GT540 startet nicht mehr!

Ah ok, PN ist unterwegs!
 
Hmm ja würde ich ja gern machen aber das Handy geht überhaupt nicht an und hab auch probiert mit Volume down das gerät zu starten aber macht trotzdem nichts :( und mein pc erkennt das gerät auch nicht mehr, wahrscheinlich weil es aus ist. Ich will nur mein Handy von englisch in deutsch haben mehr Nicht.
 
Hallo Leute

Ich habe ein LG GT540 dass leider immer beim android logo in einer endlosschleife hängt ich bekomme es also gar nicht mehr an und nun weis ich auch nicht was ich machen soll oder nach was ich suchen muss könnt ihr mir weiterhelfen oder habe ich einfach ein teures stück metal

leider kann ich euch nur wenig informationen zum handy geben weis nicht welche fimewire oder so insterliert hoffe ihr findet trotzdem ein weg mir zu helfen

https://www.android-hilfe.de/forum/lg-gt540.75/gt540-startet-nicht-mehr.51888.html

habe dass auch schon probiert aber ich bekomme immder die meldung dass handy nicht gefunden wurde benutze win7
 
Zuletzt bearbeitet:
tja wenn du nicht sagen kannst was du vorher mit dem handy gemacht hast können wir dir leider nicht helfen. Eigentlich sollte man selber schon wissen, was für eine Version des Systems installiert ist.
 
Ich finde das gerade ein bisschen lustig. :D
Das selbe Problem hatte ich bis vor 10 Minuten und nach 2 Stunden hatte ich eine geniale Idee.
Mach einen Rettungsflash mit einer fastboot Version, wenn danach immer noch diese Endlosschleife kommt, installierst du via fastboot den ClockworkMod und machst darüber dann ein factory data reset.

Rettungsflashanleitung
off-line-KDZ-Flasher-1.0.4.4 EN
ADEUAP-V20A-20101208 mit Fastboot-Support oder GT540-ANEUBK-V20B-20101203 mit Fastboot-Support
ClockworkMod 3.0.2.8

Ich hoffe, das bringt dich weiter... Ich weiß wie ****** dieses Problem ist.

Ich nehme mal an, du hast erfolgreich geflasht und das Problem tritt immer noch auf. Dann lädst du dir die ADB- & Fastboot-Tools herunter. In C: entpacken und das ClockworkMod-Image von oben in den vollen Ordner ablegen.
Danach Windows-Taste + r drücken und cmd eingeben und eine Editorzeile wird sich öffnen.
Das Handy im Fastboot-Modus starten (Kamerataste + rechte Hörertaste), und wenn der Bildschirm dunkel bleibt mit dem USB-Kabel verbinden (im Gerätemanager wird bei ADB-Tools irgendwas von Google angezeigt).
Danach in die Kommandozeile eingeben (wenn du die ADB-Tools in C: gelegt hast): cd c:/adb-tools
Wenn das geklappt hat eingeben: fastboot flash recovery recovery-swift-cwm-3.0.2.8.img (bzw. den Namen),
Wenn dies geschafft wäre fastboot reboot eingeben, das Handy startet neu, wird aber wieder in der Dauerschleife hängen, also Akku raus.
Der finale Teil:
Du startest dein Handy in die Recovery (Home-Taste + Lautstärke runter) und navigierst dich zu factory data reset, was du dann auch machst, danach einfach reboot nutzen. Danach sollte alles wieder gehen. :D

Ich hoffe geholfen zu haben. Es mag einfachere Wege geben, die ich nicht wusste, aber ich finde es sollte keine schlechte Erfahrung gewesen sein.
Die Rechtschreibfehler sind einfach wegen meiner Hast entstanden, es ist hoffentlich klar, was ich meine.

Gute Nacht! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke für die info ich kenne mich nicht 0 aus habe habe fastboot gegoogelt aber irgenwie nichs richtiges gefunden hast du vieleicht ein tutorial am start
und was genau ist ein rettungsflash
 
Ein Tutorial für was?
 
Lies mal den ersten Beitrag...
 
ich sollte diesen "rettungsflash" mit 4 stunden draufdrücken auch mal ausprobieren .. das allheilmittel ;) ..
 
Ist cool so ein Rettungsflash.
 
... und am allerbesten finde ich es immer, wenn man die Leute auf 900.000 verschiedene Downloadseiten schickt, wo man doch alles aus einer Hand haben kann ...
 
Die Seiten habe ich als Favoriten :D ist für mich einfacher einzusammeln...
 
@theares2014: Das war auch gar nicht auf Dich persönlich gemünzt (auch wenn Du's diesmal so gemacht hast), denn ich habe das hier ja schon einige Male erlebt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, ich kämpfe mit dem selben Problem wie mein vorredner, bloß gibt es mehrere Probleme dazu.

1: Mein LG Gt540 ist nicht Fastboot fähig da ich 2.1 draufhabe
2: ABD-tools kann ich nicht installieren da eine .exe Datei fehtlt.
 
