GT-P5110 ruckelt (laggy)

Hallo!

...ja,hab ich hier mal gepostet!...Post #10

https://www.android-hilfe.de/forum/...0-n8010-8020.726/display-clouding.455535.html

ähhm moment,setzt die auch mal hier rein:rolleyes2:

Also,Bild 1 ist vom "Note 10.1 GT-N8000"
Bild 2 vom "Tab2 10.1 GT-P5100"


gruß
joe

Edit:..ich raff jetzt garnicht's mehr!...ich hab mal zur probe,von beiden "Note 10.1 GT-N8000" und "Tab2 10.1 GT-P5100"
einen Screenshot vom jeweils dem selben Bild gemacht...und hierbei (im gegenteil beim Betrachten auf den Tablet's) sind die Bilder nahezu identisch!!

...kann es sein das dies an unterschiedlichen Displayglas liegt? Mir ist auch aufgefallen,wenn die Tablet's aus sind (kann man sich ja gut drinn Spiegel) ist mein Spiegelbild auf dem "Tab2 10.1 GT-P5100" klarer! als auf dem "Note 10.1 GT-N8000" dort wirkt es eher flau/matter!

Bild1 Note
Bild2 Tab2

Kann mir das letztendlich nur so erkären...hmm?
 

Anhänge

  • GAlaxy Note 10.1_GT-N8000.jpg
    GAlaxy Note 10.1_GT-N8000.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 511
  • Galaxy Tab2 10.1_GT-P5100.jpg
    Galaxy Tab2 10.1_GT-P5100.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 449
  • Screenshot_vom Note GT-N8000.png
    Screenshot_vom Note GT-N8000.png
    123,3 KB · Aufrufe: 494
  • Screenshot_vom Tab2 10.1 GT-5100.png
    Screenshot_vom Tab2 10.1 GT-5100.png
    122,5 KB · Aufrufe: 503
Zuletzt bearbeitet:
Danke, der Unterschied ist ja echt krass, man gut das ich noch mein GT-P5100 habe. Damit bin ich auch sehr zufrieden.
 
...ja,ich war "bis auf das gehakel u. geruckel" auch zufrieden! Vorallem,war ich von der Abbildungsleistung was Fotos betrifft begeistert!
Ich hatte das Note bei 'nem Kumpel angetestet...und war von der Performance begeistert!...u. hab es dan glatt gekauft.
Zu haus kam dann die ernüchterung...aber wie gesagt,ist es nur die Darstellung der Bilder /Display...komischerweise sehen (oben) gemachte Screenshots nahezu gleich aus!?

Edit:..kann ich im Sperrbildschirm event. auch Screenshot's machen?...das wär ja mal Interessant,wie das dann aussieht.

gruß
joe

Der ursprüngliche Beitrag von 22:08 Uhr wurde um 22:26 Uhr ergänzt:

Soo,mir ist dazu noch was eingefallen!
Und zwar habe ich noch in Erinnerung,das z.B. bei Gingerbread 2.3.x
...der Hintergrund der Gelerie,so einen Effeckt hatte!...ich meine das da im Hintergrund ein verschwommenes anders Bild zu sehen war!

Vieleicht ist es ja hier das gleiche?...jetzt müsste das mal jemand,mit einem ähnlichen Bild u. "GT-N8000" mal testen!...hmm.

gruß
joe
 
Als ich noch ICS 4.0.4 auf dem Tablet hatte haben mich die ständigen Ruckler und mini freezes auch zur Verzweiflung gebracht, aber nach dem Update auf JB 4.1.2 läuft alles butterweich. Das einzige was ich vielleicht noch bräuchte wäre ein vernünftiger Kernel, aber da ist die Auswahl ja leider nicht so besonders.
 
Ja gut,ich hatte kurz nachdem ich es kurz am laufen hatte,auch gleich das Update gemacht,aber ...naja.
Mal sehen,was es mit dem "GT-N8000" auf sich hat,bin da noch nicht fertig mit:sleep:

gruß
joe
 
Na, dann drücke ich dir mal die Daumen ... ;-)
 
Ja Danke!

...hätte das Note ja auch nicht gleich gekauft,bevor das Tab2 weg ist...aber der Preis war einfach Unwiederstehlich!


Haha...Thema erledigt!
..zumindest das mit dem hier beschriebenen
Problem des SperrbildschirmBild...unglaublich,aber ich dachte mir eben..."schalt doch mal den WELLENEFEKT" ab...gedacht,getan Tab neu gestartet,und trarah
das SperrbildschirmBild sieht jetzt genau so aus,wie auf dem "GT-P5100":confused2:

**also war der "Wellenefekt" im Sperrbildschirm schuld...ja manchal ist eben weniger mehr...so was blödes!

gruß
joe
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt das update auch schon offiziell? Oder kann man es nur flashen?

