1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

GT540 bleibt nach falschem Downgrade beim Bootlogo hängen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für LG GT540" wurde erstellt von Volkan55, 17.09.2011.

  1. Volkan55, 17.09.2011 #1
    Volkan55

    Volkan55 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.09.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Wie die Überschrift schon sagt hab ich ein kleines Problem, welches mir schon seit Tagen an den Nerv geht.

    Ich hab durch ein Tutorial mein Handy von 2.1 auf 2.3.5 geflash.
    Die hat mir allerdings nicht sogut gefallen somit wollte ich wieder zurück auf die 2.1 und hab im Forum etwas nachgelesen aber nicht wirklich nützliches gefunden. Deshalb hab ich die 20.0A.kdz einfach raufgeflasht nun starten mein Handy nicht mehr richtig also es bleibt beim Lg Logo nach der animation hängen. Anschließend hab ich wieder die Fastboot kdz eingespielt und nun startet mein Handy nahezu garnicht mehr, kurz erscheint das LG Logo, darauf folgt dann ein Fehler: [Blue Error Handler] Arm11 ist Crashed!! ...

    Wenn möglich bitte ich um Hilfe.
     
  2. cyk, 18.09.2011 #2
    cyk

    cyk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,038
    Erhaltene Danke:
    244
    Registriert seit:
    14.10.2010
    starte wieder in den fastbootmodus .. flashe clockwork recovery und spiele darüber dann ein 2.1 image für clockworkmod ein .. dann kannst du auch wieder das normale 2.1 über kdz flashen ..
     
    Volkan55 bedankt sich.
  3. email.filtering, 18.09.2011 #3
    email.filtering

    email.filtering Gast

    P.s. (diesmal oberhalb): Gute Idee cyk! :) Wenn der Fastboot-Mode noch funktioniert, kann es so klappen!


    Eigentlich kannst Du nur mehr versuchen, das Gerät erneut mit dem off-line-KDZ-Flasher und einer unmodifizierten 2.1er von LG zu flashen. Klappt es nach dem neuerlichen Versuch immer noch nicht, kannst Du es beim Mode an Stelle von "DIAG" auch mal mit "Emergency" versuchen.

    Doch ich befürchte, Du wirst das Gerät kostenpflichtig vom Servicedienst gerade biegen lassen müssen. Schließlich wäre es nicht das erste Gerät, dass durch falsches Downgraden der Android-Version geschrottet worden wäre.

    Nicht umsonst wird in jeder ordentlichen Anleitung darauf hingewiesen, zuerst das Backup einer 2.1er von LG "einzuspielen" (also wiederherzustellen) und erst danach, so gewünscht, denn notwendig ist's ja schließlich nicht, mit dem KDZ-Image drüber zu flashen. Aber manche nehmen halt lieber die teure "Abkürzung" ins Smartphone-Nirwana ...
     
  4. Volkan55, 18.09.2011 #4
    Volkan55

    Volkan55 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.09.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Vielen Dank für die Ratschläge. Mal sehen ob es klappt
     
  5. manuxD, 18.09.2011 #5
    manuxD

    manuxD Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    Ein ähnliches Problem hatte ich auch schon einmal, und ich habe es geschafft.
    Bei mir handelte es sich damals darum, dass das Handy durch einen falschen App2SD-Script
    weder eine SD-Karte noch eine USB-Verbindung mit dem PC herstellen konnte. Die Lösung liegt bei dem Flasher:
    http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-lg-gt540/68874-how-android-2-2-auf-gt540.html

    Der Flasher, der in dieser Anleitung verwendet wird, flasht dein Handy auch, wenn er keine USB-Verbindung erkent
     
  6. want_tablet, 21.09.2011 #6
    want_tablet

    want_tablet Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Phone:
    LG GT540
    Hallo,

    also bei mir bleibt es bei jedem up- oder downgrade hängen.

    Ich benutze ab und an 2.1 und dann wieder 2.3. Weiß noch nicht wo ich bleibe.

    Wen es hängt und das tut es fast immer beim neuen Betriebssystem dann starte ich ins ClockworkMod Recovery und führe folgendes aus:

    - wipe data/factory reset und
    - wipe cache partiton.

    Kann dir aber keine Garantie dafür geben!

    PS: Ich spiele neue Firmware immer über ClockworkMod "Recovery Backup and Restore" ein...

    Dann wirds bei dir anders sein denke ich?!
     
  7. SGSPro87, 21.09.2011 #7
    SGSPro87

    SGSPro87 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    20.05.2011
    hab da mal ein problem mit einem gt540

    hab das handy per kdz geflasht... danach auch gestartet...

    dann habe ich die recovery geflasht dann ein backup gemacht vom system, dann eine gb version reinkopiert aber leider die datein von meinem 2.1er überspielt.. gut hat dann aber installiert bis zur bootanimation. dann stehen geblieben. dann hab ich noch mal neu per kdz geflasht und nun startet es nicht mehr...kommt nur lg logo und bis zum android was wie nightrider leuchtet von links nach rechts....das wars..


    was kann ich machen..brauche dringend hilfe...

    mfg
     
  8. email.filtering, 22.09.2011 #8
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Sag mal, wie wär's damit sich auch mal vorab darüber zu informieren wie der Weg zurück von statten geht?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.10.2011
  9. kony1994, 29.09.2011 #9
    kony1994

    kony1994 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    16.01.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    Hab das selbe Problem, nachdem ich mein 2.1 Backup geflasht habe hängt es beim Bootlogo. Ohne das es startet kann ich die KDZ aber nicht drüberflashen(, oder doch?)

