[GT-P6200][WIP] CyanogenMod 9 (developer preview)

Nein du musst nur die Rom downloaden und flashen.
Aber du siehst ja was funktioniert und was nicht.

What's working:
Accelerometer
Hardware-accelerated launcher
Touch input
Vibration
Physical buttons (volume + power)

What's not working:
Sound
Bluetooth
Telephony (voice, sms, data)
Wifi
Camera
GPS
Hardware-accelerated video
Ambient light sensor
 
Also doch keine Data ;-) wenn tele nicht geht auch die Data nicht.
Top!!!!!
na dann heißt es warten bist es Leuft, aber sieht gut aus bis jetzt.

Gesendet von meinem GT-P6201 mit Tapatalk
 
Jop so siehts aus. Wird noch eine weile dauern bis so gut wie alles funktionieren wird.
 
http://www.mediafire.com/?z35aej7svhwnxvf
Preview 2

What's working:
AccelerometerHardware-accelerated launcherTouch inputVibrationPhysical buttons (volume + power)SoundTelephony (voice, sms, data)

What's not working:
BluetoothWifiCameraGPSHardware-accelerated videoAmbient light sensor
Lade mir die grade runter. Und teste die mal

Gesendet von meinem GT-P6201 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Ace9876
Ich freu mich echt drauf.

Denke das Update wird was bringen, weil so ganz läuft es noch nicht rund, mein TAB.

Beim S2 finde ich den Unterschied schon nicht schlecht.
 
Nja das wird noch sehr lange dauern bis das rund leuft.

Gesendet von meinem GT-P6201 mit Tapatalk 2
 
So, Developer Preview 3 ist endlich da.

aorth schrieb:
Now working:
  • RIL (SMS, calling, 3G)... now using Galaxy S II's RIL blobs
  • GPS (had to update serial port settings due to the new kernel)
  • Rotation animation doesn't glitch anymore
  • hardware-accelerated video/audio (not all codecs! Try MX Player from the market, it can do HW/SW decoding)
  • probably a whole bunch more I forgot

Kinda working:
  • wifi (try sitting on top of your router!)
  • camera (don't get too fancy ;))
  • USB mounting of external SD card (but I left it out of this build because it was being iffy during my last build)

Mehr Infos im ersten Post. :thumbsup:
 
Danke mal testen

Gesendet von meinem GT-P6201 mit Tapatalk 2
 
Seit gestern gibt es von aorth auch Cyanogenmod 9 für das GT-P6210, da kmmxracer keine Zeit mehr hat
für das P6210 zu basteln. Den alten Thread von kmmxracer findet ihr hier.
Weitere Details wie Changelog und Download Links findet ihr im ersten Post in diesem Thread. :thumbsup:

@TimoBeil Könntest du bitte den Thread Titel zu "[GT-P6200/6210][WIP] CyanogenMod 9" ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
So und wieder ein Update:

aorth schrieb:
New build, folks: DP3.1... factory reset / data wipe not necessary.

Download
  • P6200 (DP3.1, May 17, 2012): goo-inside.me / get.tt / mirrors wanted! (md5: 30a854a829e8d7c5dfb12fc85fd2671a)
  • P6210 (DP3.1, May 17, 2012): goo-inside.me / mirrors wanted! (md5: 4807a596ad017dfccf1c9351edde671b)

Changes
  • Off-mode charging now works
  • Sync'd with latest upstream repos (a few new high-res icon graphics, not too noticeable)

Regressions
  • Camera doesn't work. It was 90% broken before anyways, so I'm not too distraught.

Enjoy! ps, I don't have a P6210, so please test the off-mode charging!


Update 19.05.2012


aorth schrieb:
Here's DP 3.2. Nothing major, just a minor update with the rear-facing camera working again. Note: it's still not working 100%, merely back to how it was before it regressed in DP 3.1 (locerra made some libcamera changes). :)

P6200: goo-inside.me (md5: 1271d226e74a96341d75a8439735eac1)
P6210: goo-inside.me (md5: 38ed64d1f625ef7d5d174007139f008e)

While it is working, I get roughly 5 out of 10 shots which are plagued by artifacts, for example:

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Freunde,

gibts was Neues von der Front?

Nachdem ich inzwischen mein I9100G mit CM9 versorgt habe, kribbelt es in meinen Fingern.

Auf der Seite von Cyanogenmod finde ich nichts zum Tab 7.0 plus N.

Danke schon mal für die Infos...
 
So, hab mal den Thread aktualisiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Beutelbär
Morgen Leute,
ich hab mir von einem Techniker das cyanogenmod cm9 installieren lassen da ich selber null Ahnung habe.

Link dazu:
CyanogenMod | Android Community Rom based on Ice Cream Sandwich

die Updates hab ich für Mein Tab Samsung Galaxy Tab
unter folgendem link verfolgt.

CyanogenMod Downloads

doch der Techniker der es mir installiert hat ist leider nicht mehr zu erreichen.
Er hatte mir beim rommanger alles eingestellt, ich brauchte nur 1x in der Woche updaten.
und alles ging gut bis auf letzte woche.

update gestartet System fuhr runter und blieb beim Samsung schirm hängen.
da ich die hilfe foren seit dem update verfolge hab ich einige dinge probiert.
Start LS+ geht nicht
Start LS- geht es erscheint (downloading.... Do not turn off Target !!!!) sonst weis ich nicht weiter.

