1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

GT7+N: Benchmark

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus (N) / 7.7 Forum" wurde erstellt von Alhifi, 28.02.2012.

  1. Alhifi, 28.02.2012 #1
    Alhifi

    Alhifi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    01.02.2012
    Hallo zusammen,

    ich war ja wenige Wochen "Gast" im Huawei MediaPad Bereich des Forums (siehe Footer), dort vergleicht man gerade Benchmarks, da konnte ich es mir nicht verkneifen, das auch mal auf dem Galaxcy Tab 7.0 Plus N auszuprobieren, hab das Ergebnis da mal mit reingehängt ... :flapper: ... hier der des MediaPads, direkt darunter im nächsten Beitrag der des Galaxys ...

    Mich wundert aber der Benchmark der CPU ein wenig. Lt. Beschreibung hat das GT ja einen Dualcore genau wie das MediaPad auch, dieser Benchmark zeigt aber nur in der Info einen Core an ... wo liegt hier der Denkfehler?

    Ciaoi
    Alhifi
     
  2. firebrand, 28.02.2012 #2
    firebrand

    firebrand Android-Experte

    Beiträge:
    864
    Erhaltene Danke:
    232
    Registriert seit:
    08.05.2011
    der neue quadrant dürfte tatsächlich genauer sein, mein ergebnis stimmt bis auf 5 punkte mit deinem überein.Angezeigt wird auch nur ein kern

    Gesendet von meinem GT-P6200 mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. TimoBeil, 28.02.2012 #3
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,869
    Erhaltene Danke:
    3,531
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Was habt ihr denn für eine Version von Quadrant? Bei mir werden 2 Kerne angezeigt. Ich habs laufen lassen, ohne dass laufende Tasks beendet wurden.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2012
  4. firebrand, 28.02.2012 #4
    firebrand

    firebrand Android-Experte

    Beiträge:
    864
    Erhaltene Danke:
    232
    Registriert seit:
    08.05.2011
    achja du hast recht mit den 2 cores, hatte nur falsch geschaut danke für den hinweis

    Gesendet von meinem GT-P6200 mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. Alhifi, 28.02.2012 #5
    Alhifi

    Alhifi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    01.02.2012
    Kurios, ich hab's gerade nochmal gestartet und bin gleich in den Systeminfo-Bereich, jetzt stehen da auch 2 Cores ...

    Was mich aber wundert, warum wird bei dem Benchmark die CPU des Huawei MediaPads deutlich besser bewertet als die des Galaxys, obwohl Core und GHz gleich sind?

    Ciaoi
    Alhifi
     
  6. regnor, 28.02.2012 #6
    regnor

    regnor Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.04.2011
    Naja beim Huawai steckt ein Qualcomm Prozessor drin und beim Samsung ein Cortex A9; also müssen die trotz gleichen Takt und Kernanzahl nicht unbedingt gleich schnell sein.
     
  7. SGS, 01.03.2012 #7
    SGS

    SGS Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    17.07.2010
    Phone:
    HTC One X
    Hat hier mal wer sein 7.7er Tab gebenchmarkt? Ich komm damit nur auf 2400 Punkte. Sollte es nicht mindestens so schnell wie das 7.0er sein? Hat zwar höhere Auflösung aber is ja auch höher getaktet.

    Auch HIER z.B. hat einer 4000 Punkte mit dem 7.7er.
     
  8. regnor, 03.03.2012 #8
    regnor

    regnor Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.04.2011
    Ich komm auf knapp 3400 Punkte mit meinem 7.7
     
  9. tarag, 05.03.2012 #9
    tarag

    tarag Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    04.03.2012
    Hier mein Ergebnis für SGT 7.7 mit Quadrant 2.0
    Allerdings wird auch nur 1 Core angezeigt?!

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  10. tarag, 05.03.2012 #10
    tarag

    tarag Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    04.03.2012
    So hab noch mal einen 2. Durchgang gemacht, mit völlig anderen Ergebnis?! Wie genau sind eigentlich diese Benchmarks?
     

    Anhänge:

  11. Alhifi, 05.03.2012 #11
    Alhifi

    Alhifi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    01.02.2012
    Ich habs heute auch spasseshalber nochmal gestartet, weil ich nach dem Rooten ein paar Dienste deaktiviert habe, die ich nie und nimmer brauche. Hierbei hatte ich dann einen Benchmark von 3066 auf dem 7, gerade eben nach einem Neustart nochmal probiert, da waren es dann wieder 3303. Vor dem letzten wurde mir wieder nur 1 Core angezeigt, nach dem Neustart der App waren es dann 2 ... also so ganz traue ich diesem Benchmark nicht mehr.

    Ciaoi
    Alhifi
     

Diese Seite empfehlen