    PS: Display gerissen, wurde beim letzten mal unter Spannung eingebaut -.-
     
  10. alf153, 29.09.2011 #10
    alf153

    alf153 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.09.2011
    Das Original rom kann man nicht einfach per KDZ Updater drüberflashen, wenn man vorher 2.3 draufhatte, da bleibt es beim boot hängen..
    Dafür gibt es ein Tool mit dem geht es dann wieder zum zurückflashen, hab ich auch gemacht..


    Dazu muss man die größe der Partitionen wieder ändern - Das Tool gibt es auf http://www-stud.uni-due.de/~sgmibilb/?p=642
    oder http://kulkoff.com/swift/
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2011
  11. kony1994, 29.09.2011 #11
    kony1994

    kony1994 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    16.01.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    Danke für die Hilfe!
    Bin grad am Testen.
     
  12. stevent, 10.12.2011 #12
    stevent

    stevent Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.03.2011
    Phone:
    One Plus Two, Kindle
    Hi Leute,

    ich habe ein kleines Problem. Da ich mein Handy verkaufen wollte, habe ich die 2.1er wieder geflasht. Jedenfalls hatte ich es dann normal geflasht mit dem Updater und so. Als er dann fertig war, blieb er immer bei dem ANDROID-Bootlogo stehen (läuft immer das Licht hinten durch). Dann entschied ich mich für den Rettungsflash, also Starten des Gerätes im Download-Modus.

    Als er fertig mit dem Flashen war, blieb er immer noch beim selben stehen. Ich hab's jetzt ein paar mal probiert, mit Rettungsflash, aber es läuft immer aufs selbe hinaus. Falls es einem hilft, beim KDZ-Updater steht immer:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.12.2011
  13. email.filtering, 10.12.2011 #13
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Hast Du vor dem Downgrade entweder die Systempartition gelöscht oder ein 2.1er-Backup eingespielt? Und wo klemmt's jetzt genau? Funktioniert Fastboot noch / wieder? Falls zutreffend kannst Du ja mal ein Minibetriebssystem installieren und dann weitermachen.
     
    stevent bedankt sich.
  14. stevent, 11.12.2011 #14
    stevent

    stevent Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.03.2011
    Phone:
    One Plus Two, Kindle
    Nein ich habe nichts gelöscht ich habe LGmobile update genommen und damit mein 2.3.3 auf die normale version geupdaten. Es klemt bei der android schrift die immer so mit so einem Strahl beleuchtet wird das läuft bis es minimal kurz verschwindet (schwarzes Bildschirm) und dann wieder die animation. Fastboot geht leider an meinem Handy nicht an es startet ganz normal wenn ich diese Kombi tasten drücke! Aber den Download Mode kriege ich rein hilft mir das Weiter? Bitte ich muss mein Handy heute noch zum laufen kriegen. :sad:
    Bitte helft mir und retet mir Weihnachten :crying:
     
  15. kalibri, 11.12.2011 #15
    kalibri

    kalibri Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    266
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    13.06.2011
    stevent bedankt sich.
  16. stevent, 11.12.2011 #16
    stevent

    stevent Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.03.2011
    Phone:
    One Plus Two, Kindle
    Danke das du mir helfen möchtest :thumbsup: ich habe diese seite auch schon vorher gefunden und das hier ausprobiert: http://www-stud.uni-due.de/~sgmibilb/faq/beim-flash-auf-2-1-ging-was-schief/ auf der seite ist beschrieben das ich kein KDZ file brauche oder? immer wenn ich ohne drücke kommt problem:
    welches KDZ file soll ich nehmen habe schon viele verschiedenen vom Forum ausprobiert. Bitte helft mir :crying:
     
  17. kalibri, 11.12.2011 #17
    kalibri

    kalibri Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    266
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    13.06.2011
  18. email.filtering, 11.12.2011 #18
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Kann doch gar nicht so schwer sein die notwendigen Dateien zu finden, wenn man auf eine der beiden Flash-Anleitungen aus diesem Forum zurück greift. Mehr als alles auf einmal anzubieten kann man wohl nicht machen, oder? Aber man sollte halt nicht mit dem Panikfaktor an solche Arbeiten 'ran gehen.
     
    stevent bedankt sich.
  19. stevent, 11.12.2011 #19
    stevent

    stevent Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.03.2011
    Phone:
    One Plus Two, Kindle
    Yeah danke zwar bleibt es jetzt immer noch an der selben stehle hängen aber ich komme in den Fastboot modus, bringt mich das weiter?
    Wie spiele ich jetzt eine flüßige android version drauf soll ich das jetzt wie früher machen?

    edit: ihr seid göttlich danke habe es jetzt einfach ausprobiert und es funktioniert perfekt DANKE DANKE :thumbup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2011
  20. kalibri, 11.12.2011 #20
    kalibri

    kalibri Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    266
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    13.06.2011
    Beim fastboot-modus alle Partitionen löchen(bzw. Recovery raufspielen und dann alle Partiotionen löschen, bei beiden auch boot.img und system.img)
    und dann die V20a ohne fastboot wieder mit dem KDZ-updater draufspielen.
     
    stevent bedankt sich.

Diese Seite empfehlen