Geht es über Kies habe ich auch gelesen es ist das update 4.1.2 oder?
 
Toll, jetzt habe ich fast 30 Minuten aufgeschrieben, gesucht, abgeschrieben, nachgesehen und getippt und? Das Nutzerfreundliche Forum hat mich rausgeschmissen, da ich inzwischen NICHT MEHR an gemeldet war... und natürlich war mein eigentlich zu erstellendes Thema AUCH weg - ich könnte...
Aber es ist der letzte Tag des Jahres, also DURCHATMEN und das Spiel von vorne...

Zuerst mal die Daten:
1. GT-P5100 / Android 4.1.2 / 32GB interner Speicher / 32GB SD-Karte
2. GT-P3110 / Android 4.1.2 / 8GB interner Speicher / 16GB SD-Karte

nun die Fakten:
Alles, was folgt bezieht sich auf Gerät 1 - MIR unverständlicherweise gibt es mit Gerät 2 kein einziges, dieser Probleme!!

Das Tab RUCKELT!! :sad::sad::sad::sad:
Natürlich nicht das TAB, sondern Anwendungen, Spiele, Tools...

Bspw. wenn ich irgendetwas schreibe (Messenger/e-Mail/Browser/sonstiges), KANN es passieren, dass erst einmal 3-4 Sekunden lang gar nichts passiert, dann erscheint wie von Geisterhand gezeichnet die blaue SWIPE-Linie auf der Tastatur und bleibt dort gerne auch für 3-4 Sekunden und länger stehen, bis dann irgendwann das eine Wort erscheint (hoffentlich das RICHTIGE!!) und erst DANN kann man versuchen, das nächste Wort zu schreiben - manchmal wird es nach einigen Minuten besser, meist aber erst nach längerer Zeit, wenn man das Gerät ne Weile nicht benutzt hat, oder im schlimmsten Fall - wenn irgendwann GAR NICHTS mehr geht, versucht es auszuschalten - was mitunter auch nicht geht, bzw, man dann auch mal ne Minute lang den POWER-Button drücken muss.

Oder da ich es aktuell gerade ein wenig spiele: TempleRun2 - der Bildschirm friert für einige Sekunden regelrecht ein - Musik und Ton laufen oftmals weiter!! - und wenn sich dann wieder was bewegt, ist die Figur längst abgestürzt, verbrannt, oder gegen irgendetwas gelaufen und das Spiel ist aus...
Die harmlosere Variante davon sind Ruckler in der Grafik, die in Sekundenbruchteilen liegen und zu extrem nervigem Springen und eben RUCKELN der Grafik führen. Auch dann ist das Spiel im Grunde kaum noch spielbar - wohlgemerkt, das KLEINE TAB mit weniger RAM hat dieses Prolem NICHT!!!

Oder Hill Climb Racing - habe ich vor einiger Zeit gerne gespielt, aber hier passiert nach einiger Zeit dann folgendes: die Bedienelemente (Gaspedal & Bremse) reagieren zeitverzögert und irgendwann gar nicht mehr auf Berührungen - man bremst und bremst und hat schon fast das Glas zerdrückt, aber nichts passiert... - und diese 3 Sachen sind nur Beispiele - klar, bei ner Patience oder dem Wetterwidget fallen solche Aussetzer nicht auf, aber vermutlich treten sie auch dort auf.

Ich habe jetzt nochmal den Taskmanager geöffnet und mal nach Speicher- und CPU-Auslastung geschaut:

Task-Managemet:
Prozesse/Apps: 10/271
App-Management: (was ist das eine, was das andere???)
Prozesse/Apps: 30/271

Speicher (RAM): 673 / 759 MB belegt
Systemspeicher: 0,97 / 1,18 GB belegt
interner Speicher: 10,72 / 26,08 GB belegt
externer Speicher: 22,84 / 29,71 GB belegt
System-Cache: 11,71 / 689 MB belegt

CPU-Status:
USER: ca. 35%
NICE: ca. 10%
KERNEL: ca. 38%
IDLE: naja, der Rest eben

Ich habe jetzt diverse Beiträge gelesen und gesucht (hier und www), was vielleicht helfen könnte - allerdings hab ich nichts wirklich brauchbares gefunden :-(

Warten (das es besser wird): ja, klappt meist, zumindest schreiben geht nach längerer Wartepause wieder, bei den Spielen hilft das leider nur marginal.

