GT-S5839i zu GT-S5830i flashen

P

Peet0r

Neues Mitglied
0
Hallo,

vielleicht ist es ja für einige ein nützlicher Hinweis: man kann das Galaxy ACE GT-S5839i problemlos mit der Firmware eines GT-S5830i flashen. Ich hab's mit der Anleitung gemacht. Danach erkennt KIES selbstständig ein GT-S5830i und flasht seinerseits auf die neueste per KIES erhältliche Firmware.

Vorteil: man ist das nervige Branding-Gedöns (falls vorhanden) los und der Verkaufswert dürfte sich drastisch steigern (wer kennt schon das 5839i bei eBay?). Inwieweit sich das auf evtl. Custom-ROM Kompatibilitäten auswirkt (ich vermute, man kann damit alles anstellen, was auch mit dem GT-S5830i geht), kann ich mangels Erfahrung nicht beurteilen. Aber da findet sich bestimmt jemand, der das ausprobiert... :scared:

Danke an tes für Idee!
 
YES ;) hab alles durch und alles läuft vom feinsten. Kannst du hier an verschiedenen Stellen von mir lesen. :)

Ich schätze mal das ich der erste hier im Forum war der es gewagt hat aus dem 5839i ein 5830i zu basteln.

Jetzt erfreue ich mich an dem ICS Look den man mit ein paar netten zip Files locker hinbekommt.
 
Oh ja, hier noch eine Anleitung die etwas genauer ist Samsung S5830i Galaxy Ace Firmware Flaschen - Samsung - Sie fragen wir Antworten

Leider ist mein Handy nach den Flaschen meines Handy etwas langsamer geworden habe ich das Gefühl, oder kommt das mir bloß so vor ?

Ich habe maximal 1600 punkte bei Antutu Benchmarkt, ob das normal ist oder nicht, das kann ich nicht sagen.

Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß beim flaschen
 
Moin,

deinem Hinweis auf deine "Anleitung die etwas genauer ist" kann ich nicht ganz folgen und verwirrt ehr. Von daher sind wir mit den Tipps hier im Forum bestens bedient. ;)

Allen weiterhin viel Spaß mit dem ACE. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe vor mein S5839i, auf S5830i zu flashen.

Hier die Daten lt Handyeigene Info:
Samsung Galaxy Ace
Modell: Gt-S5839i
Andoid V: 2.3.6
Kernel V: 2.635.7 dpi@Dell131 #1
Build-Nummer: Gingerbread.Bulc1
Das Handy mit einer spanischen SIM (Provider) Karte und einer 8Gb SD-Card genutzt.

Ich habe ROOT-S5830i.zip auf den PC geladen.

Laut Anweisung sollte ich diese Datei in das Rootverzeichnis der SD-Karte laden.
Kann mir einer sagen wie ich dieses Verzeichnis auf die SD-Karte bringe bzw. benennen muss?
Einfach ein Verzeichnis mit dem Namen /root errichten?

Da ich ein relativer neuer Bentzer bin hier meine Fragen:
- ist GT-S5830 mit dem GT-S5839i kompatibel ?
- muss Samsung Software (Kies) beim flashen immer installiert sein?
- Gibt es eine andere u.U. bessere Fw bzw. SW die man mir empfehlen kann?
- Auf was sollte ich besonders achten, bei der Einnstellung und Installation von Apps

Danke im Vorraus
 
Hallo,

leider kann ich dir nur eine deiner Fragen beantworten.
Das Root-Verzeichnis ist kein Verzeichnis wie ein Ordner sondern nur die oberste Ebene der SD-Karte. Also nicht /ordner sondern nur /

Gruß
Herby
 
1. Rooten unmittelbar vorm flashen ist quatsch, da sich das dann wieder aufhebt.

2. Nein 5830 und 5839i dateien sind nicht kompatibel. Die der 5830i schon..

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
 
Jangrie schrieb:
Nein 5830 und 5839i dateien sind nicht kompatibel. Die der 5830i schon..
Da ich nicht so sehr in der Materie drinhänge:
1. Was ist der Unterschied zwischen flashen und rooten?
2.Verstehe ich das richtig, dass ich das Handy (mit S5839i) nicht mit der SW S5830i Flashen oder rooten flashen kann?
3. Wenn die SW Root-S5930i die Root-SW ist, wo finde ich dann die FW zum flashen? ... und wie heisst sie?
4. wo finde ich im Handy die installierte Version?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Du findest alles, was du willst in diesem Bereich.

