GT540 bleibt nach falschem Downgrade beim Bootlogo hängen

Danke ich liebe dich sei froh das du nicht hier bist ich würde dich heiraten thumbsup: thumbsup:
 
So jetzt habe ich aber ein neues problem mein Handy fährt nicht mehr runter ich drücke ausschalten und was macht er LG logo kurz schwarz und startet dann?? (ich denke nachdem wir das große problem gelösst haben können wir auch das kleine lösen ;D
 
Wenn das Runterfahren dann geschieht, während das Gerät am Saft (Ladegerät oder USB-Port) hängt, ist es durchaus normal, wenngleich lästig, dass es wieder automatisch hoch fährt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oh sory vro freude das es funktioniert habe ich es gar nicht mehr gemerkt. Danke Leute ihr seit die besten Love euch :drool::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Hallo,

ich wollte von meiner aufgesetzten 2.3 zurück auf die originale 2.1 von LG (V20A). Nun wird aber nur das LG Logo angezeigt, der KDZ-Flashvorgang wird nicht korrekt beendet.

Ich habe mich aber gründlich vorbereitet:
* Ich habe das Backup der 2.1 per Recovery installiert, alles noch mal per Recovery "gewiped"
* Da mein TouchScreen kaputt ist habe ich die Methode benutzt, die hier beschrieben wird:
Beim Flash ging was schief | mein-GT540.de
* Ich habe die Methoden "EMERGENCY" und "DIAG" benutzt, das LG-Moden deaktiviert(aber erst beim zweiten Versuch)

Es entsteht folgendes Log-File (nach ca. 15minuten)
Code:
 [R&D Test Tools Log File]

21:03:43 : Launching SW update  
21:03:43 : Unpacking KDZ   
21:03:45 : KDZ file extraced  
21:03:45 : Files were extracted.
21:03:45 : LGMobileDL Load.
21:03:45 : Port = -1
21:03:45 : Connecting to phone    
21:03:55 : Check Phone mode = 1
21:04:13 : Phone type check.......
21:04:18 : LGMobileDL.DLL Loading....
21:04:18 : _SetAuthMark Fail
21:04:18 : AuthMark°¡ Á¤È®È÷ Phone¿¡ Write µÇÁö ¾Ê¾Ò½À´Ï´Ù!
21:04:18 : _SetAuthMark Fail
21:04:18 : LoadCDMAPhoneData() Error
21:04:18 : _DetachDLL Call
21:04:18 : _DetachDLL Call End
21:04:18 : Param : Path = C:\ProgramData\LGMOBILEAX\Phone\DZ_GT540AT-00-V20a-262-XX-DEC-08-2010+0.dz
21:04:18 : Param : moduleDir = 
21:04:18 : Param : waitTime = 0
21:04:18 : Param : UsbHighSpeed = 1
21:04:18 : Param : PhoneMode = 1
21:04:18 : Param : BinVersion = V20A_00
21:04:18 : Param : AuthMark = 0
21:04:18 : Call fn_StartUpgrade
21:04:26 : Smart : wParam = 3, lParam = 0
....
21:07:15 : Smart : wParam = 205, lParam = 217
21:23:55 : Smart : wParam = 100, lParam = 6
21:23:55 : Step : Upgrade Error error code = 6
21:23:55 : ResetStartInfo() Call
21:23:55 : _DetachDLL Call
21:23:55 : _DetachDLL Call End
21:23:55 : FreeLibrary Call
21:23:55 : FreeLibrary Call End
21:23:55 : ResetStartInfo() Call End
21:23:57 : ===FINISHED=== 
21:24:27 : OnModelDllMsg(OnMsgFromModelDll3GQCT_PDA) delete m_pLGCyonUpdate
Was kann ich nun noch tun? Vielleicht hilfts ja was: Ich hatte mal vor einiger Zeit das System umpartioniert (sollte aber doch eigentlich durch das Flashen der V20A wieder rückgängig gemacht werden ?!?!)

Bitte helft mir, ich bin sehr verzweifelt und bitte schlagt mich nicht, wenn ich irgendwas überlesen habe.

