1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

GT540 neu flashen / wiederbeleben

Dieses Thema im Forum "LG GT540 Forum" wurde erstellt von Raymond2012, 19.04.2011.

  1. Raymond2012, 19.04.2011 #1
    Raymond2012

    Raymond2012 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.04.2011
    Hallo liebe Leute, bin neu hier und habe sofort ein Problem.

    Ich habe vor 2 Tagen das GT540 von meinem Dad bekommen, bei ihm hat alles Super funktioniert.

    Hatte mir heute neue Apps geladen und mich etwas mit dem Handy beschäftigt.

    Irgendwann kamen nur noch Fehler, "Tut Uns Leid die Anwednung muss beendet werden" und ich muss das schließen des jeweiligen Programms Erzwingen. Der Fehler trat überall auf, wenn ich in die Einstellungen wollte, SMS/MMS, allgemeiner Phone Fehler usw usw....

    Jetzt wollte ich es auf die Werkseinstellung zurücksetzen und habe mir von dieser Seite ein Rettungsflash geladen und bin auch den Anweisungen gefolgt: Rettungsflash


    Ich habe es 2-3 mal Probiert aber nichts geht... Habe auch fast 10 Minuten die "Volume-Down" Taste gedrückt gehalten, es geht aber nicht weiter und es passiert nichts... Hier ist die LOG-File:

    [R&D Test Tools Log File]

    13:08:40 : Launching SW update
    13:08:40 : Unpacking KDZ
    13:08:41 : KDZ file extraced
    13:08:43 : Files were extracted.
    13:08:43 : LGMobileDL Load.
    13:08:43 : Port = -1
    13:08:43 : Connecting to phone
    13:08:53 : Check Phone mode = 1
    13:09:11 : Phone type check.......
    13:09:15 : LGMobileDL.DLL Loading....
    13:09:15 : _SetAuthMark Fail
    13:09:15 : AuthMark°¡ Á¤È®È÷ Phone¿¡ Write µÇÁö ¾Ê¾Ò½À´Ï´Ù!
    13:09:15 : _SetAuthMark Fail
    13:09:15 : LoadCDMAPhoneData() Error
    13:09:15 : _DetachDLL Call
    13:09:15 : _DetachDLL Call End
    13:09:15 : Param : Path = C:\ProgramData\LGMOBILEAX\Phone\fast.dz
    13:09:15 : Param : moduleDir =
    13:09:15 : Param : waitTime = 0
    13:09:15 : Param : UsbHighSpeed = 1
    13:09:15 : Param : PhoneMode = 1
    13:09:15 : Param : BinVersion = V20A_ADEUAP+Fastboot_(Kamera+Power)
    13:09:15 : Param : AuthMark = 0
    13:09:15 : Call fn_StartUpgrade
    13:09:26 : Smart : wParam = 3, lParam = 0
    13:09:26 : Smart : wParam = 205, lParam = 0


    Danach geht es einfach nicht weiter, und das Handy bleibt die ganze Zeit im "Download Mode"

    Es geht auch nicht mehr an und bleibt beim LG Logo Hängen...

    Was kann ich jetzt machen? Es funktioniert auch der Hard Reset nicht mit dieser Tastenkombination...

    Brauche dringend Hilfe! Bin für jeden Tipp dankbar
     
  2. RealComedian, 19.04.2011 #2
    RealComedian

    RealComedian Android-Experte

    Beiträge:
    471
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    11.02.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Mal Akku entfernt und dann angeschlossen und nach einer normalen Anleitung geflashed? Bei der Seite krieg ich ja Augenkrebs, da würde ich gar nichts von ausprobieren. :D
    Ach und mal ne andere Frage, ist die PC Suite von LG geschlossen oder unten in der Taskleiste?
     
  3. cyk, 19.04.2011 #3
    cyk

    cyk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,038
    Erhaltene Danke:
    244
    Registriert seit:
    14.10.2010
    Wenn ich sehe wie da mein 2.1 howto kreativ erweitert wurde... muss ich echt schmunzeln.. aber lang nix von leuchte gelesen.. wahrscheinlich drückt er immer noch auf die vol-taste :-D
     
  4. RealComedian, 19.04.2011 #4
    RealComedian

    RealComedian Android-Experte

    Beiträge:
    471
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    11.02.2011
    Phone:
    OnePlus One
    :lol:
     
  5. Raymond2012, 20.04.2011 #5
    Raymond2012

    Raymond2012 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.04.2011
    Also die LG PC Suite (Version 3) ist Geschlossen... habe sie während dem Flash nicht an.