Root und flashen wird in der Faq erklärt und hat nichts miteinander zu tun. Das sind elementare dinge ohne deren Verständnis du eh nicht weiterkommst beim Modding. Lies dir dazu erstmal alles durch.

Du kannst aus dem 5839i ein 5830i machen mit entsprechender 5830i FW aber bitte keine 5830er FW nutzen. Die Frage ist warum. So einen Thread gibts eine Seite weiter übrigens...

FW Version unter Einstellungen -> Telefoninfo ganz unten



Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
 
Jangrie schrieb:
FW Version unter Einstellungen -> Telefoninfo ganz unten

Danke

bei mir steht: S5839iBulc1 ???? Bulc1????
 
Ich habe mal beide bestehende Threads zu dem Thema zusammengeführt.
 
Hallo :( ich habe versucht mein Samsung Galaxy Ace zu flachen nun ja lief auch ganz gut bis ich zum Reset teil kam weil ab da ging Display aus und jetzt geht er nicht mehr an ich weiß nicht was machen soll ist mein Handy jetzt kaputt ?

es erscheint diese Meldung

<5> StartThread Detected : 0
<6> StartThread Detected : 0
<7> StartThread Detected : 0
<8> StartThread Detected : 0
<1> setup connection...
 
Was hast Du genau gemacht? Also welches Gerät hast Du mit welcher Version der (Gesamt)Software geflasht? Nach welcher Anleitung bist Du dabei vorgegangen? Was sollten wir sonst noch alles wissen?
 
Hallo.

Ich hab mich jetzt lange in die Materie eingelesen. Und komme auch bis in den Odinmode fürs Handy. Mir fehlen allerdings die Files die ich in Odin angeben muss.

Hier auch ein Threat zum Thema. Allerdings ist der geschlossen worden und der Download Link funktioniert leider nichtmehr.

https://www.android-hilfe.de/forum/...62/gt-s5839i-zu-gt-s5830i-flashen.303350.html

One File flashen geht leider nicht. Deshalb brauche ich eine andere FW die mehrteilig ist damit ich es so machen kann wie in den Topic angegeben.

Kann mir jemand helfen? Oder die Files nochmal uppen?
 
One Packages gehen! Probier odin v3.07 und downloade eine Firmware von samfirmware

Gesendet von meinem kleinen Galaxy Ace s5830i
 
Sicher das es auch mit meinem S5839I geht?

Welche Firmware soll ich da versuchen. Wollte mich nicht durch den ganzen FW Dschungel klicken.
 
Ja es geht mit s5839i sowohl auch s5830i.

Nehm immer die neueste Firmware auf samfirmware (Nachdem du die Angaben deines Handys eingegeben hast)

Gesendet von meinem kleinen Galaxy Ace s5830i
 
Welche Firmware soll ich nehmen? Die für Deutschland Eplus? Und für welches Handy? S5830I ?

Und wie lade ich die File ins Odin? Da gibts keinen Eintrag für One Package File
 
Zuletzt bearbeitet:
Nehm einfach neueste. Kann nix passieren ;)

Gesendet von meinem kleinen Galaxy Ace s5830i
 

Ähnliche Themen

kusselin
Antworten
44
Aufrufe
3.588
kusselin
kusselin
OldFashion
Antworten
7
Aufrufe
784
OldFashion
OldFashion
P
  • petra345
Antworten
1
Aufrufe
4.476
Babbabear
Babbabear
Zurück
Oben Unten