GT-P 7501 - ICS Update

Habt ihr ein Custom Recovery drauf?
 
Ja habe ich.

GeTapatalk(t) mit meinem Galaxy Tab 10.1N
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann konnte das des Rätsels Losung sein. Versuch mal ein Stock Recovery zu ergattern und zu flashen. Dann konnte es gehen. Ist ne Vermutung meinerseits.
 
Na super, ich war froh dass ich das Routen überhaupt hingekommen habe. Gibt es dazu auch irgendwo eine Anleitung?
Worauf muss ich beim suchen nach dem Stock Recovery achten?

GeTapatalk(t) mit meinem Galaxy Tab 10.1N
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich musste auch eine Recovery rauf machen um überhaupt rooten zu können. Das update schlägt bei mir auch fehl. Aber wenn es den DS Bug sowieso nicht behebt dann ist`s auch egal.
Hatte ehrlich gedacht, das wenn das Teil mit der Original Software nur gerootet wird, das ich dann ganz normal updates machen kann.
Was bewirkt eigentlich die Recovery? Bedeutet doch eigentlich nur. "Wiederherstellung".
Warum nun das update nun nicht funzt ist mir 'n Rätsel.
 
Danke, jetzt muss ich nur noch das passende Stock Recovery finden.

GeTapatalk(t) mit meinem Galaxy Tab 10.1N
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe jetzt viel experimentiert, um eine Lösung zu finden, ohne irgend einen Mod aufzuspielen.
Natürlich konnte auch ich zuschauen, wie sich der Akku nach dem ICS Update entladen hat. Ich hab ein Galaxy Tab 10.1N, also das GT P7501.
Ein Akkufresser ist der Samsung Push Service, den eigentlich keiner wirklich braucht. Der hatte sich nach dem Update wieder klammheimlich aktiviert. Nachdem ich ihn in den Samsung App Einstellungen deaktviert hatte und natürlich den Prozess manuell beendet hab, kam ich mit einer Akkuladung bei etwa 0,5 Stündiger Benutzung des Tabs pro Tag schonmal 2 Tage weit.
Natürlich hat mich das noch nicht befriedigt. Vor dem Update war es doppelt so lang. Auch der von einigen beschriebene DS Battery Saver brachte keine Lösung, ich hatte eher den Eindruck, die Akkulaufzeit sinkt wieder dadurch, obwohl er auf meinem Galaxy S2 gute Dienste tut.

Aber dann kam mir die Idee: Ich hab bevor ich das Tab in den Standby schicke das WLAN deaktiviert und den DS Battery Saver auf unterster Stufe wieder eingeschaltet. Wozu hat das Tab schliesslich eine SIM-Karte. Ergebnis: Jetzt, nach 31 Stunden steht mein Akku immer noch bei 73%.
 
  • Danke
Reaktionen: Koenigstiger
Hey,

bin Custom Rom technisch ein absoluter Noob und hätte jetzt ne Frage.
Nachdem ich Stiffmeisters ICS Mod auf mein Tab 10.1N aufgespielt habe, was den Deepsleep-Bug auch nicht behoben hat, würde ich gern wieder das originale ICS aufspielen.

Kann mir jemand sagen wie das geht und wo ich die entsprechende Software finde?
Wenn ich die Dinger hab, kann ich ja theoretisch das selbe wieder auf die gleiche Art aufspielen, wie die Mod oder?

Danke!
Gruß Steffen
 
hallo community,
ich besitze ein Samsung Galaxy Tablets 10.1N GT-P7501 Tablets
mit nachstehenden System Infos
Android-Vers. 3.2
Basisbandversion P7501XXKJ7
Kernel-Version 2.6.36.2 se.infra@SEI-22 #1
Buidnummer: HTJ85B.XXKJ7 P7501XXKJ7

Leider kann ich das Android 3.2 online nicht updaten.
icon_erschreckt.gif

Grund für ein Update ist, der Internetbrowser hat eine
eingeschränkte Funktionsfähigkeit.
Beim online Updateversuch bekomme da immer nachfolgende Fehlermeldung:
Firmware konnte aufgrund eines Netzwerk oder
Serverproblems nicht aktualisiert werden. Versuchen Sie
die Aktualisierung über Einstellungen >Software-
Aktualierung > Aktualis durchzuführen, oder verwenden
Sie später erneut , Kies zu verwenden.
Eine Onlineverbindung mittels WLAN besteht.
Viellleicht hat jemand von Euch einen Tipp für mich. :biggrin:

viele grüsse aus oberbayern
von zentas-tablets :thumbsup:
 
@ zentas-tablets:

Kein Ahnung ob diese uralt Tablets überhaupt noch von Samsung versorgt werden, aber in jedem Fall ist es NICHT zu empfehlen, OTA upzudaten.
Das ICS für das 7501 hat den sogenannten Deep Sleep bug, der von Samsung nie gefixt wurde.

Sinnvolles Update ist also sowieso nur per flashen und Odin möglich. Es gibt hier im Forum einen endlose langen thread dazu, auch mit links zu den Dateien.
 
hallo zusammen,
heisst das mit anderen Worten:
Das Tablets so betreiben wie es ist und dann zu verschrotten,
wenn man eine Veschlimmbesserung durch ein Upgrade vermeiden will.

Wie ist es den mit Upgrade des Internetbrowser ?
Das würde doch das Kernproblem bereits lösen ! :biggrin:

viel grüsse aus dem abendliche oberbayern
von zentas-tablets :thumbup:
 
hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Antworten. :thumbup:
Da ich kein Android Spezialist bin :confused2: und das Tablets auch meiner Frau gehört,
möchte ich da keine Updateorgien veranstalten, die dann mit den Tod des Tablets enden.
Mir läge näher gezielt den Browser mit den Apps zu updaten.
Das muss doch möglich sein. ?
viele grüsse aus dem regnerischen oberbayern
von zentas-tablets :thumbsup:
 
Hallo zusammen.
Ich habe auch das oben genannte Tablet (GT-P7501 / P7501XXKJ7) von einem Kollege bekommen.
Dort rennt noch Android 3.2 drauf.
Alle Versuche eine passende Firmware und den Loader herunterzuladen sind bisher fehlgeschlagen.
Hat jemand noch ein - möglichst aktuelles - ROM für mich?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
2.484
bierma32
bierma32
Ciran
  • Ciran
Antworten
0
Aufrufe
1.458
Ciran
Ciran
T
Antworten
0
Aufrufe
1.737
tomschmied
T
Zurück
Oben Unten