Wenn ich es am Rechner anhänge und Start LS- drücke erkennt er nur im Gerätemanager (samsung usb composite device )

Gibt es überhaupt eine Möglichkeit noch was zu machen ?

danke euch schon im vorraus
 
haksar schrieb:
Morgen Leute,
ich hab mir von einem Techniker das cyanogenmod cm9 installieren lassen da ich selber null Ahnung habe.

Link dazu:
CyanogenMod | Android Community Rom based on Ice Cream Sandwich

die Updates hab ich für Mein Tab Samsung Galaxy Tab
unter folgendem link verfolgt.

CyanogenMod Downloads

doch der Techniker der es mir installiert hat ist leider nicht mehr zu erreichen.
Er hatte mir beim rommanger alles eingestellt, ich brauchte nur 1x in der Woche updaten.
und alles ging gut bis auf letzte woche.

update gestartet System fuhr runter und blieb beim Samsung schirm hängen.
da ich die hilfe foren seit dem update verfolge hab ich einige dinge probiert.
Start LS+ geht nicht
Start LS- geht es erscheint (downloading.... Do not turn off Target !!!!) sonst weis ich nicht weiter.

Wenn ich es am Rechner anhänge und Start LS- drücke erkennt er nur im Gerätemanager (samsung usb composite device )

Gibt es überhaupt eine Möglichkeit noch was zu machen ?

danke euch schon im vorraus

Welches Tab hast du den? Dein angegebener Link ist für das 10.1 oder 8.9, bin mir Grad nicht sicher, und nicht fürs 7.0/7.7.
Da dein Tab in den Downloadmodus geht hast du noch gute Chancen es zu retten.

Sent from my GT-P6211 using Tapatalk 2
 
hab das Samsung P6200 Galaxy Tab 7.0 Plus
würde dir ja gern mehr Info geben aber erst wenn ich es wieder zum laufen gebracht habe kann ich es auslesen.
und das CynMod 9 hat bei mir schon genial funktioniert.
Aber wie gesagt der Techniker hat es mir installiert.
Inzwischen weiß ich auch warum es abgestürzt ist, hab nämlich vergessen das der Akku mindestens 50% voll sein sollte bei mir waren es 14% tja....sollte mal vielleicht vorher wissen.

nachdem ich ich ein wenig weiter geforscht habe, vermute ich das es was mit dem ClockworkMod Recovery zu tun hat ich muss es irgendwie zerschossen haben..
 
Hallo zusammen.

Ich versuche mir zu dem Thema gerade einen Überblick zu verschaffen und habe ein paar fragen.

- läuft CWM und CM9 für das 6200 auch auf dem 6201?
- gibt es eine gute und klare uebersicht der funktionierenden und nicht funktionierenden Sachen beim aktuellen Stand von CM9?
- hat jemand eine deutsche Schritt für Schritt Anleitung vom Stock tab zum tab mit CM9?
- wie sind eure Erfahrungen mit CM9 auf dem 6201? Probleme bisher?

Vielen Dank schon mal im voraus.

arashi
 
Verstehe ich den thread auf xda richtig, dass wifi nicht läuft und das das Problem nicht so einfach behoben werden kann, bis samsung ics für die tabs veröffentlicht?

arashi
 
arashi schrieb:
Hallo zusammen.

Ich versuche mir zu dem Thema gerade einen Überblick zu verschaffen und habe ein paar fragen.

- läuft CWM und CM9 für das 6200 auch auf dem 6201?
- gibt es eine gute und klare uebersicht der funktionierenden und nicht funktionierenden Sachen beim aktuellen Stand von CM9?
- hat jemand eine deutsche Schritt für Schritt Anleitung vom Stock tab zum tab mit CM9?
- wie sind eure Erfahrungen mit CM9 auf dem 6201? Probleme bisher?

Vielen Dank schon mal im voraus.

arashi

1. CWM gibt es fürs 6201, Thread findest du irgendwo im Root/Hacking Bereich.
2. Übersicht ist im ersten Post.
3. CWM installieren laut Anleitung, Rom downloaden und auf SD Karte kopieren, Nandroid Backup mit CWM machen und ggf. Internen Speicher sichern, da er gelöscht wird, Wipe data/cache Partition, Wipe Dalvik Cache (advanced options), dann einfach installieren.
4. Da ich das P6211 habe und es auf meinem Tab nicht funktioniert, kann ich dir keine Auskunft geben, sollte aber flüssig laufen.

arashi schrieb:
Verstehe ich den thread auf xda richtig, dass wifi nicht läuft und das das Problem nicht so einfach behoben werden kann, bis samsung ics für die tabs veröffentlicht?

arashi

Genau und selbst wenn Samsung ICS released wird es nicht einfach sein, da die WiFi Treiber nicht OpenSorce sind.
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
@ ace9876: vielen dank für die ausführliche und interessante Antwort

arashi
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
4.032
baerchen
baerchen
firefox1970
  • firefox1970
Antworten
0
Aufrufe
1.246
firefox1970
firefox1970
T
Antworten
2
Aufrufe
2.593
NewTab
N
Zurück
Oben Unten