1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

GT540 und MicroSD HC Kartenproblem

Dieses Thema im Forum "LG GT540 Forum" wurde erstellt von Kampfei.san, 05.01.2011.

  1. Kampfei.san, 05.01.2011 #1
    Kampfei.san

    Kampfei.san Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Hallo zusammen,

    hab ein kleines oder besser gesagt ein großes Problem mit meinem Gt540 :(
    und zwar macht es Probleme mit microsd HC karten egal ob 4 oder 8 GB
    das gerät erkennt sie und sie laufen auch, aber so im laufe eines tages geht die karte 2 bis 10 mal verloren, also so als ob ich sie heraus nehmen würde und sie wieder hinein tun würde ! Das nervt tierrisch da ich App2SD hab und das Gerät nach der Aktion immer Neu startet und dann nur noch die Apps hat die nicht auf der Karte hat. Dann muss ich Neustarten um alles wieder zuhaben. Die 2GB Karte die bei dem Gerät dabei war läuft wunderbar ohne probleme das problem ist aber das sie viel zu klein ist.

    Wie kann ich das problem lösen hat einer eine Idee ?? :confused:
     
  2. Rustdevil, 05.01.2011 #2
    Rustdevil

    Rustdevil Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Hallo,

    ich nehme mal an dieses Fabrikat ist nicht so richtig kompatibel? Evtl. mal mit microSD Karten eines anderen Herstellers probieren?

    Habe gestern auf eine 16gig Karte von "TakeMS" umgestellt, bis heute ohne Probleme erkannt... heisst also noch nicht viel
     
  3. Kampfei.san, 05.01.2011 #3
    Kampfei.san

    Kampfei.san Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.01.2011
    hab sowohl eine 4GB Kingston MicroSD HC als auch eine 8GB SanDisk MircoSD HC probiert beide machen das gleiche theater.

    Wenn man kein App2SD hat merkt man die probleme vielleicht nicht da dieser fehler wenn man kein App2SD grade mal 3Sekunden dauert ;)
     
  4. Rustdevil, 05.01.2011 #4
    Rustdevil

    Rustdevil Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Also ich habe App2Sd.. und hätte mir Gestern beinahe eine Sandisk 16GB gekauft...ufff !??

    Formartiert, bzw. ext2 Partition erstellt hatte ich mit MicroSD -> SD Adapter direkt am Laptop (unter Vista)

    Evtl. könnte es helfen die Karte mit dem Handy zu formartieren?

    Oder nachbiegen der Kontakte:

    http://www.android-hilfe.de/lg-gt540-forum/54150-sd-card-erkennungs-problem.html#post731346

    Ich kann allerdings auch nur raten, und muss jetzt erstmal mein Handy dazubringen auf der neuen Karte die grössere ext2 Partition in ihrer neuen, vollen Grösse auch zu erkennen..

    viel Glück jedenfalls...
     
  5. Crasinus, 06.01.2011 #5
    Crasinus

    Crasinus Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Phone:
    LG GT540
    Ja das Problem habe ich auch. Warte noch auf eine neue Karte von Transcent (oder so). Mir ist auch aufgefallen, daß meine 8GB SDHC class 4 von SanDisk, sich öfters verabschiedet.

    Macht so keine Probleme, nur wenn man app2sd installiert hat, dann sind ja alle apps weg...

    Crasinus
     
  6. germanytwo, 09.01.2011 #6
    germanytwo

    germanytwo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    315
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Ich hab auch ne 8GB SDHC class 4 von Sandisk dun ich hab wegen dem sch*** App2SD runtergemacht :mad:
     
  7. Crasinus, 10.01.2011 #7
    Crasinus

    Crasinus Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Phone:
    LG GT540
    Habe jetzt die 8GB Karte class 6 von Transcend rein getan. Funktioniert alles wunderbar. Gleichzeitig habe ich noch mal die Kontakte nachgebogen. Aber das hatte ich vorher auch schon mal gemacht. Meines Erachtens liegt es nur an der Karte.

    app2sd ist richtig geil

    Gruß
    Crasinus
     
  8. wanne1709, 15.01.2011 #8
    wanne1709

    wanne1709 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Phone:
    LG GT540
    hallo zusammen,
    ich bin neu hier und habe mein gt540 auch noch nicht allzu lange.
    bei mir ist das problem, das ich ebenfalls eine micro sd hc karte von intenso (4gb) eingefügt habe.
    leider sind alle meine app`s nur auf dem tel speicher :huh:
    könntet ihr mir bitte eine anleitung zum verschieben der app`s auf die speicherkarte senden oder erklären?
    der tel speicher macht so langsam schlapp und in der anleitung habe ich nichts zu diesem thema gefunden:(
    ich danke euch im voraus:)

    falls ich mich hier in thema eingemischt habe entschuldige ich mich dafür
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2011
  9. Angel, 15.01.2011 #9
    Angel

    Angel Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    13.12.2010
  10. Haque, 15.01.2011 #10
    Haque

    Haque Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    04.12.2010
    Phone:
    LG GT540
    Auch ich bin das App2ext script aus dem selben Grund bald wieder losgeworden... Schade eigentlich, aber ich wollte nicht an irgendetwas herumbiegen o.Ä. Evtl werde ich mal die Kontakte nachbiegen, wenn man quarx und ankuchsFroyo auf dem GT540 einigermaßen produktiv nutzen kann. Das "native" App2SD ist mir eigentlich noch lieber ;)

    mfg
     
  11. Haque, 21.01.2011 #11
    Haque

    Haque Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    04.12.2010
    Phone:
    LG GT540
    Guten Abend!

    Ich habe mich jetzt dazu entschlossen, diesen Thread nochmal aufzuwärmen..
    Auf meinem GT540 mit deutscher 2.1ROM/ rooted habe ich genau den beschriebenen Fehler. (Wie im vorhergehenden Post schon geschildert.) Habe inzwischen den Konktakt nachgebogen, hat aber nichts gebracht. Außerdem habe ich versucht mit dem Handy neu zu formatieren.

    Meine Speicherkarte ist eine SanDisk SDHC 16GB class 2.

    Im normalen Gebrauch ist dieser Bug absolut nicht störend, allerdings wird mein interner Speicher langsam knapp... Da wäre App2Ext nicht schlecht. Ich hatte Apps2Ext auch schon mal am laufen, aber wegen besagtem Fehler rückgängig gemacht (nochmal die deutsche 2.1er Rom im downloadmode mit cs_emergency geflasht).

    Ich habe Anregungen auf folgenden Seiten gefunden:

    SD card unexpectedly removed - Error - Android @ MoDaCo

    Issue 9736 - android - SD card unexpectedly removed error LG Ally - Project Hosting on Google Code

    Meistens läuft es aber darauf hinaus, dass es mit einer anderen Speicherkarte funktioniert.. Zumeist eine Class 6 Karte.

    mfg
    Haque

    //Edit: Ich habe noch am selben Tag dieses Posts ein Stück dickes Papier auf die MicroSD gelegt, damit sie fester auf die Kontakte gepresst wird. Bis heute hatte ich kein einziges mal den Fehler. Das Ganze sieht nun so aus:
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2011

Diese Seite empfehlen