1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. cybot, 26.01.2012 #1
    cybot

    cybot Threadstarter Android-Experte

    Hallo Jungs.

    Spielt jemand von euch GTA 3 auf dem Atrix?
    Ich hab es mir letztens gekauft, und ich hab ein seltsames Problem:

    Eckige Bäume! Der Alpha Kanal der Sprites ist nicht durchsichtig, sondern grün!

    [​IMG]

    Im xda Thread zu GTA3 (Atrix Forum) haben noch ein paar weitere das Problem.
    Es kam die Vermutung auf, dass es am Kernel liegt. Ich nutze den Faux123 024 Beta Build 4 (aka release candidate) 1.30 GHz Kernel.

    Hab folgende getestet: CM7 weekly #5 Kernel, faux123 023 1GHz Kernel und den oben genannten 024, sowie den Stock Kernel (hab mein allererstes Backup des Stock ROMs eingespielt um das zu testen, lief erstaunlicherweise auch nicht)

    Es tritt bei mir überall auf.

    Wer von euch spielt es und hat dieses Problem auch/nicht?

    cybot
     
  2. Ro_Jo, 26.01.2012 #2
    Ro_Jo

    Ro_Jo Fortgeschrittenes Mitglied

    Stock 2.3.4, habe keine solche Probleme. Habe aber die GTA III V1.0, könnte es auch an der Version von GTA liegen?

    Gruß
     
    cybot bedankt sich.
  3. cybot, 26.01.2012 #3
    cybot

    cybot Threadstarter Android-Experte

    Ich hab die 1.2 und 1.3 erlebt. Bei beiden das selbe.
    Ich hatte das Backup vom Stock ROM direkt nach dem Unlock gemacht.
    Nur 9mm installiert und ein paar Minuten gespielt und dann direkt full backup.
    Da ist es auch etwas anders.
    Die Bäume vor dem Versteck, also direkt vor der Haustür auf der anderen Straßenseite (die im Screenshot) die sind ganz weg!
    Nur Schatten sind noch da.

    Ärgerlich!
     
  4. cybot, 28.01.2012 #4
    cybot

    cybot Threadstarter Android-Experte

    Wenn es bei euch läuft, könnt ihr dann bitte posten mit welchem ROM und Kernel ihr das spielt?
    Es ist mir echt wichtig. Hab schließlich 4€ bezahlt.
     
  5. Monkey, 28.01.2012 #5
    Monkey

    Monkey Erfahrener Benutzer

    Also auf Stock Rom macht das keine Probleme, ich denke das liegt an CM7, da "bugt" es bei mir auch :s.

    MfG Der Affe Monkey
     
    cybot bedankt sich.
  6. cybot, 28.01.2012 #6
    cybot

    cybot Threadstarter Android-Experte

    Okay, ich probiere nochmal ein Backup vom Stock ROM einzuspielen.
    Hatte ich bereits, allerdings lief es da nicht besser.
    Sehr komisch.
     
  7. cybot, 28.01.2012 #7
    cybot

    cybot Threadstarter Android-Experte

    Hab eben noch einmal WetDream 1.4.3 mit Stock Kernel ausprobiert.
    Ähnliches Problem, allerdings nicht alle Bäume sind hässlich, einige fehlen ganz.

    Monkey, hast du mit FroYo oder mit Gingerbread keine Probleme?

    Sent from my CM7 powered Atrix using TapaTalk \o/
     
  8. Monkey, 29.01.2012 #8
    Monkey

    Monkey Erfahrener Benutzer

    Also mit 2.3 hate ich da gar keine Probleme :unsure:.

    MfG
     
  9. cybot, 29.01.2012 #9
    cybot

    cybot Threadstarter Android-Experte

    Sehr seltsam dass es bei mir nicht läuft.
    Hab rumprobiert und rumprobiert.
     
  10. cybot, 29.01.2012 #10
    cybot

    cybot Threadstarter Android-Experte

    Auf xda-developers haben ich und nottach mal verschiedene Versionen von GTA 3 ausprobiert.
    Wir kamen zu dem Schluss, dass es weder am ROM noch am Kernel liegt.
    Version 1.0: Bäume hübsch
    Version 1.2 u 1.3: Bäume hässlich

    Egal welches ROM!
    Liegt wohl an den Entwicklern, haben mehr Handys kompatibel gemacht und dabei wohl leider das Atrix ausgesperrt.
    Hab die aber mal angeschrieben.
     
    Monkey bedankt sich.

Diese Seite empfehlen