Wenn Du auf Deinem GT540 nach keine Fastboot- und Recovery-fähige 2.1er geflasht hast, kann's natürlich nicht klappen. Also solltest Du das mal bei Gelegenheit nachholen.

Die (Windows-)Programme fürs ADB-Interface und Fastboot findest Du in meinem Downloadbereich. Da muss auch nichts installiert werden, weil das Kommandozeilen-Tools sind.
 
Haha,

ich habe das Problem nun doch gelöst.
Also erst mal habe ich eine Fastboot-fähige .kdz-Datei drauf geflasht. Dann habe ich das Handy im Fastboot-Modus verbunden (Kamera + rechte Hörertaste), da dafür aber keine Treiber verfügbar waren, habe ich sie mir separat heruntergeladen (ADB-Interface-Treiber). Nun hat es auch mit der ADB-Tools-Verbindung hingehauen ...

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo! Folgendes schwerwiegendes Problem sucht nach einer Lösung:
Ich habe heute bei meinem LG GT 540 Optimus ein paar App´s installiert unter anderem auch einen WiFi-finder, den ich im Anschluss wieder deinstallierte.
Nach einem versuchten Neustart des Gerätes geht nun (fast) nix mehr! Auf dem Gerät ist wohl Android 2.3.x ; cyanogenmod 7 drauf; ich hab es gebraucht gekauft und es funktionierte bis jetzt super reibungslos, ich vermute das sich irgendwas auf gehangen hat….Ich Android Anfänger und suchte nach einem Preiswerten Gerät um erste Eindrücke zu bekommen.
Folgende Otionen, die noch funktionieren kann ich zur Problembehebung anbieten:
Beim drücken der Ausschalten taste kommt folgendes-lautlos-flugmodus-neustarten-ausschalten
Wenn man –neustarten- wählt hat man folgende optionen: neu starten-recovery-bootloader
Bei –recovery- folgendes: man kommt in das Menü von clockworkMod Recovery v3.0.1.4
Das Problem ist das nicht mehr richtig hochgefahren wird, die sim karte wird seit dem nicht mehr erkannt.
Nach dem Einschalten kommt normal das blaue cyanogenmod symbol, homescreen gesperrt , Aufforderung zur pin eingabe, cyanogenmod symbol, homescreen gesperrt. Beim entsperren stürzt das gerät immer wieder ab, cyanogenmod wird angezeigt on and on and on….
Ich hoffe das die Problembeschreibung erste Ansätze zur Problembeseitigung gibt und hoffe auf eure Hilfe!
Vielen Dank im vorraus!
 
nabend liebe Community :) bin neu hier :thumbup:

Habe ein riesiges problem mit meinem GT540 -.-

Ich hatte die 2.1 Version installiert, die Installation vom Clockworkmod + Fastboot war kein Problem, nur bei der Installation vom Cyanogenmod & Android 2.3 ist i. was schief gelaufen... :blushing:

Das Handy bootet einfach nicht mehr :crying::crying: -.-

Es kommt nurnoch ein schwarzer bildschirm mit der nachricht:

--------------------<Call Stack>--------------
[<8d5c3ea4>] yaffs_FindObjectByName+0x0/
[<8d5c3ec4>] yaffs_lookup+0x0/0x104
[<8d5c3eec>] __lookup_hash+0x0/x128
[<8d5c3f04>] lookup_hash+0x0/0x3c
[<8d5c3f1c>] lookup_create+0x0/0xa0
[<8d5c3f94>] sys_mkdirat+0x0/0xec
[<8d5c3fa4>] sys_mkdir+0x0/0x20


Das is alles:cursing::crying: ich hab kp was das sein soll, und bin nach 3 std.
googlen am ende -.- bitte helft mir :D danke im vorraus...

ich mach morgen noch nen foto :)

Greetz
Julian :)
 
stefan.p & Cox, da Ihr ja beide eine Fastboot-Unterstützung auf Eurem GT540 habt, schlage ich vor, dass Ihr die Cache- & Datenpartition durch "wipen" leert (direkt per Fastboot oder eben über das Minibetriebssystem) und dann einfach die von Euch gewünschte Betriebssystemversion erneut einspielt. Ihr verliert dadurch zwar Eure persönlichen Daten und Einstellungen, seid so aber auch rasch alle bisherigen Probleme los und könnt einen sauberen Neustart tätigen. Viele Hinweise zum Rundherum bietet Euch dabei dieser Thread.

Solltest Ihr noch eine Stufe weiter unten beginnen wollen, müsst Ihr vor(!) dem Flashen des GT540 mittels eines KDZ-Images Eure Geräte unbedingt durch das Wiederherstellen eines 2.1er-Backups auf einen alten Betriebssystemstand bringen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.121
torgo
T
A
  • Andibuchwald
Antworten
4
Aufrufe
4.844
Murphy
Murphy
G
Antworten
0
Aufrufe
2.061
Guduk
G
Zurück
Oben Unten