Grüße,
Starbuxx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spiel das KDZ mit Fastboot-Support rauf und wipe die Daten-Partition.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Starbuxx
Okay, welche Version soll ich nehmen, irgendeine Fastboot version ? (v20A, B, C?). Kann ich die Daten-Partition ohne Recovery Löschen, mit dem Partionierungs-Tool von Maurik? Soll ich dann auch gleich auf die originale größe umpartionieren? (250, 134)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am besten csmg.lgmobile.com:9002/swdata/WEBSW/GT540/ADEUAP/V20a_00/V20A_00.kdz diese und dann Recovery drauf und einen wipe machen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Starbuxx, such nicht lange herum, und nimm die Sachen aus meinem Downloadbereich. Die sind dort ja nicht zufällig verlinkt. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Starbuxx
Okay, also folgendes:

Ich habe dieses kdz geflashed:
GT540_ADEUAP_V20A_20101208_mit_Fastboot-Support.kdz

Diesmal startete das Handy bis zum normalen Home-Bildschirm, der KDZ Flasher hatte immernoch denselben Fehler geschmissen. Naja gut...

Recovery installiert, data gewiped, wieder die V20A_00.kdz (original über LG bezogen) eingespielt und es kommt wieder nur das LG Logo

Ich hab das ganze nochmal gemacht, diesemal aber mit dem Bootloader tool von Maurik fastboot und recovery entfernt, anschließend nochmal über den Button gewiped. Dann wieder V20A_00 probiert, und wieder nur das LG Logo.

So langsam fang ich aber an zu zweifeln....

Kann es an der V20A_00 liegen? Nochmal neu runterladen? Liegts in irgendeiner Weise an den Treibern(ich habe die aus dem xda Referenz-Thread)? Ich habe mal vor einiger Zeit eine französische Version (auch KDZ), zum angeblichen beheben eines 3g-Bugs geflashed.

Bitte lasst mich hiermit bitte nicht alleine!!!!!

Danke

Starbuxx
 
Kann es sein, dass Du vor dem Flashen weder die Firewall noch den Virenschutz oder die PC-Suite von LG abgeschaltet hast, noch den Flasher mit Administrator-Rechten startest und zudem auch noch diesen nicht englischsprachigen Schrott zum Flashen verwendest?

Ach ja, und die Prüfsummen nach MD5 sind auch nicht zufällig in meinem Downloadbereich vermerkt, sondern dazu, um sicherzustellen, dass der Download korrekt erfolgt ist. :winki:

BTW, weder die ADEUAP-V20A noch die ANEUBK-V20B beißen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo nochmal,

ich hatte tatsächlich den virenscanner an und ich habe das Teil nicht als Administrator gestartet. Ich habe den Flasher aus deinem Download-bereich benutzt.

Es geht immer noch nicht. Das Fastboot Image ohne Probleme, das normale nur mit LG-Logo. Die MD5 Checksum stimmt überein.

Ich bin vielleicht ein wenig begriffsstutzig, aber was meinst du mit "weder ADEUAP-V20A noch die ANEUBK-V20B beißen!" --> Die V20B ist doch die European, die will ich nicht drauf haben.

Könnte das was bringen:?

[HOW-TO] Repair your device if you don't see LG logo, boot animation | Recovery doesn't show up
Download the French v20A and the out.kdz
Take out your battery, SIM and SD card
Plug USB into PC (but not phone yet)
Hold (VOL DOWN) button and plug USB into phone | *Phone goes into Download Mode
Run KDZ Updater
In TYPE dropdown menu, choose CS_Emergency mode
Load French V20A ROM and flash it
When it's finished pull out USB again and hold (VOL DOWN) and reinsert USB to put phone back in Download Mode
Launch KDZ Updater (still in CS_Emergency mode)
Load out.kdz and flash it

xda-developers - View Single Post - [FAQ] GT540 Reference Thread | How-to's | Data2System method by Anton_ch ADDED!

Oder ist das Quark und es liegt irgendwie an meinem Rechner? (Vielleicht doch die Treiber?)

Grüße

Starbuxx
 
Wenn das Downgrade ohnedies mit einem Fastboot-fähigen KDZ-Image geklappt hat, was willst Du dann noch? Hauptsache, das zeug fährt sauber hoch, wenngleich ich dann nicht verstehe, warum dann das nachträgliche Flashen eines offiziellen KDZ-Images nicht klappen sollte.

Und wieso muss es unbedingt die ADEUAP sein und keinesfalls die ANEUBK?
 
