GTab 2.3.3 Stock ROM langsamer als 2.2

spammer schrieb:
Achso. Gut, dass dies bei mir nicht der Fall war, bisher. Ist das ein Samsung typisches Problem? Hat doch nichts mit Android selber zu tun? Hat HTC auch diesen Produktcode und nutzt den ähnlich?
Ich helfe auch immer gerne, aber merkst Du eigentlich, dass Du mit Deinen "Bulxxxit"-Ausdrücken (Beitrag 18) und alles andere hier, der einzige zu sein scheinst, der über seine selbst gemachten Probleme schimpft?

Was kann denn Samsung dafür, dass Du von deren Angaben abweichst?
Und was können die Leute hier im Forum dafür, wenn Möglichkeiten aufgezeigt werden, das Update (mit Hinweis zu wissen was man tut!!!) zu bekommen, es aber ein einzelner eigenmächtig abweichend davon trotzdem anders macht?

Wenn Du immer mit Samsung und dessen Market konform sein willst, dann mach wieder das originale 2.2er drauf und update ohne Root über Kies. Du wirst sehen, Du wirst nie wieder über Samsung schimpfen müssen!

Eine von einem einzelnen "falsch eingespielte" Version, welche nicht mal mit der EU zu tun hat, hat zudem wenig mit dem Thema zu tun.

Nur mal so als Anmerkung zum Nachdenken:winki:
 
-_- Junge junge ich hab das noch nie / selten (aber nicht so schlimm) erlebt dass sich einer über sowas beschwert. Wenn es dir nicht passt, dann geh doch wieder auf die Original-Stock-Rom von Samsung das über Kies aktualisiert wird?
Wie Christof es schon sagte, du wirst dabei selten bis gar keine Probleme haben.
Wenn du es über Odin flashst, geht es auf deine eigene Rechnung! Jeder Nutzer handelt auf eigene Gefahr.
Wenn der Market dir nicht passt, dann besorg dir doch nen iSchrott. (Sry an alle Apple Fans)

Beschwer dich erst (so derb) wenn du es besser machen kannst!
 
Naja, die Sache ist die, ohne die ganze Geschichte erklären zu müssen, ich konnte nicht über Kies updaten. Hätte ich ja auch sonst gemacht. Nochmal, mit HTC hatte ich nie solche Probleme. Muß wohl doch was mit Samsung zu tun haben.

Aber, mein Problem ist gelöst, vielen Dank an die Mitwirkenden, hatte nichts mit Produktcode zu tun und wegen mir kann man diesen Thread schließen (Das sollte man als Eröffner eigentlich können dürfen.).
 
spammer schrieb:
...und wegen mir kann man diesen Thread schließen (Das sollte man als Eröffner eigentlich können dürfen.)
Ich bin ja kein Freund des Schließens.
Wenn man in der Kneipe oder Cafe ist und jemand kommt an den Tisch und diskutiert mit sagst Du ja auch nicht "so, habe gerade eine Anruf bekommen, alles was Du erzählt hast die letzte halbe Stunde spielt keine Rolle mehr, ihr könnt alle aufstehen und mich alleine lassen", oder machst Du das?

spammer schrieb:
Aber, mein Problem ist gelöst, vielen Dank an die Mitwirkenden, hatte nichts mit Produktcode zu tun


Forum bedeutet nicht:
  • Habe als einziger ein Problem das fast niemand hat und meckere über alles und andere (Firmen) rum...
  • Ärgere mich, weil es bei mir nicht klappt, weil ich etwas anders,
    als andere mache...
  • Erwarte unbedingt und superschnell eine Lösung, jetzt,
    der Rest ist mir egal...
  • Habe eine Lösung für mich gefunden, verrate diese aber nicht,
    unabhängig ob mir andere geholfen haben oder nicht...
Findest Du nicht, dass es ein "Gebot der Höflichkeit" wäre, nach der Verwirrung jetzt auch allen mitzuteilen, an was genau es gelegen hat und was Du wo tun musstest, damit es wieder jetzt aktuell in der Version X ist?

Danke Dir !
 
Also, erstmal finde ich BOLD schlechten Stil, als on dich einer anschreit.

