GT540 wird nicht erkannt

Ok, totaler Error.

USB Treiber haben auf XP SP3 immer schon mal für Probleme gesorgt und wurden mit einer gewissen Regelmässigkeit neu installiert.

Seit ein paar Wochen läuft auf dem letzt verblieben System auch PCSuite4 nicht mehr - Aplikationsfehler der Gui und jetzt seit neuestem noch nicht mal mehr der USB Treiber.
Auf beiden XP Systemen Treiberausfall ist jetzt für mich echt ein Problem...

Kann nicht mehr vom GT540 sichern... Denke der Fehler liegt auf den PC Systemen in den Treibern und auf dem Telefon! Wie gesagt, keine Verbindung mehr möglich und das Zurücksetzen vom Tel. wollte ich mir eigentlich sparen, hat jemand eine Idee???

Natürlich habe ich alles rauf und runter installiert, deinstalliert, Systemboot, Systembereinigungen, Registry bereinigt, erneut installiert - NÜSCHT!

Somebody help me. please!
 
Als ersten Schritt würde ich mir mal das USB-Kabel zur Brust nehmen, dann den großen Computer auf Viren und ähnliches überprüfen, anschließend den Schei** von LGs PC-Suite und Co. deinstallieren und zu guter letzt die aktuellen Treiber (LG Modem, ADB- & Fastboot-Interface, wenn gewünscht auch noch LG Bluetooth-Schnittstelle) installieren. Hilft das alles nichts ...

... hoppla, um welche Treiber für welchen Zweck geht's denn da überhaupt? Für das Ansprechen der Speicherkarte als Massenspeicher brauchst Du doch gar keine LG-Treiber, das LG als (Bluetooth)Modem zu nutzen interessiert erst mal wenig, bleibt noch das ADB- & Fastboot-Interface. Und wo wird Dein GT540 derzeit nicht erkannt?
 
also, 2 systeme mit xp sp3, ein notebook und ein stationäres system.
OS sagt nichts mehr beim anstecken, läd lediglich den akku und das telefon bleibt nach dem lösen der tastensperre auf bereitschaft.
auf einem 3. system mit win 7 sprechen zumindest die treiber an bzw. wollen installiert werden, nur dieses system muss ich von den treibern "sauber" halten sonst wäre es nicht so unglücklich! :)
das mit den bluetooth treibern und die weiter folgende installationsoption sind quasi ausgeschöpft! die treiberversion welche du bei lg direkt runter laden kannst ist die ältere und bricht das setup nach vorangegangener info ab. leider kann man hier den treiber nicht entfernen und dann habe ich immer auf die LGMobile update software zurück gegriffen :(
hat einer ein tool womit ich restlos lg software entfernen kann, wenn von programmseiten her vielleicht auch nur dienste deaktiviert sind diese wieder auf den ursprünglichen zustand zurck versetzen???
merci und einen gruss sendet
der coark

ps: LGUnitedMobileDriver S4981MAN35AP22 ML WHQL Ver 3.5 ist der ältere der treiber!
 
Ich habe von der LG-Software (außer den Treibern natürlich) gar nichts installiert. Das Zeug ist überflüssig, benötigt sehr viel Speicherplatz und macht mehr Sorgen als es positives bewirkt.

Vermutlich wirst Du ums Zurücksetzen des GT540 nicht herum kommen. Welche Betriebssystemversion hast Du denn da derzeit laufen?

Betreffend das Treiberpakets 3.5.0 vom 25. Juli 2011: Vorher konntest Du ein neueres beziehen?
 
die treiber wurden doch vom lg tool runtergeladen und installiert!
oder???
ach, brauche mal eine mütze schlaf und dann mal sehen was geht...

zurücksetzen ist doch das verbotene wort!:thumbsup:
 
Freunde, was ist Ironie?

Gestern Abend kam die Freundin mit einem neuen S II um die Ecke, wo ist denn hier das Schnellkapitel für Gingerbread???:scared:
Ssss.... II scheint aber auf dem W7 System ohne Probleme zu laufen:razz: Schwein gehabt! Gott sei dank fliegt jetzt das tolle SE Symbian ich wär gern eine richtige Kamera Teil in die Ebaykiste!

Aber mal Spass bei Seite, das gt540 wird vom 7er System ohne Probleme erkannt und ich bin mir ziemlich sicher, wenn ich hier ein weiteres "sauberes" xp Sytem hätte, würde auch hier alles laufen...

Wieso bringt mich der Reset v. Mobile weiter, was passiert da?
Ich muss doch in der Lage sein das OS auch soweit zu bereinigen, das das Telefon als tatsächlich neues Gerät - erkannt (Hauptproblem?)
und installiert (Ursache?) wird!?
Kann ich beim Android nicht über Sonderfunktionen oder Supermenüwege nur den oder die USB Treiber auf dem Mobilgerät flashen???

Komme zum Schluss erneut auf die Frage von oben zurück, Schnellkapitel für Gingerbread???

Grüsse ins Land
der coark
 
Sag mal, welche Betriebssystemversion läuft denn auf Deinem GT540?

