1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

GT540 startet nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "LG GT540 Forum" wurde erstellt von Luc-As, 10.10.2010.

  1. Luc-As, 10.10.2010 #1
    Luc-As

    Luc-As Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Hallo Forum,
    Brauche dringend hilfe, mein LG GT540 startet nur noch bis zum LG Logo seid ich die services.jar ausgetauscht habe um die schriftfarebe in der Statusbar zu änder. Hardreset funktioniert nicht, über adb bekomme ich keine root rechte um wieder die originaldatei einzufügen und flashen mit KDZ Updater funktioniert nicht!
    Brauche DRINGEND Hilfe!
    Habe Android 2.1 Eclair drauf.

    Danke schonmal,
    Luc-As
     
  2. Meister, 10.10.2010 #2
    Meister

    Meister Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.09.2010
    woher android 2.1 (franz. version?)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.05.2011
  3. dropzone, 10.10.2010 #3
    dropzone

    dropzone Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    26.09.2010
    gt540 ausschalten dann volume down gedrückt halten und usbkabel einstecken
    telefon startet im downloadmod dann kdz starten und firmware neu drauf machen

    cu dropzone
     
  4. foodiwoodi, 31.10.2010 #4
    foodiwoodi

    foodiwoodi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    25.09.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    hi

    ich hatte mir das v20b baltic installiert gehabt und wollte aber wieder auf deutsch das v10d installieren!

    das 20b ging alles einwandfrei, nur beim v10d startete er im download mode und dann kam ein fehler!

    jetzt startet das handy gar nicht mehr! entweder ist er nur im download mode oder wenn ich normal starte dann zeigt er mit nur noch das LG zeichen und macht nichts mehr!

    kann mir einer sagen was ich tun kann um das handy wieder zum laufen zu bekommen?

    gruß


    P.s.: Hat sich erledigt, danke!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.05.2011
  5. Chrois94, 05.11.2010 #5
    Chrois94

    Chrois94 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Hey,

    könntest du vill erklären wie du das Problem behoben hast, denn mir ist genau das selbe passiert...

    Gruß Chris
     
  6. Leuchtenburg, 05.11.2010 #6
    Leuchtenburg

    Leuchtenburg Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    10.10.2010
    Phone:
    Sony Xperia P
    mir ist auch das gleiche passiert, habe auch lange versucht und doch funktioniert. Ich nehme kein russisches Updater-Software, weil dieses Option fehlte.

    Hier downloaden Updater-Software

    Er ist englisch und hat einigen Optionen dazu und braucht keine Enabler.

    Nun mal reihenfolge, aber kann nicht versichern dieses Ablauf nach meiner Erinnerung stimmt. Ich hätte ja Dokumentieren :unsure:.

    1. Datei herunterladen und entpacken
    2. Starten Updater KDZ_FW_UPD.exe
    3. Einstellen
    - Type 3GQCT
    - PhoneMode EMERGENCY (CS EMERGENCY wäre möglich)
    - KDZ File entnehmen Ihr die heruntergeladene KDZ-Datei
    wichtig ( 1.xx Version bleibt 1.xx Version, sowie 2.xx -2.xx, xx können anders sein), anders habe ich nicht probiert
    4. schaltet Handy aus, nehmen Akku für einigen Minuten heraus (falls nicht ausschaltet, dann gleich Akku raus) und USB-Kabel ausgesteckt
    5. Akku einlegen
    6. Volume-Down gedrückt halten, solange man es tut (Dauerdrücker ;))
    7. rechte Hörer-Taste zum einschalten bringen (Display zeigt Download Modus oder Emergency Mode, je nach Sprache Ihr geflasht habt)
    8. Volume-Down weiterhin gedrückt halten (nicht dazwischen lösen) und USB-Kabel verbinden
    9. den Button "Launch software update" betätigen
    10. solange warten, bis Sie anfängt zu Flashen, können dann arme Fingerchen loslassen. ( nicht sofort loslassen, Flasht erstmal so ungefähr nach 10. Prozess-Übertragung)
    11. fertig und Handy neu starten bzw. reseten

    Ich hoffe meine Anweisung hilft. :rolleyes2:

    Viel Glück
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2010
    constcel und Chrois94 haben sich bedankt.
  7. Chrois94, 05.11.2010 #7
    Chrois94

    Chrois94 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Thx, hat soweit alles geklappt!! =)
     
    Leuchtenburg bedankt sich.
  8. Leuchtenburg, 05.11.2010 #8
    Leuchtenburg

    Leuchtenburg Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    10.10.2010
    Phone:
    Sony Xperia P
    Bitte sehr!! :thumbup:
     
  9. constcel, 06.11.2010 #9
    constcel

    constcel Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Phone:
    LG GT540
    @Leuchtenburg: Hallo, bei mir meldet sich das Handy beim anschließen kurz am PC an, aber nach einigen Sekunden sofort wieder ab, somit sagt der Uploader dann "Phone not found". Woran liegt das?
    Ab Punkt 10 geht's nicht mehr weiter ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.05.2011
  10. Leuchtenburg, 06.11.2010 #10
    Leuchtenburg

    Leuchtenburg Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    10.10.2010
    Phone:
    Sony Xperia P
    Das ist klar, dass ROM keine Informationen enthält. Hatte ich auch gehabt.
    Zur Abhilfe kann solange versuchen hin und wieder zu flashen, wichtig ist die Taste Volume-Down solange gedrückt halten und nicht loslassen. Sofern Sie loslässt, auch wenn nur kurz gewesen wär, verliert die Verbindung zu PC. Dann muss wieder von vorne anfangen, zu Punkt 4 wiederholen.

