GT540 wird nicht erkannt

electric540

electric540

Fortgeschrittenes Mitglied
44
Nachdem ich meine GT540 bekommen habe,habe ich mir gleich die neuste Android Version von LG drauf gespielt.Seitdem habe ich das Problem das das Handy vom Rechner nicht mehr erkannt wird bzw von der LG Suite.Woran könnte das liegen und wie kann man das beheben?Oder gibt es noch eine andere möglichkeit die Daten mit dem Rechner zu syncronisiren?Ich nutze Windws XP SPIII auf dem grossen Rechner und auf dem Notebook Windows 7 Ultimate Edition.Treiber habe ich auch schon alle deinstalliert und neu installiert hat aber nichts gebracht.Bin für Tips und Hilfe dankbar.
 
Bekommst du in der Statusleiste, wenn du das Handy an den PC anschliest, etwas angezeigt. Es kann seind das der USB Speicher deaktiviert ist oder auf einem falschen Modus steht.

Ich finde aber bei einem Androidhandy ist so etwas wie die LG Suite total nutzlos. Du Syncronisierst doch eh alles mit deinem Googleaccount und das ohne Kabel.
Wenn du vom PC aus zugriff auf dein Handy haben möchtest empfehle ich dir "MyPhoneExplorer" das erkennt dein Handy auch über WLan
 
In der Statusleiste wird mir angezeigt, dass eine USB Verbindung besteht diese kann ich auch umstellen und mehr passiert nicht. Das Problem ist, dass die LG Suite das Handy nicht erkennt und das finde ich schade.


P.s.: "MyPhoneExplorer" läuft bei mir weder über USB noch via WLAN.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Firewall hast du auf deinen Systemen am laufen. Erkennt dein Rechner dein Handy. Kannst du über Wlan dein Handy anpingen und wird peer USB ein Handy im Gerätemanager erkannt?
Bitte poste auch denn genauen Wortlaut der Fehlermeldungen
 
Notebook und mein grosser Rechner erkennen beide das Handy.Per Wlan kann ich mit dem Handy ins Internet gehen das ist ja der Clou.Ich wüsste jetzt auch nicht wo der Fehler sein könnte.
 
Ist denn dein Router auch so eingestellt das die Wlangerate sich untereinander sehen könnten
 
electric540 schrieb:
IN der Statusleistewird mir angzeigt das eine USB Verbindung besteht diese kann ich auch umstellen und mehr passiert nicht.Das Problem ist das die LG Suite das Handy nicht erkennt und das finde ich schade.

welche version hast du genau drauf?
 
@cyk ich nutze die offiziele LG Version 2.1 was anderes kommt mir noch nicht drauf solange nicht wirklich alle funktionen gehen.

@Chaosraser alle Wlangeräte können sich sehen.Habe ganz vergessen ein Webserver läuft auch noch im Netzwerk und der Rechnermeiner Frau.Wie gesagt da sind null Porbleme.
 
Was sag denn der "MyPhoneExplorer" Client im Handy. WEnn du über Kabel verbindest musst du den Debugmodus einschalten
 
Wenn ich über myphoneexplorer 1.8 arbeite kommt die Fehlermeldung "This application cannot be completed because the other application is too busy. Choose 'Switch too' to activate the busy applicaiton and correct the Problem" und später "Verbindung zu Outlook konnte nicht hergestellt werden". Das Problem besteht über WLAN und USB, ob Debug an oder aus ändert nichts.
 
Bei mir läuft es auch noch nicht.Deinstalliere morgen mal alle Treiber vom GT540 und installiere diese dann noch einmal neu in der Hoffnung das es vielleicht dann läuft.
 
Das klingt ja mal derbe nach einem Problem an deinem Rechner. Da kann dein Handy nichts für. Die Fehlermeldung sagt auch leider jetzt aus der ferne nichts für mich aus. Aber installiert dir mal die aktuelle Java Version.
kommt der Fehler beim programmstart?
deaktiviert mal die Lg Suite
 
Auf meinem Notebook ist die Aktuelle Java Version drauf,jeweils ind der x86 und x64 Version.Fehler habe ich beim Programmstart keine jedenfalls ich sehe keine.Vom grossen Rechner habe ich schon alle Treiber und die LG Suite verbannt.
 
Da muss ich dich jetzt leider erst mal in das Forum von dem Programm weiterleiten. DAs problem kommt offentsichtlich nicht vom Handy
FJ Software :: Index
 
  • Danke
Reaktionen: electric540
Ich möchte nicht irgend ein Programm nutzen sondern schlicht und einfach die LG Suite.
 
Funktioniert auch nicht.Werde das Handy einschicken bzw mich mit LG in Verbindung setzen und mal sehen was die dazu sagen.Für mich steht fest Android Handys sind einfach noch nicht ausgereift genug um auf die Menschheit losgelassen zu werden von daher überlege ich mir ob ich mir nicht lieber wieder ein Nokia zulege ohne Android System.
 
electric, viel Erfolg mit dem Support.

Die PC Suite hatte bei mir (bisher) bei verschiedenen Rechnern grundsätzlich die Verbindung aufbauen können. Es ist also kein grundsätzliches Problem.

Aus den Foren entnehme ich nur, daß man am Telefon unter "Einstellungen -> Speicherverwaltung" die Funktion "USB-Speicher" deaktiviert sein sollte (ist eigentlich immer so)

Ausserdem sollte das Telefon beim Verbindungsaufbau entsperrt sein.

Und außerdem hat ein Benutzer berichtet, daß er erst nach Aktivieren der Wi-Fi Funktion synchronisieren konnte. (Wobei WiFi technisch natürlich überhaupt nicht benötigt wird).



Generell pflichte ich Dir aber bei, daß Android tatsächlich mitnichten einfach zu bedienen ist.

Das liegt zum einen an dem hohen Freiheitsgrad des Systemes. Es liegt somit fast gleichauf mit einem PC. (Welcher ja auch nicht gerade der Ausbund an Benutzerfreundlichkeit ist)

Unausgereift finde ich an Android, daß keine Standard-Aufgabenverwaltung existiert. Es gibt natürlich vielfältige Lösungen für die Aufgabenverwaltung, aber nichts, daß Out-Of-The-Box die Aufgabenverwaltung von Windows-CE oder Symbian ersetzt. (Inkl. Sync-Routine zu z.B. Outlook)

Eigentlich eine Kleinigkeit. Aber es eben Schade, wenn man seine Daten nicht ohne viel Aufwand (um 2 bis 3 Ecken) von anderen Systemen herüberbekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Mein GT540 lässt sich zwar mim PC verbinden (als wechseldatenträger) und Läd auch am pc, selbst das Update tool erkennt es nur die Suite III nich und ähnliche programme. Habe schon die USB Treiber De/installiert und ja immer noch das selbe :( Weiß da jemand rat ?
 
vllt. Neustart Rechner oder Daten USB Kabel defekt
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.121
torgo
T
L
  • lgpower123
Antworten
0
Aufrufe
2.678
lgpower123
L
A
  • Andibuchwald
Antworten
4
Aufrufe
4.844
Murphy
Murphy
Zurück
Oben Unten