    Also kann mir keine einen Rat geben, einen Flash Empfehlen oder sonst was??
     
  6. email.filtering, 20.04.2011 #6
    email.filtering

    email.filtering Gast

  7. Raymond2012, 20.04.2011 #7
    Raymond2012

    Raymond2012 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.04.2011
    Na Toll, ich habe in meinem ganzen Leben noch nie so viel Gegoogelt wie jetzt... immer dasselbe!

    Ich kann kein Update machen (Handy wird nicht mehr erkannt)

    Es bleibt beim LG Logo Hängen, ich kann kein Flash oder sonst was nutzen (Wofür man in den Debugger Modus muss, ist wohl Verständlich wenn das Handy nichtmal an geht)

    Also gehe ich mal davon aus das keiner weiter weiß und ich das Handy einfach in den Müll klatschen kann... Typisch neue Technik, vieles möglich dafür so schnell kaputt als wär das Teil aus Styropor......
     
  8. email.filtering, 20.04.2011 #8
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Also wenn Dein Gerät noch lebt, was es ja muss, denn sonst sähst Du wohl kein LG-Logo, dann muss das Ding auch flashbar sein. Was sagt der on-line-Flasher, was der englischsprachige off-line-Flasher? Ist die zu flashende KDZ sicher ok (MD5-Prüfsumme vergleichen), sicher eine 2.1er und auch sicher für dieses Gerät? Sind wohl auch alle Treiber installiert (also laut Gerätemanager alle Schnittstellen des GT540 korrekt eingebunden)? Verwendest Du auch Pfade ohne Leer- und Sonderzeichen im Namen? (Laut der veröffentlichten Logdatei scheinst Du alles am Desktop liegen zu haben und unter Windows 7 (oder Vista) zu flashen; dort funktioniert das so nicht! Packt den Krempel in ein im Root von C:\ liegendes Verzeichnis (z.B. C:\LGFLASH) und mach alles von dort als als Admin!) Sind die Einstellungen (3GQCT & DIAG, wahlweise statt DIAG auch CS_Emergency) des off-line-Flashers ok?
     
  9. cyk, 20.04.2011 #9
    cyk

    cyk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,038
    Erhaltene Danke:
    244
    Registriert seit:
    14.10.2010
    Zum flashen musst du kein debugmodus einschalten.. welche Version hast du drauf.. welche willst du flashen.. was steht in der systemsteuerung wenn du ohne Akku das Handy am Rechner Anschliesst ? Anderen usbport probiert? Vorm flashen das lg Modem auf dem pc deaktiviert?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2011
  10. Raymond2012, 21.04.2011 #10
    Raymond2012

    Raymond2012 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.04.2011
    Also den On-Line Flasher kann ich nicht nutzen. Die Links oben zum Offline Flasher Funktionieren nicht...

    Ich habe jetzt wie von dir beschrieben auf C: den Ordner LgFlash erstellt, da kopiere ich dann die Dateien vom Flashprogramm rein? Mit der KDZ Datei usw?

    Mein Dad hatte noch die Android Version 2.1 draufgemacht, ich stelle den Flasher immer auf Phone Mode: CSEmergency und nutze die FastBootKDZEurope, passend für das GT540.

    Wenn ich das Handy anschließe (Ohne Akku) steht im Geräte Manager unter COM & LPT Anschlüsse "LGE Android Platform USB Serial Port (COM4)"

    Den Modem Anschluss habe ich jetzt Deaktiviert, versuche es dann nochmal mit dem Flash... Wie lange dauert dass denn eigentlich mit dem Flashen? Ich bekomme ja nichts Angezeigt und halte immer den Daumen solange auf Vol-Down bis er Blau wird :cursing:

    Und ja ich nutze Win7 Ultimate 64-Bit
     
  11. email.filtering, 21.04.2011 #11
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Würde mich wundern, wenn die Links aus meinem Downloadbereich nicht funktionierten ...

    Und was willst Du da ständig am Handy während des Flashens herumdrücken?

    Wirf den Flasher an, steckt das Handy an den Computer und ab geht die Post. Und schon nach zehn Minuten ist die Welt wieder heil. Da muss nichts herumgedrückt werden. Schließlich willst Du ja nicht in den Fastboot- oder Recovery-Mode, sondern ein Update von der 1.6er auf die 2.1er durchführen, oder zumindest ein vers**tes 2.1er gerade biegen!? Oder habe ich da was falsch verstanden?