Viele meinen, man sollte den Speicher aufräumen - naja, bringt zwar unter Android nichts, aber man muss ja alles ausprobieren, also RAM-Booster, Android-System-Optimierer, Taskkiller usw. ausprobiert, natürlich ohne Erfolg und wieder deinstalliert. Es brachte GAR NICHTS

Apps beenden: tja, gute Idee, nur was hilft es eine APP per Taskkiller zu beenden, wenn sie 3 Sekunden danach erneut vom System gestartet wird?? Bringt also auch nichts!

Neustart/An-Ausschalten: ja, kurzzeitig hilft das - MEISTENS, aber auch nicht immer. Manchmal ist auch nach dem 3. kompletten Hochfahren immer noch alles völlig LAHM und RUCKELIG
Aber nach einigen Stunden der Nutzung tritt das Problem des Ruckelns und der Wartezeiten erneut in mehr oder minder starker Form auf...

Es gibt einen Störenfried, eine APP legt das System lahm:
Möglich, vielleicht sogar das eigentliche Problem - NUR: wie finde ich genau DIESE eine APP, ohne das ganze Tab in den Auslieferungszustand zu versetzen und dann JEDE einzelne Kombination von Apps auszuprobieren?!?
WIE finde ich diesen Störenfried? In der Liste der CPU-Auslastung jedenfalls taucht nichts auffälliges auf, abgesehen vom gerade genutzten Taskmanager. der sonst aber auch gar nicht läuft...

Aktuell:
Smart Task-Manager: 25-44%
Google-Play Dienste: 0-5%
Facebook: 0-14%
Oberfläche: 0-2%
Whatsapp: 0-12%
Viber: 0-15% - obwohl ich das gar nicht starte & benutze?!?! Zumindest nur selten, aber nach dem Neustart eben sollte es gar nicht aktiv sein!!

obwohl aber die angezeigte Auslastung der Apps zusammengerechnet gerade mal 40-50% ergeben - meistens wird ja für alle Apps 0% angezeigt - ist die Anzeige der SPU-Auslastung oft bei 99%

Aber WAS könnte das sein? Und WIE kann ich Apps, die ich wirklich nur SELTENST mal benutze - wie VIBER bspw. - dann auch so abschalten/beenden, dass sie nicht ständig vom System wieder aufgerufen werden?

:scared::scared::scared:
Sooo, genug gelabert, vielleicht kennt ja jemand genau DIESES Problem und hat Erfahrungen damit?!
Wäre toll, denn wie gesagt, das kleine Tab läuft ohne Ruckler und ohne solche Zeitverzögerungen...

Ach ja - auch wenn es vielleicht gerade böse klingt - bitte teilt mir NICHT mit, dass ihr dieses Problem NICHT habt mit einem ähnlichen oder gleichen Gerät. Ich habe diverse Beiträge gelesen, wo jemand um Hilfe bittet, weil er das Problem XY auf dem Gerät Z hat - 19 von 20 Beiträgen lauteten dann: Also ich habe AUCH das Gerät, aber bei mir tritt es nicht auf...
Klar, wenn man genau danach fragt, ist es natürlich toll, DIESE Antwort zu bekommen, aber was hilft es ansonsten?
MIR bspw. nutzt es rein gar nichts, wenn ich erfahre, dass bei 20 anderen Leuten diese Probleme NICHT auftreten - ich WEISS ja, dass es irgendetwas an oder auf meinem Gerät sein muss. Nicht falsch verstehen!!!
Ich freue mich über JEDE hilfreiche Antwort, über JEDEN Erfolg versprechenden Vorschlag und ich debattiere und diskutiere hier auch gerne diverse Für und Wider zu dem Thema, aber BITTE!!!! keine Info: Bei mir ist das nicht so, wie bei Dir...!!! DANKESCHÖN!! :winki::winki::winki::winki:

Und nun allen einen GUTEN RUTSCH und vielleicht hat ja jemand eine brauchbare Idee?!?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:31 Uhr wurde um 18:00 Uhr ergänzt:

Nachtrag: Was hat es eigentlich mit diesen Launchern auf sich?!?
Habe das grundlegende Prinzip davon noch nicht ganz begriffen - was mache ich damit und wie benutze ich sowas? Und DAMIT kann man gewisse Ruckeleien in den Griff bekommen?!?
 
Hi @spezies-8472

Habe mir deinen Text aufmerksam (obwohl ich gleich zu`ner Party will) durchgelesen , hab aber leider keine One-Click-Lösung für dich :sad:

Ich würde sagen : Spielstände sicher (Titanium Backup oder Helium) und Geräte neu aufsetzen :winki:

Schau mal in meine Signatur und schreib mir ggf. `ne PN :smile:
Nächstes Jahr:scared: gehen wir die Sache gleich ganz easy an , versprochen !

....und guuuuuten Rutsch :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
1.804
Master1
M
Zurück
Oben Unten