1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[GT-P6200/P6201/P6210/P6211][How-To]CWM Recovery + Root

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Galaxy Tab 7.0 Plus (N) / 7.7" wurde erstellt von Ace9876, 04.04.2012.

  1. Ace9876, 04.04.2012 #1
    Ace9876

    Ace9876 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    01.09.2011
    In diesem Thread geht es um "ClockWorkMod Recovery" für das Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus (N)

    [​IMG]

    Wichtig:
    • Auf keinen Fall den "Rom-Manager" benutzen.
    • Jeder handelt auf eigene Gefahr!


    - Was ist ClockWorkMod Recovery?

    Die ClockworkMod Recovery oder kurz CWM stellt einen alternativen Recovery Modus auf Android Handys dar, durch die eigene ROMs direkt von der SD-Karte installiert werden können. Die CWM ermöglicht somit das Aufspielen von Custom-ROMs, das Sichern des derzeitigen Systems (s. Nandroid Backup), die Wiederherstellung eines vollständigen
    System-Backups und die Ausführung von weiteren Scripten, die sich auf das System auswirken. Das tolle an der CWM ist, dass sich diese immer noch starten lässt, auch wenn das Smartphone beispielsweise in einem Bootloop steckt.
    Quelle: Was ist die ClockworkMod Recovery (CWM)? Jetzt im Android Glossar


    - Was ist Root?

    Als „Root“ oder „Superuser“ bezeichnet man den Administrator eines Systems/Gerätes, der mit den größtmöglichen Rechten ausgestattet ist.
    Root ist vergleichbar mit einem Administrator-Konto bzw. mit den Administrator-Rechten unter Windows.
    Bei einem Unix-Betriebssystem (was Android ist) hast Du mit Root gewisse Berechtigungen, die du sonst nicht hast.
    Somit kann man als Root z. B. sogenannte Custom ROMs installieren (flashen), außerdem öffnet man damit gewisse
    Hintertürchen, die ohne entsprechendes Wissen über Unix zu schweren Schäden führen können.
    Quelle: Root - Android Wiki - AndroidPIT


    - Wie installiere ich CWM?

    • Im Anhang die entsprechende Datei downloaden und auf die SD-Karte kopieren.
    • Das Tablet ausschalten.
    • Mit gedrückter Power-Taste und Vol-Up das Tablet wieder einschalten, bis "factory (3e) recovery" erscheint.
    • Mit den Lautstärke-Tasten zum Punkt: "apply update from external storage" navigieren.
    • CWM Datei auswählen und flashen.
    • Danach "reboot system now"
    Um ins CWM zu kommen müsst ihr einfach beim starten die Power-Taste und die Vol-Up Taste gleichzeitig gedrückt halten.


    - Wie bekomme ich jetzt Root Zugriff?
    Achtung! Geht nur wenn ihr im vorherigen Schritt CWM installiert habt.

    Im Goolge PlayStore diese App downloaden und installieren: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.noshufou.android.su

    Credits:
    garyd9 von XDA-Developers für ClockWorkMod
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2012
    Don_Ron, arashi, Wobby und 3 andere haben sich bedankt.
  2. kingofcomedy, 12.04.2012 #2
    kingofcomedy

    kingofcomedy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    276
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Danke für die Anleitung. Jetzt warten wir nur noch auf ein ICS-Build. :)
     
    Ace9876 bedankt sich.
  3. GalaxyStorm, 19.04.2012 #3
    GalaxyStorm

    GalaxyStorm Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,314
    Erhaltene Danke:
    388
    Registriert seit:
    29.09.2011
    Ich hab ein komisches Problem, und zwar wenn ich im "Android system recovery <3e>" auf "apply update from external storage" gehe erscheint immer folgende Meldung in rot:
    http://bild5.de/294730795.jpg

    "E:failed to mound /sdcard (No such file or directory)"

    Hab schon probiert die microSD zu formatieren, aber es hat nix gebracht. Die "CWM-P6200" hab ich natürlich in den root der SDKarte kopiert:winki:
     
  4. Ace9876, 19.04.2012 #4
    Ace9876

    Ace9876 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    01.09.2011
    Versuch es mal mit einer anderen SD Karte, müsste dann klappen.