Zu den Fragen:
- Ich habe ein Problem, daß halt wegen dieser Firma bestand. Da wird man ja wohl als Deutscher mal meckern dürfen.
- Ärgerlich war das schon.
- Äh, kann es sein, daß du etwas viel hinein interpretierst? Eine schnelle Lösung hätte ich natürlich nicht abgelehnt.
- Das Forum hat mir nicht geholfen, das Problem zu lösen. ABER, ich/wir haben durch die Diskussion etwas dazugelernt, Danke.

Die Lösung habe ich schon gepostet, mußt du lesen. Hier noch mal die Zusammenfassung:

- GTab 2.2.1, Hong Kong Software Version, alles super, bis auf daß man nicht mittels Kies updaten kann
- mit Odin auf 2.3.3 geflashed, Taiwan-Version, ruckelt, langsam, aber benutzbar. Beim Flashen EFS und CSC nicht angefaßt, geschweige denn IMEI.
- nochmal mit Odin auf 2.3.3 Europa-Version geflashed, alles ok soweit. Beim Flashen EFS und CSC nicht angefaßt, geschweige denn IMEI.
Grund? Keine Ahnung. Beide ROMs kamen von samfirmware.com.
 
Mal zurück zum eigentlichen Thema / Problem.

Die CSC lässt sich sehrwohl ändern. Vorgehen wie folgt:

WARNING: Changing the CSC does a factory reset on the device, so ensure you have all your apps and system settings backed up!

1) Open the dialer
2) Dial *#272*imei# (replace 'imei' with your devices' IMEI number)

At this point you'll have a listing of all available CSC's on your device. If you have the Multi-CSC from JM6, you'll see a listing of these:

Thanks to manniakk in the I9000 forum for defining what the CSC initials stood for.

XEF - France (Orange F, F SFR, BOUYGTEL, NRJ (SFR), Virgin, Tele2, Auchan, Carrefour, NRJ (ORANGE), Orange (340 01), Orange (647 00), Debitel, Leclerc, Digicel)
XEO - Poland (Plus, Era, Heyah, Orange, Play)
XEU - UK & IRE (O2 UK, Orange UK, T-Mobile, Virgin Mobile, Vodafone UK, TESCO, BT Mobile, H3G, Asda, O2 IRL, Vodafone IE, Meteor, H3G IE, Tesco Mobile Ireland)
KOR - Korea (SEC Test)
ITV - Italy (TIM, Vodafone, WIND, H3G)
DBT - Germany (T-Mobile D, Vodafone.de, E-Plus, o2 - de)
CPW - UK & IRE (O2 UK, Orange UK, T-Mobile, Virgin Mobile, Vodafone UK, TESCO, BT Mobile, H3G, Asda, O2 IRL, Vodafone IE, Meteor, H3G IE, Tesco Mobile Ireland)

Quelle: How to Change your TABs CSC - The Galaxy Tab Forum
 
Dafür hättest du nicht bis ins XDA Forum gemusst, ein Blick in unsere Debranding Threads hätte gereicht, um diese Anleitung auf Deutsch zu finden. Debranding ist im Grunde ja nichts anderes, als den ProductCode zu ändern. Wobei ich direkt ein bisschen klugscheißen will: man ändert den ProductCode, nicht den CSC. CSCs enthalten spezifischen Content für einen oder mehrere ProductCodes und werden geflasht. Nach Benutzung des DialCodes ist der CSC immer noch der gleiche, wie vorher. Der ProductCode möglicherweise nicht.

Dabei muss man folgendes beachten:
  • Es werden bei dem Dialcode natürlich nur die Codes angeboten, die Bestandteil der geflashten CSC waren
  • Flasht man eine CSC, die den momentan eingestellten Code nicht enthält, so stellt sich der Code voraussichtlich auf KOR, und evtl. verliert man die IMEI. Ersteres kann man ändern, für letzteres hat man hoffentlich ein EFS Backup
  • Die oben angegebenen Provider sind missverständlich. Richtig ist, dass die Provider in den angegebenen Ländern aktiv sind. Die jeweils angegebenen ProductCodes sind aber die brandingfreien Codes der Länder, die Provider benutzen eigene Codes (DTM = T-Mobile Deutschland, VIA = O2 Deutsch, PLS = PLUS Polen, TIM = TIM Italien, ...)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
4.583
hagex
hagex
Elo69
Antworten
2
Aufrufe
2.166
Elo69
Elo69
A
Antworten
0
Aufrufe
1.519
adsdsa
A
Zurück
Oben Unten