[GT-I9515][Stock ROM] I9515XXU1BOC3 *10.03.2015* [5.0.1] [YXY/DBT-Germany]

Ich glaube eher du hast nur die Dateiendung geändert mit deinem Programm, deshalb weiß der Browser auch nicht, was es sein soll. Ich sehe da immer noch nichts.
 
Aber das müstest du jetzt sehen xD

AP:I9515XXU1ANI3

CP:I9515XXU1ANI3

CSC:I9515ATO1ANK1
 
Das musst du selbst rausfinden, ich übernehme keine Haftung.:) Ich habe keine Ahnung, die CSC ist ATO, lade dir am besten erst die ATO komplett nochmal aus den Netz und lege die zur Sicherheit bei Seite. Das kann funktionieren oder auch nicht...
 
Hi Leute!

Bitte entschuldigt meine Frage, aber irgendwo blicke ich nicht mehr durch.

Ich habe mom 4.4.2 auf dem Phone
(AP: I9515XXU1ANI3
CP: I9515XXU1ANI3
CSC: I9515OXX1ANJ1)

Wenn ich Lollipop UND Root möchte, muss ich dann nach der ANleitung von Bitstopfen zuerst die 4.4.2 YXY/DBT/Germany flashen und dann per OTA Lollipop installieren und dann nach der Anleitung rooten?

Oder kann ich direkt mit Odin die I9515XXU1BOC3_I9515YXY1BOC1_I9515XXU1BOC3_HOME.tar.md5 flashen?
Und dann - wegen root - die ANleitung von Bitstopfen verwenden bei der man die zwei Apps kaufen muss?

Selbstverständlich sollte Knox 0x0 bleiben...

Sorry die nervige Frage die ihr wahrscheinlich eh schon 100 Mal geklärt habt, aber irgendwie bin ich zu doof dafür...

Vielen Dank!

Gruß, Obi
 
Für dich gilt dasselbe wie liquid81, ich würde mir erst meine Firmware (mit *#1234# notieren) irgendwo runterladen. z.B. bei sammobile.com oder sammsung-updates.com

Dann kann man sich die DBT besorgen. Ein Risiko geht man letztendlich immer ein, wenn man was flasht. Eure Erfahrungen helfen dann anderen, die auch auf die DBT switchen wollen.
 
  • Danke
Reaktionen: Obelix01
Richtig, wie bitstopfen beschreibt, habe ich es auch gemacht, mit Erfolg.
Allerdings danach ohne Root, weil ich das nicht brauche.
 
AndroMe schrieb:
danach ohne Root, weil ich das nicht brauche.

Root ist für mich notwendig.

Also sofern das Switchen funktionieren sollte, könnte man nach der Anleitung rooten (die mit flashfire und SU Pro) umd Knox nicht zu triggern?
 
Ich kann zum Rooten nichts sagen, it´s up to you.
 
Erstmal eines nach dem anderen, Deutsche Firmware aufspielen und Werksreset, wenn das geklappt hat, nach Rootanleitung weiter.

Phone Info ist ein gutes Programm, um zu prüfen, ob man nach Flash wirklich auf der DBT ist.
 
Jetzt habe ich gerade gesehen, dass es für meine FW (ungarisch-warum auch immer) ebenfalls schon eine 5.0.1 gibt..

Theoretisch sollte ich die direkt flashen können, oder? Nur Root kann ich vergessen, zumindest ohne zu triggern denke ich mal?
 
Du solltest Dich zuerst einmal entscheiden, was Du willst bzw. welche Firmware (DBT oder eine andere) Du haben willst.
Das kann Dir hier keiner abnehmen.
 
Das hängt davon ab welche FW ich rooten kann ohne Knox zu triggern...

Mom habe ich die ungarische (gerootete) FW 4.4.2
Die DBT hätte ich deshalb gerne, weil die am meisten Interesse genießt und somit am besten supportet wird was root usw. betrifft.
 
Vielleicht noch einmal hier meine Frage von letztens:
Wie ist das eigentlich mit den Klingel- und Benachrichtigungstönen? Ich habe das GT-I9515 in der Black Version (also mit diesen extra schwarzen Wallpapern, Tönen und lederartigem Rückdeckel) - da sind dann beim 5.0.1. gar keine Android 5er spezifischen Töne dabei? Muss ich mir die dann bei Gefallen selbst draufladen?
 
Hallo, mal eine Frage von mir.
Hier wird imer gesagt das wenn der Knox counter auf 0x1 steht updates via OTA nicht gehen.
Mein handy ist 0x1 und er hat das Update über OTA dennoch gemacht, wie kann das sein?

Und andere Frage ist Warum Knox auf 0x1 ist habe an dem gerät seid kauf nichts gemacht. Also kein Root oder anderweitige dinge.
 
Also wenn ich das richtig kapiert habe, dann ist der entscheidende Punkt - ob man "Updatewürdig" ist oder nicht - ob das System "Custom" oder "Official" ist.

Mein Counter ist auf 0, wegen Root ist das System auf Custom und Updates werden mir verwehrt.

Warum dein Knox auf 1 ist (bist du da sicher?) weiß ich nicht, habe aber gelesen, dass manche (System)Apps den Counter auch triggern können. Also es muss nicht nur das flashen sein...

Gruß, Obi
 
Ja ich bin mir sicher Knox counter 0x1
System ist "Official"
 
Kann man irgendwo sehen ob man Knox 0x0 oder 0x1 hat? Hab noch nie geflasht oder sowas, aber ich wollte dann auch mal nach schauen zur sicherheit :rolleyes2:
 
Handy mit lautstärke Leiser homebutton gleichzeitig gedrückt halten und einschalten
Dann im Download modus stehts ganz oben links in der ecke
 
Ist sehr klein, aber dennoch sichtbar.
Danach kannst du mit langem Druck auf die Power-Taste (ca 10 Sek.) das Phone wieder abschalten.
Keine Sorge wenn steht "Do not turn off target", solange man nicht gerade flasht, kann nichts passieren...

Gruß, obi
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

bitstopfen
Antworten
16
Aufrufe
9.812
bitstopfen
bitstopfen
Paddor
Antworten
0
Aufrufe
6.952
Paddor
Paddor
Fight4Music
Antworten
283
Aufrufe
71.435
Unterkatze
U
Zurück
Oben Unten