    Ach ja, und wieso sollte der on-line-Flasher nicht funktionieren?
     
  12. RealComedian, 21.04.2011 #12
    RealComedian

    RealComedian Android-Experte

    Beiträge:
    471
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    11.02.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Das drücken kommt aufgrund der Seite die er gepostet hat, denk ich mal.

    Also bitte nocheinmal, guck dir die Seite an, sie sieht aus wie auf Drogen erstellt, hat insgesamt 1500 Besucher, folge nicht allem blind was du im Internet findest. Glaubst ja auch net jedem dahergelaufenen oder? Befolge lieber hier die Tutorials und fertig.
     
  13. Raymond2012, 21.04.2011 #13
    Raymond2012

    Raymond2012 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.04.2011
    Ja wenn das alles so einfach wäre -_-

    Und NEIN ich will nicht einfach ein Update von 1.6 auf 2.1 machen (Am i in the wrong movie or what??)

    Ja die eine seite sieht aus wie von einem Holländer auf 2Kg Gras erstellt ich weiß... Aber was anderes habe ich nicht gefunden (Bis auf 1000 Beiträge von Idioten die nur ihre Unnötige Meinung loswerden wollten)

    Ich bin heute 30 min weg gewesen während der Flash angeblich Überspielt werden sollte, ich glaube ich könnte auch 8 Jahre in den Knast gehen und der würde immernoch Flashen -_-

    Und der einzige Link der Oben (Page 1) Funktioniert ist der mit dem On-Line Flash (Der keine Weisheiten bringt)
     
  14. RealComedian, 21.04.2011 #14
    RealComedian

    RealComedian Android-Experte

    Beiträge:
    471
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    11.02.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Also ich hab es nie mit dem englischen Flasher gemacht, erklär es jetzt einfach mal am russichen.
    _________________
    Downloads:
    KDZ-Updater
    _______________________________________________________

    Nun entpacken wir die Flash.zip und starten den Windows Enabler (wenn ihr Windows 7 besitzt als Adminausführen), nach dem Start dürfte in der Taskleiste das Symbol erscheinen, wir klicken drauf um es einzuschalten. Das Symbol dürfte dann so aussehen:
    [​IMG]
    Nun starten wir die KDZ_FW_UPD.exe,
    [​IMG]
    macht die einstellungen wie in dem Bild, wählt nun die V20B_00.kdz aus und drückt auf Start, das Handy dürfte sich in den Download mode begeben und nach einiger Zeit neustarten, nun seid ihr fertig mit dem flashen, damit alles reibungslos funktioniert solltet ihr noch einen “Hard reset” durchführen, also ein “Zurück-auf-Werksstellung”. Dazu drückt ihr Volume Up + Home + Suchen Button.
    Naja das ist von hier kopiert: Von 1.6/2.1 zu 2.3.3 michabilbang.de

    Wählst dann halt einfach deine V20B oder was die neueste ist und flashst die.
    Probier es mal nach der Anleitung. Oder am besten sofort die Fastboot Version von meiner Seite. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2011
  15. Raymond2012, 22.04.2011 #15
    Raymond2012

    Raymond2012 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.04.2011
    Moin und schönen Karfreitag Wünsche ich :thumbsup:

    Also, gestern habe ich mir die "Russische Version" runtergeladen und alles zusammen mit der KDZ Datei in den Ordner "Android" auf C: Entpackt.

    Dann habe ich den WindowsEnabler per Admin Rechte gestartet und auf "On" gestellt.

    Dann habe ich das Handy per Volume-Down+Rote Taste angemacht und es war im Download Mode. Dann habe ich das Handy per USB Kabel mit dem PC Verbunden, kurz gewartet (Keine Windows Meldung) und dann den Flasher gestartet.

    Ich wusste das sowieso nichts Funktioniert und bin dann einfach mal los zum Kollegen, nach 3 Stunden ruft mich meine Freundin an und sagt dass sich nichts getan hat (Wie erwartet)

    Was mache ich denn Falsch? Ich versuche es heute nochmal mit der FastBoot KDZ ansonsten Verzweifel ich hier...
     
  16. TheSir, 22.04.2011 #16
    TheSir

    TheSir Android-Lexikon

    Beiträge:
    951
    Erhaltene Danke:
    130
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Vergess mal die VolumeDown taste.