Hallo nochmal,

naja ich möchte das Telefon gerne zur Garantie abgeben, weil der Touchscreen nicht mehr geht. Deswegen wollte ich die originale, deutsche Version haben. (1.6 geht ja nicht mehr!?)

Nehmen die auch die Euro-Variante? Dann versuch ich das nochmal. Ich hab noch ein 32-Bit Betriebssystem (vorher 64bit), damit nochmal versuchen?

Grüße

Starbuxx
 
Ein Original-KDZ-Images ist ein Original. Welches ist denen am Ar*** vorbei!
 
Hallo nochmal,

also ich habe mit meinem zweiten Betriebssystem das ganze nochmal probiert.
Auch hier funktionierts nicht. Ich habe außerdem die V20B ausprobiert, auch diese funktioniert nicht. Es funktioniert weiterhin nur die Fastboot-Variante:cursing:
 
Na, dann lass ein Fastboot-fähige KDZ-Image drauf und ab damit zum Support, auch wenn ich das nicht so recht verstehe.
 
Hallo liebe Community,
da mein Moto Defy zur Reperatur ist, habe ich mir von meinem Bruder sein GT540 geliehen.
Installiert war vermutlich CM7 mit Android 2.3.7.

Ich wollte alle seine Daten löschen und mein eigenes Google-Konto verwenden, dazu habe versucht einen "Factory-Reset" aus dem laufenden Betrieb zu machen (unter Datenschutz im Menü). Nach dem Neustart hängte sich das System aber bei schwarzem (aber beleuchtetem Hintergrund) auf.
Auch die diversen Tastenkombinationen zum Recovery-Menü (für einen full-wipe) zeigten das gleiche Ergebnis.

Naiv wie ich bin, wollte ich einfach das Original 2.1 Image flashen und tat das mit dem KDZ Flasher und der V20A_00.kdz.
Jetzt weiß ich, dass das ein Fehler war... zu spät :(
Das Flashen lief zwar zum Teil (nicht bis zum Ende) durch, doch nach dem automatischen Neustart bekam ich die Fehlermeldung mit "blue error handler arm 11 is crashed" und nix ging mehr. (Ebenfalls kein Zugang zu Recovery Menü)

Also ein bisschen eingelesen und das euro+fastboot image geflashed. Das lief dann auch glatt durch und ich sah zumindest das grün/blaue android logo mit nightrider-animation. Dennoch bekam ich beim Versuch ins fastboot oder auch recovery menü zu kommen keine optische Rückmeldung (der Bildschirm war wieder schwarz, aber beleuchtet).

Nachdem ich danach suchte, fand ich eine Lösung zu fehlenden Bootlogos und dachte, dies sei vielleicht mein Problem. (Ich sah jedoch das LG Logo - der 2. schwere Fehler meinerseits)
Ich folgte der Anleitung auf xda (3. Punkt)
xda-developers - View Single Post - [FAQ] GT540 Reference Thread | How-to's | Data2System method by Anton_ch ADDED!
Leider flashte das französische image nicht korrekt (ähnlich dem orig. 2.1 deutsch) und ich versuchte dennoch anschließend das out.kdz, was auch korrekt durchlief.
Daraufhin fehlte mir nun auch das LG-Logo und der Bildschrim bleibt seitdem schwarz (ohne Hintergrundbeleuchtung) :(

Das einzige, was ich jetzt noch auf das Display bekomme, ist der "Download Modus", indem es mir auch scheinbar wieder möglich war, das euro+fastboot image aufzuspielen.
Leider passiert jedoch nach dem Starten des Handys (nach kurzer Vibration) rein gar nichts mehr. Der Bildschirm bleibt schwarz (ohne Beleuchtung).


Wie ihr seht - ich habe es ziemlich verbockt. Es wäre trotzdem nett, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, wie ich das Gerät eventuell doch noch retten kann.

LG,
folti
 
Kommszt du denn in den Fastboot Modus (sieht man an der Hintergrundbeleuchtung hat aber ansonsten einen schwarzen Bildschirm)?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.127
torgo
T
A
  • Andibuchwald
Antworten
4
Aufrufe
4.852
Murphy
Murphy
G
Antworten
0
Aufrufe
2.069
Guduk
G
Zurück
Oben Unten