direkt ans mainboard angeschlossen ,USB kabel ans Telefon
 
Mit direkt an das Mainboard ist gemeint das man einen der hinteren USB Anschlüsse am PC benutzt, also die direkt auf dem Board sind und nicht wie die vorderen USB Buchsen oft durch einen Kartenleser oder ähnliches geleitet werden.
 
Ja Kies habe ich drauf aber nicht angemacht ,also keine Prozesse ,als Admin ausgeführt
Und es wird nicht im Download Modus erkannt
Was meinst du mit nur ans mainboard anschließen ,USB kabel ans Telefon

Der ursprüngliche Beitrag von 21:19 Uhr wurde um 21:22 Uhr ergänzt:

Ok Danke @ redcooper
 
Guten Tag :)

womit soll ich die Datei auf das Handy Flashen?

Danke im vorraus
 
Welche meinst du?
Entweder per ODIN oder TWRP
 
Bin irgendwie zu doof dafür. In der datei zum runterladen fehlt doch die md5 datei
 

Ähnliche Themen

Sniper2000
Antworten
9
Aufrufe
2.494
Phantom1807
Phantom1807
J
Antworten
2
Aufrufe
1.904
Jetson
J
H
Antworten
0
Aufrufe
1.434
Helmhut
H
Zurück
Oben Unten