    Sent from my GT-P6211 using Tapatalk 2 Beta-5
     
  5. GalaxyStorm, 21.04.2012 #5
    GalaxyStorm

    GalaxyStorm Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,314
    Erhaltene Danke:
    388
    Registriert seit:
    29.09.2011
    Hatte aus Frust die SD Karte einfach formatiert, und plötzlich ging es dann auf einmal. Komisches Problem:huh:

    btw. trotzdem danke ;)
     
    Ace9876 bedankt sich.
  6. arashi, 31.07.2012 #6
    arashi

    arashi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,785
    Erhaltene Danke:
    236
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2, 8", LTE
    Hi. Suche CWM fürs 6201 für ICS um CM9 zu flashen. HILFEEEEEE...... :confused2:
     
  7. arashi, 01.08.2012 #7
    arashi

    arashi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,785
    Erhaltene Danke:
    236
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2, 8", LTE
  8. MichaelR73, 19.01.2013 #8
    MichaelR73

    MichaelR73 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.11.2011
    hallo ich brauche mal Hilfe komme nicht mehr in factory (3e) recovery rein bei meien P6201 bild bleib nur schwarz
     
  9. uboot, 06.02.2013 #9
    uboot

    uboot Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.03.2012
    Bei mir gehts auch nicht, hab das 7.0 plus N Wifi, also P6211. ICS 4.0.4 war schon vorinstalliert. Im Recovery Modus sagt es mir etwas von "signature verification failed", wenn ich CWM-P6211.zip flashen will...


    EDIT: Rooten klappt hiermit problemlos: http://www.android-hilfe.de/root-ha...ow-root-icecream-sandwich-10.html#post4658885

    CWM wollte ich dann per Mobile Odin installieren, aber das sagt "device not compatible"...
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2013
  10. Kiyoshi, 06.02.2013 #10
    Kiyoshi

    Kiyoshi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,778
    Erhaltene Danke:
    4,237
    Registriert seit:
    18.12.2011

    Mobile Odin unterstützt das GT-P6201/P6211 nicht, auf dem GT-P6200/P6210 geht es. Lade diese zip-Datei http://www.mediafire.com/?sqz0yz8yumsg0a0 herunter und entpack sie. Darin ist recovery.tar.md5 (CWM 6.0.2.7), welche man mit dem normalen Odin flashen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2013
  11. wonder1908, 31.03.2013 #11
    wonder1908

    wonder1908 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    12.05.2010
    Hab das selbe Problem!
    Wie hast Du es gelöst?

    Gruß
     
  12. tubu, 18.10.2013 #12
    tubu

    tubu Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Hallo, eine kurze Frage, wird das Rom noch weiter verfolgt oder ist das mittlerweile nicht mehr der Fall ? Oder gibt es einen Nachfolger dafür ? Vielleicht schon eins mit Android 4.3 ?

    Gruß aus Bayern
     
  13. frank_m, 18.10.2013 #13
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Welches ROM? Hier geht es im Root.
     
  14. tubu, 19.10.2013 #14
    tubu

    tubu Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.04.2012
    OK, mal wieder was verwechselt, sorry.
     
  15. Beutelbär, 16.11.2013 #15
    Beutelbär

    Beutelbär Ehrenmitglied

    Beiträge:
    2,398
    Erhaltene Danke:
    2,655
    Registriert seit:
    02.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge, Sony Xperia Z3, Samsung S3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2 8.0
    Wearable:
    Gear S2, LG Round

    Ahoi,

    muß mal den alten Thread hier rauskramen. Habe genau dasselbe Problem. Beim Versuch ins recovery zu booten bleibt der Schirm dunkel.

    Hat zufällig jemand eine Idee?

    Danke.

    BB
     
  16. chrissit, 04.08.2014 #16
    chrissit

    chrissit Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2014
    falls ich hier falsch bin, bitte den beitrag verschieben. ich habe das gt-p6201 und habe versehendliche alle daten scheinbar gelöscht. von wo bekomme ich die firmware und wie bekomme ich die auf das gerät ? wird vom pc nicht mehr erkannt danke
     
  17. frank_m, 04.08.2014 #17
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Nur weil du die Daten gelöscht hast, ist die Firmware ja nicht weg. Flashen ist also unnötig.

    Also: Was genau hast du getan? Was sind die Symptome? Bitte eine vollständige und präzise Beschreibung.

    Und achte auf deine Rechtschreibung, inkl. Groß/Kleinschreibung und Zeichensetzung. Leute, die so oberflächlich an die Erstellung ihrer Beiträge gehen, sind auch oberflächlich bei der Umsetzung von Hinweisen. Die Zeit können wir uns also sparen.
     
  18. chrissit, 05.08.2014 #18
    chrissit

    chrissit Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2014
    Hallo, ich habe bei gedrückter Laut und Startknopf die sd formartiert und cache ?. Nun kommt ab und zu mal das Samsung Logo und verschwindet wieder bis das Akku alle ist: Das Gerät wird auch vom Pc nicht mehr erkannt.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. cwm samsung gt-p6200

    ,
  2. P6210 csuto9m