GT540 startet nicht mehr!

Wenn ein Smartphone ein Handy wäre, stimmte Deine Einstellung ja, aber die Dinger haben ja nicht rein zufällig einen anderen Namen. ;)

Smartphones sind eben keine Handys, sondern microNetbooks mit Telefonfunktion!

Also, wie schaut's aus mit den Veränderungen der letzten Tage? Hast Du da was dran umgestellt oder installiert usw.?


Und wie man das Betriebssystem seines microNetbooks auf Vordermann bekommt, kannst Du hier in diesem Forum nachlesen. Am besten startest Du mal mit den Basics und dem Neueinsteiger-Thread (wegen der vielen interessanten Links), und dann geht's weiter richtig Flashanleitung (mit und ohne Umpartitionierung). Dann besorgst Du Dir noch die gewünscht Betriebssystemversion und holst Dir weitere Infos, und nach etwa zwei Stunden Arbeitszeit ist das GT540 dort wo's sein sollte; nämlich in der "Jetztzeit" (etwa vergleichbar einem Windows Vista) und nicht mehr in der Android-Steinzeit (etwa vergleichbar einem Windows ME).

Keine Angst, ich weiß, dass da einiges zu lesen und verarbeiten ist. Also lass Dir Zeit und frage rechtzeitig nach, aber Du wirst das Ergebnis zu schätzen wissen. Und am Ende wirst Du auch verstehen, warum ein Smartphone kein Handy ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte ich schon im Ersten Beitrag geschrieben - Nein:) Alelrdings habe ich gesehen, dass mein Router nach einem Reboot (Zuhause) - Sich durch irgend ein Grund das Wlan am Handy deaktiviert hat.

Somit war mein Wi-Fi deaktiviert. Ob das eine Rolle spielt kann ich nicht beurteilen. Es blinkte ja dieses E mit den beiden Pfeilen...

Ohje, ich mach mich hier zur Zielscheibe der Unwissenheit.
 
Hanver schrieb:
Ich mache mich hier zur Zielscheibe der Unwissenheit.
Nein, wieso? Es hat doch jeder mal bei Null begonnen! :)

Es ist durchaus möglich, dass das GT540 beim mobilfunkbasierenden Internetzugang einen anderen Verbrauch ausweist als bei einem WLAN-basierenden, aber so ganz kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass dabei, vor allem wenn das Gerät ständig in der selben Zelle eingebucht ist, wirklich ein drastischer Unterschied besteht.

Denkbar wäre da schon eher, dass das Gerät ständig einen Reconnect zum Router versucht hat und deswegen wesentlich mehr Energie als sonst verbraucht hat, weil es dabei unter Umständen nie in den Tiefschlaf gegangen ist.

Naja, wie auch immer. Beobachte Dein Gerät jetzt einfach mal ein paar Tage und gibt dann hier Bescheid. Vielleicht sind wir dann ja schlauer.
 
Vielen Dank für die Hilfe, ich bin gespannt, wenn ich ein Upgrade mache, ob ich eine Veränderung am Handy feststellen werde.

Ich hoffe es doch:)
 
Hallo liebe Forengemeinde,

nachdem ich mein Handy mehrere Tage nicht aufgeladen habe, es angesteckt habe und später neu starten wollte blieb es bei dem Android Logo hängen und lädt sich seit dem immer neu! Ich kann nun auch nichtmehr zum LG Support schreiben, da ich das Handy bereits in spätestens einer Woche wieder benötige und diese sicherlich länger brauchen werden.

Ich habe leider keine Ahnung allgemein mit diesen Handys, bin froh das sie funktionieren! Nun bräuchte ich eure Hilfe, wie kann ich das nun machen?

