GT-P7511 gerootet -> CWM recovery bildschirmflackern

Vorweg: ich hatte das Problem mit dem Flimmern nie, bei keiner Version von CWM. Dennoch lese ich mit.

Was mir aufgefallen ist, das Problem tritt von dem, was ich bisher gelesen habe, immer bei Version 5.x von CWM auf. Hab noch keine Fehlermeldung unter 4.x gelesen. Ich hatte bis vorhin noch die Version 4.0.0.4 und zum Testen einfach mal die aktuelle 5.8.3.1 aufgespielt. Auch hier hab ich kein flackern.

Deshalb testet einfach mal die 4.0.0.4 und gebt Rückmeldung, zu finden hier: Recovery
 
Hier auch nochmal die Frage. Es wurde gepostet das das Problem weg war nachdem sich der Bildschirm ausgeschlatet hatte und er wieder eingeschaltet wurde...

Nur WIE kann man den Screen im Recovery Modus ausschalten?

Von alleine geht der ja nich aus...

Der ursprüngliche Beitrag von 22:26 Uhr wurde um 22:32 Uhr ergänzt:

hmm ausserdem ist in dem Download hier:

http://droidbasement.com/galaxy/recovery/recovery-cwm_4.0.0.4-sam-tab-10.1-061611.zip

Nur eine IMG Datei drin die sich mit Odin nicht flashen lässt?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenns dir nur um das rooten geht:

Super Easy Root Method for Tab 10.1 (Noob Friendly Guide) - xda-developers

Danke an teddy3 für den Link

Das klappt 1A

Ich will allerdings auch n Custom OS haben.. und da muß halt der CWM funzen.. jetzt werde ich mal deine 4.0.0.4 MD5 testen.. mal sehen was da passiert...

Der ursprüngliche Beitrag von 11:09 Uhr wurde um 11:13 Uhr ergänzt:

Ich gebs auf ey.... :(

Mit der 4.0.0.4 flackert das Bild auch wie blöd... :(

Ich checks nicht.. :(

Der ursprüngliche Beitrag von 11:13 Uhr wurde um 11:17 Uhr ergänzt:

Hier hatte doch irgendjemand geschrieben das wenn der Screen aus geht und wieder angemacht wird im CWM das dann das flackern weg ist.

Aber bei mir geht der Screen im CWM garnicht aus.. egal wie lange das Tablet auf dem Tisch liegt... :(

Mir gehen echt die Ideen aus.. :(

Der ursprüngliche Beitrag von 11:17 Uhr wurde um 11:20 Uhr ergänzt:

ich hab das original Stockrom von Samsung drauf gemacht für das 10.1N

P7501DBTKJ7_P7501XXKJ7_P7501XXKJ7_HOME.tar.md5

Und dann versuche ich eben immer über Odin eine der CWM zu flashen...

Also da kann man ja nix falsch machen.. :(

Der ursprüngliche Beitrag von 11:20 Uhr wurde um 13:02 Uhr ergänzt:

Mal ganz doof gefragt.. braucht man das CWM überhaupt? Kann man ein Custom Rom nicht auch irgendwie anders einspielen?
 
Bjoern28 schrieb:
Mal ganz doof gefragt.. braucht man das CWM überhaupt? Kann man ein Custom Rom nicht auch irgendwie anders einspielen?
Prinzipiell braucht man kein CWM zum Flashen, weil es ja Odin gibt. Aber die meisten ROMs liege im CWM-Format vor und nicht im Odinformat, können also auch nur mit CWM geflasht werden.
 
Naja ich würde schon zusehen das man die Custom ROMs im CWM flasht, es sei denn man legt keinen Wert auf den Binary Counter.:winki:
 
Naja... wenns CWM nicht funzt... :(

Wie siehts denn aus wenn man versucht das rom blind zu flashen? Sprich durch die punkte mit dem flackerscreem zu navigiereun und dann die cfw zu installieren... würde das gehen oder flackert das ganze os danach auch... aus irgendwelchen gründen ^^

oder kann man das nicht irgendwie mit dem rom manger machen?

neuste cwm mit rom manger und danach aus dem rom manager ne cfw installieren?

Danke
 
Kannst auch mit dem ROM-Manager machen. Der bootet dann automatisch, flasht und startet neu.
 
Shit.. ich habe nach dem flashen nur noch nen Berg gesehen der durchgeflacker ist.. habe dann ausgemacht.. wieder an.. nun sehe ich nur noch eine Batterie mit Ladesymbol.. :(

Der ursprüngliche Beitrag von 18:15 Uhr wurde um 18:16 Uhr ergänzt:

Also wenn ich das flackern nich weg bekomme dann siehts mit ner CFW auch schlecht aus.. :(

Habe es wi egesagt über den ROM Manager gemacht.. kann man vergessen.. ich muß erst das flackern in der CWM wegbringen.. flashe jetzt erstmal wieder die original FW
 
Also...

Es hat "ERSTMAL" geklappt.. habe jetzt statt der original FW

diese hier geflashed:

P7510XABKMP_P7510UEKMP_HOME.tar.md5

Das ist für das TAB OHNE 3G

Dann habe ich gerootet und mit dem ROM Manager das neuste CWM draufgehauen.

Und was soll ich sagen.. damit hat es geklappt. Das CWM rennt.. nun habe ich allerdings kein 3G

ich denke aber wenn ich Ganbarous ROM drauf habe sollte ja 3G wieder mitkommen.

Also flux das ROM und die neusten GApps installiert.. aber jetzt sehe ich nur einen Berg und drüber steht:

Ganbarou ROM by beegee_tokyo

Und da wechselt als die Farbe.. das ist nun seit bestimmt 5 Min so?!?!?
 
