1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

GT-P1000 Wiederherstellen über Kies

Dieses Thema im Forum "Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen" wurde erstellt von funboy247, 21.05.2012.

  1. funboy247, 21.05.2012 #1
    funboy247

    funboy247 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.04.2012
    Hallo,
    ich bin komplett am verzweifeln.
    Habe ein GT-P1000 und musste dieses zum Händler wegen eines Softwarefehlers geben. Habe über Kies meine Datein gesichert (sbu file ist vorhanden).
    Nun hat mir der Händler eine neue Version aufgespielt 2.3.6 (vorher 2.2).
    Wie kann ich nun über Kies die Daten wiederherstellen. Ich finde da keine Wiederherstellungsauswahl.
    Kann mir jemand helfen?
     
  2. mcpunicorn, 21.05.2012 #2
    mcpunicorn

    mcpunicorn Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    353
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    06.07.2011
    Phone:
    Huawei Ascend Mate
    Tablet:
    Medion Lifetab P9514
    Da wirst Du mit großer Wahrscheinlichkeit Pech haben. Ich hatte die persönliche Erfahrung gemacht dass nach einem Kies Update alle Sicherungen meines Tabs sich nicht mehr zurückspielen ließen. Mach es wie ich und nutze z.B. MyPhone Explorer oder etwas gleich leistungsfähiges. Erstgenannte App sichert alle persönliche Daten, nur Bilder und Filme musst Du manuell sichern.

    Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. rolituba, 21.05.2012 #3
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
  4. Lord_Luncher, 07.08.2012 #4
    Lord_Luncher

    Lord_Luncher Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2012
    Ich habe ein tool geschrieben, was Daten aus der SBU-Datei extrahieren kann, jedoch bisher nur Kalender und Kontakt-Daten. Ausprobieren kannst du es ja trotzdem mal, hoffe es hilft und würde mich über ein feedback freuen. https://www.lord-luncher.de/ Gruß Lord_Luncher
     
  5. rinske, 23.01.2013 #5
    rinske

    rinske Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.01.2013
    Hallo Lord_Luncher, durch dein toll seh ich wenigstens, dass ich 216 Kontakte in der Datei hab. Aber wenn ichs dann im Kies öffnen möchte kommt nur ein neuer Kontakt.. Mach ich was falsch?
    Danke schon mal für die Hilfe, deine Antwort war jetzt die erste die ich gefunden hab, die mir mal ein stückweit weitergeholfen hat. ;)

    Der ursprüngliche Beitrag von 19:42 Uhr wurde um 19:42 Uhr ergänzt:

    ich meinte natürlich *tool :D
     
  6. Lord_Luncher, 23.01.2013 #6
    Lord_Luncher

    Lord_Luncher Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2012
    Du musst die Kontakte in einzelne dateien extrahieren, und nicht in eine einzige, also wenn das Programm dich fragt ob er die dateien in eine einzige Datei extrahieren soll, drückst du nein. Dann wirst du eine vcf datei pro Kontakt haben. Hoffe dir damit weitergeholfen zu haben :-D Falls du weitere Fragen hast, dann bitte auch gerne per mail. Die Adresse findest du auf meiner Website. https://www.lord-luncher.de/ Gruß Lord_Luncher
     
  7. rinske, 23.01.2013 #7
    rinske

    rinske Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.01.2013
    ahhhhhh, bin ich doof.. :cool2:
    vielen lieben dank!! du warst echt meine Rettung, hab schon den ganzen Tag nach ner Lösung gesucht gehabt, iwie die Datei umzuwandeln!!! ;)
    Grüßle
     

Diese Seite empfehlen