Ich habe einen "Rettungsflash" in Google gefunden, welcher aber bei mir fehlgeschlagen ist.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen, ich habe da ein ziemlich blödes Problem:
Ich habe mein GT540 auf SwiftDroid 2.3.3 upgedated, vorher war Eclair drauf, da das Handy daraufhin die SD-Karte nicht mehr fand, habe ich einen scheinbar fatalen Fehler gemacht und das LG-Update installiert, mit der Folge, daß das Handy sich nun beim booten aufhängt und sich auch nicht mehr in den Recovery-Modus bringen lässt. Auch ausschalten geht nur über Akku entfernen.
Was kann ich nun tun oder wars das?

Danke im Voraus für Antworten. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde versuchen die 2.1er mit dem KDZ-Flasher zu flashen. ;)
Und dann nochmal versuchen die 2.3er zu flashen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gollum schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit den LG-Klammeraffen / Reset oder ähnliches bei einem ausgeschalteten GT540 auszuführen. Mein Gerät lässt sich ausschalten, aber es bootet nur bis zum Android-Logo, was sich immer wiederholt.
Wenn ein Smartphone ausgeschaltet ist, reagiert es ausschließlich auf die Power-Taste bzw. den USB-Port.

Aber natürlich kannst Du den LG-Klammeraffen auch anwenden, wenn das Ding einen Bootloop hat. Ob das allerdings hilft ist fraglich und hängt von den Umständen ab, es schadet aber zumindest nicht, denn der LG-Klammeraffe bewirkt keinen factory reset!
 
ich meinte, es lässt sich ANschalten (bis zum androidlogo), hatte mich verschrieben... den klammeraffen hab ich schon ausprobiert, während das androidlogo angezeigt wurde aber da tat sich nichts. ich glaube dafür muss das smartphone auch über den bootvorgang hinaus sein. Was kann ich sonst noch tun, außer das handy verschrotten und mir ein neues kaufen?
 
Wie gesagt, flash dir doch einfach die 2.1er nochmal neu und dann per fastboot oder recovery nochmal ne 2.3er ;)

Gesendet von meinem LG GT540 mit Tapatalk 2
 
hört sich (für mich zumindest) etwas kompliziert an, gibts vlt noch etwas einfacheres?
 
Ist nicht kompliziert ;)
Ich kann dir gerne kurz eine Anleitung schreiben ;)

Gesendet von meinem LG GT540 mit Tapatalk 2
 
Gibt doch eine mehr als ausführliche Anleitung hier im Forum. ;) Der einzige Knackpunkt ist lediglich die Erkennung des Gerätes durch den Flasher. Alles andere hat Kindergartenniveau!
 
Wieso die Erkennung?
Im Download-Modus sollte der KDZ-Flasher des Handy doch normalerweise erkennen, oder nicht?

Gesendet von meinem LG GT540 mit Tapatalk 2
 
Tut er oft, bisweilen aber eben erst, wenn man auf der Windows-Seite nachgeholfen hat. ;)
 
problem hat sich von selbst gelöst. hab einfach mal wieder ausprobiert, das handy anzukriegen und auf einmal ging es an. Dannke für die antworten trotzdem!
 
Guten Tag,
mein betriebssystem ist, aus welchem Grund auch immer gecrasht.
Elegance Swift 4.2 war es.

Habe dann von LG das 2.1 draufgerootet, die unveränderte.
Nun bleibt er bei Android stehen, Habe schon Notfall-Wiederherstellung ausprobiert etc.

Kann ich es auch so amchen, das ich das normale unveränderte 2.1 habe und mein Handy wieder entrootet wird?
Habe keine Lust mehr auf CLockworkmod etc.

Einfach das LG 2.1

m.f.g. mikossch95
 
Und wo ist bzw. war das Problem? Flash ein Fastboot-"fähiges" KDZ-Image und Ruhe ist im Karton. Notfalls löschst Du dann nämlich einfach mal alle Partitionen und beginnst von vorne.


BTW, die EleganceSwift basiert nicht auf dem CyaongenMod, sondern auch der 2.1er von LG.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.114
torgo
T
A
  • Andibuchwald
Antworten
4
Aufrufe
4.833
Murphy
Murphy
G
Antworten
0
Aufrufe
2.055
Guduk
G
Zurück
Oben Unten