Die Erstinstallation kann idR bis zu 10 Minuten dauern. Hoffe du hast nen kompletten Fullwipe gemacht.
 
Joa.. war nix drauf... ausser ROM manager und so..

Hmm naja.. dann warte ich mal ab. Ansonsten Flashe ich das nochmal von vorne und mache nochmal nen FULL WIPE und flashe dann die FW.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:43 Uhr wurde um 20:43 Uhr ergänzt:

kk also die Installation war nach 30 min noch net fertig.. ausgeschaltet.. CWM an.. WIPE.. reboot.. Install ging dannnochmal 2 Min.. jetzt rennt es.. ABER es geht kein Internet mit der SIM Karte.. nur mit WLAN..?

Liegt das daran das ich als original FW die WIFI Only geflashed hatte?
 
Da weiß ich leider auch nicht bescheid wie sich das mit den Radios bei den Sammys verhält. Aber da du ja ne 3G geflasht hast, sollt auch 3G funzen. Check mal ob du APN Daten hast. Ansonsten hinzufügen. Kannste bei deinem Anbieter erfahren.
 
Wie fügt man das denn hinzu?

In den Einstellungen gibts

Drahtlos & Netzwerke

Da dann mehr und dort dann Mobilfunknetze.. aber unter Zugangspunkte steht nix.. und ich kann auch nix hinzufügen?!?!
Da steht nur oben APNs aber nirgends was von hinzufügen oder so?!?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:52 Uhr wurde um 21:09 Uhr ergänzt:

Alsoooo

Vielen Vielen Dank an teddy3 und hanspampel für die geniale Hilfe..

Danke euch vielmals...

Jetzt rennt alles.

Beim Booten wird zwar statt 10.1N einfach nur 10.1 angezeigt.. aber das is nur n Schönheitsfehler..
Es rennt alles.

CWM CFW inkl. Internet über Mobilfunknetz :)

Sehr sehr geil.

Nochmal an alle die eventuell das selbe Problem mit dem flackern haben.

Folgende FW per Odin auf das Tab flashen:

P7510XABKMP_P7510UEKMP_HOME.tar.md5

Danach rooten und ROM manager draufhauen. Dann CWM per ROM Manager installieren.

Dann funzt auch das CWM. Nur hat man dann halt erstmal kein 3G mehr. Jetzt muß man eine CFW mit 3G Support flashen.

Zum Beispiel:

Ganbarou CM9.0.0 RC0 nightly (ICS 4.0.4)

Ich danke euch vielmals :)
 
Wunderbar, freu mich mit dir :D
 
Hi,ich habe auch das flackern. Die einzelnen recovery CWM habe ich schon durchgecheckt. Kein erfolg. Da ich nur root rechte brauche, wollte ich die "one click" methode Super Easy Root Method for Tab 10.1 (Noob Friendly Guide) - xda-developers nehmen. Aber dafür muss ich ja auch ins Recovery Menü..und das flackert ja durch meine Versuche.

Meine Frage: wie kann ich die Recovery denn wieder recovern? Also das CWM entfernen? Gibts ne Stock recovery?

//edit: Ich habe nochmal eine andere CWM recovery ausprobiert (ebenfalls 5.5.0.4) von http://www.teamovercome.net/p7500/wp-content/plugins/download-monitor/download.php?id=15
und siehe da.. kein flackern auf dem 7501.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo teddy3, mich würde zu diesem thema interessieren das du eins der wenigen tab P7501 hast, bei dem die recovery cwm vom rom manager ohne flackern funktionieren, welches gerät du genau hast.

Ich habe genau das P7501XXLB1 und ich habe auch die gleichen symthome wie hier im thread.

Wir reden hier jetzt nur vom recovery und nicht vom rom. Bei mir funktioniert das 5.5.0.2 cwm ohne flackern. Wenn ich nun das vom rom manager nehme 5.8.3.1 habe ich im recovery wieder das flackern.

Ein paar meinten schon es sind unterschiedliche geräte, deswegen würde mich hier die genaue gerätebezeichnung interessieren.

Kann es z.b. auch am bootloader liegen, teddy3 welchen bootloader hast du drauf, bzw. wo kann ich sehen welcher installiert ist.

Wenn wir hier eine lösung wollen, sollten wir hier genaue bezeichnungen angeben um dem fehler zu finden. Mein ziel bzw. wunsch wäre, wenn ich den rom manager mit dem aktuellen cwm 5.8.3.1 für das galaxy tab 10.1n P7501XXLB1 zum laufen bekomme ohne das flackern.

Falls wir andere wörter für das flackern oder andere begrifflichkeiten verwenden sollten, bin ich für jeden vorschlag dankbar. Es ist ja auch wichtig, dass gute lösungen auch in der zukunft schnell gefunden werden.
 
Also das mit der Gerätebezeichnung dürfte keine wichtige Rolle spielen, so lange es ein 7501 ist. Das dahinter ist die Basebandversion und die ist variabel. Bei mir ist das z.B. die XXKJ7.
 
Hi da haben wir schon mal den unterschied

es gibt für jedes model auch einen eigenen orig rom download.
Schau mal unter sammobile.com. Ich habe heute vormittag auch noch eine andere seite die ich gerade nicht mehr finde gehabt. Ich werde den gedanken nicht los, dass es sich dabei um unterschiedliche geräte also nicht genau identische geräte handelt. Und wenn es nur einzelne bauteile sind, die z.B. von unterschiedlichen lieferanten sind.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
2.505
bierma32
bierma32
Ciran
  • Ciran
Antworten
0
Aufrufe
1.475
Ciran
Ciran
D
Antworten
16
Aufrufe
9.683
heiko1983
H
Zurück
Oben Unten