    -akku aus dem handy nehmen und usbkabel vom rechner einstecken (notfalls warten bis treiber installiert sind)
    -warten bis der bootvorgang steht (animation des akkueinlegens)
    -englischen Flasher (http://downloads.k0k0.de/MobilePhones/Android/LG-Swift-GT540/LG_KDZ-Flasher-1.0.4.4_EN.7z) entpacken und starten

    -links oben "auswahl usb-type" 3GQCT auswählen
    -darunter "phonemode" diag auswählen
    -auswahl der kdz <<< auf ordner klicken und deine zu flashende kdz
    ( GT540_ADEUAP_V20A_20101208_mit_Fastboot-Support.kdz kostenlos von Uploading.com herunterladen)
    auswählen auswählen
    - "start update" im flasher anklicken
    -sollte es nicht starten einfach das usb-kabel nochmal rausnehmen und wieder reinstecken
    -wenn man kein admin auf seinem rechner ist, den flasher als administrator ausführen.


    danach "Hard"-Reset mit dem Klammeraffen (Volume Up + Home + Suchen Button)


    der großteil kommt von cyk und emailfilterings downloadbereich also alle "rechte" zu ihnen
     
  17. RealComedian, 22.04.2011 #17
    RealComedian

    RealComedian Android-Experte

    Beiträge:
    471
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    11.02.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Also ich wollte auch sagen, das mit dem selbst in den Download modus schalten sagt doch hier nie jemand
     
  18. Raymond2012, 22.04.2011 #18
    Raymond2012

    Raymond2012 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.04.2011
    Also 1. Was heißt warten bis der Bootvorgang steht? Bei mir kommt nur das LG-Logo und Ende...

    2. Ich dachte der PhoneMode "DIAG" ist dafür gedacht wenn das Handy Läuft und Startet...

    Und zu guter letzt: Habe den Akku raus genommen, SIM Karte ist auch raus nur die SD-Card ist noch drin, dann angesteckt (Nur das LG Logo wird Angezeigt) und mehr passiert nicht. Bis auf den Verbindungssound von Windows.

    Den Modem Treiber habe ich ja schon im GeräteManager Deaktiviert und der Windows Enabler ist auch On.

    Jetzt starte ich den Flasher und solange das Handy angeschlossen ist hängt er sich auf und es tut sich nichts (Keine Rückmeldung) Wenn ich das USB Kabel abziehe gehts weiter natürlich mit der meldung "Phone not Found"

    Hier ein Screen vom Flasher:

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us
     
  19. email.filtering, 22.04.2011 #19
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Für die englische Version des off-line-Flashers brauchst Du keinen Windows-Enabler! schmeiß alles raus und runter, was zum Flashen nicht gebraucht wird! Also keine LG-Suite starten, keinen Windows-Enabler, auch sonst nichts was ständig auf ein neues Gerät / Laufwerk / E-Mail oder was auch immer lauert. All das Beenden und erst dann zu flashen beginnen!

    KDZ-Datei und Flasher-Dateien kannst Du ruhig im Ordner C:\Android belassen, ob der Akku, die SIM- oder Speicherkarte im Gerät sind ist eine Geschmacksfrage (es schadet aber auch nicht, wenn diese Dinger nicht vorhanden sind), und das Gerät kannst Du auch im ausgeschaltenen Zustand mit dem Computer verbinden. Der Flasher sucht und findet das Ding selbstständig, vorausgesetzt natürlich, dass der Treiber für das Flash-Interface des GT540 korrekt installiert wurde. Das siehst Du nur im Gerätemanager, sollte aber schon wegen der vorangegangenen on-line-Flashversuche der Fall sein!

    Das Fenster des Flashers muss ganz oben auf bleiben und der Flasher sollte möglichst durch nichts von "außen" gestört werden; also lediglich starten und das ganze System diese zehn Minuten in Ruhe lassen. Daher eben vorab alles im System abdrehen, was nicht für Windows selbst gebraucht wird. Bisweilen muss man auch ein oder zwei Neustarts machen oder den USB-Port wechseln bis das Flashen klappt.
     
  20. Raymond2012, 22.04.2011 #20
    Raymond2012

    Raymond2012 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.04.2011
    Es wird ja echt immer besser... Jetzt erkennt der PC und Flasher das Handy nicht mehr. Habe per LG Mobile Update die USB-Treiber neu Installiert und PC neu gestartet und der Flasher sagt immer PHONE NOT FOUND

    Man man man langsam hab ich die Faxen echt Dicke mit dem Handy...
     

Diese Seite empfehlen