    Hoffe hilft dir etwas. ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.05.2011
    constcel bedankt sich.
  11. constcel, 06.11.2010 #11
    constcel

    constcel Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Phone:
    LG GT540
    Hey,
    so habe es jetzt noch ein paar mal versucht, Ergebnis:
    Über den Windows Sound kann ich hören das das Handy beim Anschluss an den PC angemeldet wird und 3-4 sec. später sofort wieder abgemeldet wird.
    Somit bleibt gar nicht genügend Zeit für den KDZ Updater richtig zu starten,
    das hier ist das Log:
    [R&D Test Tools Log File]

    19:04:36 : Launching SW update
    19:04:36 : Unpacking KDZ <--- und hier nach einigen Secunden logt sich das Handy bereits wieder aus.
    19:04:41 : KDZ file extraced
    19:04:44 : Files were extracted.
    19:04:44 : LGMobileDL Load.
    19:04:44 : Port = 3
    19:04:44 : Connecting to phone
    19:04:48 : PHONE WAS NOT FOUND!
    19:04:50 : ===FINISHED===
     
  12. Leuchtenburg, 06.11.2010 #12
    Leuchtenburg

    Leuchtenburg Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    10.10.2010
    Phone:
    Sony Xperia P
    jo
    versucht während Extraction kurz vor der fortsetzung anschließen. Ich weiß ist recht schwierig.
    Hatte gestern gute 3 Stunden gebraucht, um es zu flashen. :crying: Nur wie das klar kommt, weiß ich nicht genau.
     
  13. constcel, 08.11.2010 #13
    constcel

    constcel Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Phone:
    LG GT540
    Hallo liebe Gemeinde,

    gibt es hier wirklich keinen der mir irgendwie bei meinem Problem helfen kann?
    Bitte Bitte Bitte...
     
  14. husvun41, 08.11.2010 #14
    husvun41

    husvun41 Gast

    Guten Tag,
    bei mir ist/war es folgendermaßen:

    Ich habe mir diese französische FW draufgemacht, was wunderbar funktioniert hatte, jedoch wollte ich danach wieder die 1.6 (allerdings ohne Branding) und habe wieder das Tool benutzt.
    Beim Flashen kam aber plötzlich der Emergency Screen und USB wurde disconnected..
    Nun kommt beim Starten nicht mehr als das LG Logo

    Ich habe es so versucht, wie auf Seite 1 beschrieben, allerdings kommt bei mir, wenn ich das Handy via USB verbinde, dieser Standard-Balloontip "Neues Device: LG...", dann noch ein paar mehr Balloontips und am Ende aber "Fehler beim Installieren. Die Hardware kann nicht benutzt werden.."

    Volume Down habe ich währenddessen die ganze Zeit gedrückt
     
  15. constcel, 08.11.2010 #15
    constcel

    constcel Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Phone:
    LG GT540
    Und genau da stehe ich auch, wie geht's nun weiter, den der Updater geht ja nicht ohne dass das Handy gefunden wird ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.05.2011
  16. foodiwoodi, 08.11.2010 #16
    foodiwoodi

    foodiwoodi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    25.09.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    so leute!


    also das problem ist wenn man von android 2.1 auf 1.6 zurück will!
    geht nicht!

    bei mir ging das so:

    handy einschalten und mit usb kabel anschliessen!
    dann ein rom 2.1 egal welches per lg updater installieren! (hab das schweizer das is auch deutsch)
    der updater ist auf ner anderen seite beschrieben wie das geht!
    das installieren dauert ewig! nicht verzweifeln! bei mir hats so 20 min gedauert!

    danach startet das handy neu und alles ist gut!

    gruß
     
  17. constcel, 08.11.2010 #17
    constcel

    constcel Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Phone:
    LG GT540
    Wo gibt es dann eine genaue Anleitung dazu?
    War es den bei dir auch das Windows das Gerät nicht richtig erkennt bzw. nach einigen Sekunden wieder abmeldet?
    Und vor allem?
    Welchen LG Updater, ich kenne nur den KDZ Updater.
    Bitte bitte hilf uns weiter.
    Ach ja und wo bekommt man das Schweizer her?

    Danke schon mal.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.05.2011
  18. Leuchtenburg, 08.11.2010 #18
    Leuchtenburg

    Leuchtenburg Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    10.10.2010
    Phone:
    Sony Xperia P
    @constcel

    Hast du schon mal Sim und Speicherkarte rausgenommen und versuchs nochmal.
    Wenn nicht schreibe ich dir PM.
     
    constcel bedankt sich.
  19. constcel, 08.11.2010 #19
    constcel

    constcel Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Phone:
    LG GT540
    @Leuchtenburg,
    hat auch nicht geklappt...Windows meldet das Gerät kurz an und nach einigen Sekunden wieder ab mit der Fehlermeldung das beim Installieren der Hardware Fehler aufgetreten sind, KDZ : Phone not found.
    :crying:
     
  20. Berndinger, 08.11.2010 #20
    Berndinger

    Berndinger Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Ich weisß zwar nicht obs daran liegt, aber ich hab das selbe Telefon an 3 verschiedenen Rechnern (2x Desktop 1x Notebook alle Win7 Pro) versucht und nur einer hats anstandslos gemacht. Also scheint es irgendwie an der verwendeten Hardware bzw. den Treibern zu liegen. Versucht doch mal die Chipsatztreiber eures Mainboard auf den neuesten Stand zu bringen. Versuch macht Kluch :D
     

Diese Seite empfehlen