Hey, und Gingerbread gibt's doch auch schon seit langem fürs GT540! Wo ist also das Problem?
 
2.1 von quarx

als ich das letzte mal die zeit hatte mich hiermit zu beschäftigen, lief gingerbread auf dem 540 nur mit einschränkungen und nicht immer so stabil...
 
Naja, nachdem Du ja ohnedies schon ein Gerät mit Fastboot-Unterstützung hast und Dich somit mit dem Flashen auskennst, würde ich mich mit dem Problem nun wirklich nicht Ewigkeiten herumärgern.

Flash das Ding neu (ja, es gibt komische Probleme die man offensichtlich tatsächlich nur damit in den Griff bekommt), wobei ich mal hoffe, dass wenigstens das Flash-Interface des GT540 noch erkannt wird, und installier' Dir mal was leckeres, denn die Kinderkrankheiten von damals sind (bis auf die Sache mit den Bluetooth-Headsets & -FSE) längst Schnee von gestern. Und die olle PC-Suite von LG braucht ohnedies niemand.

Ach ja, und nimm gleich das Umpartitionierungsimage.
 
Genau da beisst sich ja die Katze in den Stetz...
Bin Ladenbauer und ziemlich viel in Europa mit meinem Montagefahrzeug unterwegs, Bluetooth Freibrechen ist leider sehr wichtig für mich! :mad2:

Bin schon am überlegen, wenn ich weiss das ein sauberes xp system das gerät erkennt mir den heimrechner als reinen Arbeitsrechner schnell neu aufsetzen, das dauert ohne Ladezeiten keine Stunde und läuft nebenher...:mad2::mad2::mad2:

Dennoch muss man doch auch irgendwie in der Lage sein das OS soweit zu bereinigen das sämtliche Treiberinformationen neu geschrieben werden.
Oder registriert das Telefon die Hardware und "identifiziert" ein System?
Kann BusyBox auf dem Telefon den ärger machen?
Meine Gestern Abend zum 3. mal das selbe Update installiert zu haben...

War ja eigentlich bis vor dem ärger hier heiss auf das p990 speed...
die user haben durch die bank mit dem teil aber die gleichen probleme wie wir mit unserem günstigen gerät... Was meint Ihr Leute, welches Gerät läuft besser Optimus Speed oder SII?
 
Naja, mal kurz abseits von Deinem Hauptproblem: Ob zwei Bluetooth-Geräte zusammenarbeiten kannst Du immer nur im Echtbetrieb herausfinden. Macht man das lediglich an Hand der Angaben der Anbieter, ist ein Scheitern leider sehr wahrscheinlich! Wenn das für Dich also sehr wichtig ist, denk' stets daran wenn Du Dir das nächste Gerät (Mobiltelefon oder FSE) oder die nächste Betriebssystemversion ansiehst.

Und wie schon gesagt, ich glaube allmählich nicht mehr an ein "gewöhnliches" Treiberproblem. Du wirst das Mobiltelefon ziemlich sicher erneut flashen müssen. Also erst mal ein KDZ-Image mit Fastboot- & Recovery-Unterstützung, und anschließend das gewünschte Betriebssystem. Dann sollte auch alles wieder klappen.

Ach ja, und ob Dein Gerät überhaupt von irgendeinem Computer erkannt wird kannst Du ja auch ohne Treiberinstallation herausfinden. Denn wenn der Gerätemanager gar nicht aufs Anstecken des GT540 reagiert, liegt es bestimmt nicht an den falschen oder fehlenden Treibern!
 
Unter W7 kein Thema :( ist nur leider der Rechner meiner Regierung!
Und ich glaube wenn ich da meinen ganzen Kram inklusive Outlook drauf kopiere, fragt diese mich nach dem Verstand...
Habe mir heute das SII als Haupttelefon geordert, das Ding hat mich echt überzeugt! Denke das die Troubleshootzeiten weniger intensiver werden als mit dem LG...
Das P990 hat einen grossen Vorteil, einen hdmi Ausgang um Filme zu zeigen... echt hilfreich, aber man kann nicht alles haben!

Darf nicht rechnen wieviel STD. beim GT 540 in dem einen Jahr zusammen gekommen sind!:scared:
 
coark schrieb:
Das P990 hat einen grossen Vorteil, einen hdmi Ausgang um Filme zu zeigen... echt hilfreich, aber man kann nicht alles haben!

Darf nicht rechnen wieviel STD. beim GT 540 in dem einen Jahr zusammen gekommen sind!:scared:

Kannste ja beim SII auch ein Kabel dazukaufen...
 
SII ist da.
Warum dauert das erste Laden gefühlt immer so lange?

Bin mal gespannt, bekomme die Tage besuch von einem Refferenz System mit XP und dann mal sehen was USB sagt... Halte Euch hier auf dem neuesten was das leidige Thema macht!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.121
torgo
T
L
  • lgpower123
Antworten
0
Aufrufe
2.677
lgpower123
L
A
  • Andibuchwald
Antworten
4
Aufrufe
4.844
Murphy
Murphy
Zurück
Oben Unten