1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

GTalk als "Pictogramm"

Dieses Thema im Forum "Anregungen zum Forum" wurde erstellt von Da Tiga, 16.10.2009.

  1. Da Tiga, 16.10.2009 #1
    Da Tiga

    Da Tiga Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    589
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    12.08.2009
    Phone:
    iPhone 5S, Elephone P6000 Pro
    Tablet:
    iPad Air 1
    Hey,
    was haltet ihr denn von der Idee, dass GTalk hier als Pictogramm wie ICQ, MSN, Skype, AIM, etc. zum Versenden einer Nachricht (im Bereich über den Autor eines Posts...siehe bspw. bei mir hier links ^^) aufgenommen wird?

    Ich meine, wir sind ja eine Android-Community. Da würde ich erwarten, dass ich mit einer IM mehr Leute über GT erreiche (mein Handy bspw. ist da nie off, außer mal kein Netz ^^) als bspw. bei AIM...oder?

    Wer das dann in Anspruch nimmt, ist ja wie bei den jetzigen jedem selbst überlassen...Aber angenehm fänd ich das schon ;-)

    Würde mich über eure Statements freuen...

    Liebe Grüße,
    Basti
    ;)
     
    Alci, Haunter1982 und Chatt haben sich bedankt.
  2. Janiko, 16.10.2009 #2
    Janiko

    Janiko Android-Experte

    Beiträge:
    527
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    28.01.2009
    klingt einfach nur logisch, ich gebe ihm vollkommen Recht
     
  3. Thee, 17.10.2009 #3
    Thee

    Thee Android-Experte

    Beiträge:
    501
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    05.02.2009
    Ich gebe zwar in Foren keine Kontaktdaten wie E-Mails oder IMs öffentlich an, aber wie schon im Eingang geschrieben wird: Die Möglichkeit Gtalk anzugeben wäre hier wirklich eine gute Sache.
     
  4. ses, 17.10.2009 #4
    ses

    ses Administrator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,749
    Erhaltene Danke:
    12,109
    Registriert seit:
    09.12.2008
    Hallo zusammen,

    ich kläre es ab - denke zu heute Abend weiß ich mehr.

    Gruß Sebastian
     
  5. Da Tiga, 17.10.2009 #5
    Da Tiga

    Da Tiga Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    589
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    12.08.2009
    Phone:
    iPhone 5S, Elephone P6000 Pro
    Tablet:
    iPad Air 1
    Hey,

    das ist ja cool. Freut mich, dass euch die Idee gefällt...und vor allem, dass da so schnell mal jemand nach guckt... danke ;-)

    ich bin ja schwer beeindruckt ^^

    (muss am namen liegen :D)

    liebe grüße,
    basti
     
  6. ses, 17.10.2009 #6
    ses

    ses Administrator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,749
    Erhaltene Danke:
    12,109
    Registriert seit:
    09.12.2008
    Hi,

    Problem ist höchstens, dass es in absehbarer Zeit eine völlig überarbeitete Version unserer Forum-Software geben wird. Die neue Version wird komplett abgeändert sein und alle Erweiterungen die wir vor dem Update durchführen, werden mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht / nur schwer übernommen werden können.

    Daher habe ich beispielsweise auch die Member-Map noch nicht eingebaut. Es wäre einfach zu Schade, wenn nun alle Mitglieder ihre Daten einpflegen und in zwei Monaten müsste das ganze noch einmal wiederholt werden.

    LG Sebastian
     
  7. Chatt, 17.10.2009 #7
    Chatt

    Chatt Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    286
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    04.09.2009
    @ Da Tiga

    super Idee!

    Ich wusste zuerst nichts mit Gtalk anzufangen, als ich dann gemerkt habe, dass ich eh immer automatisch eingeloggt bin und meiner Freundin jederzeit Gtalk Nachrichten statt sms schicken konnte.

    Hoffentlich klappt es!
     
  8. Da Tiga, 18.10.2009 #8
    Da Tiga

    Da Tiga Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    589
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    12.08.2009
    Phone:
    iPhone 5S, Elephone P6000 Pro
    Tablet:
    iPad Air 1

    Hey,
    sollen wir das dann jetzt so interpretieren, dass du das jetzt vor dem Update nicht implementieren willst?
    Oder doch? Oder wie oder was? ^^

    Gibts schon ne zeitliche Planung für das Update?



    Ich hab erst mit Gtalk (gibts ja auch als stand-alone für den PC) angefangen, weil ein guter freund in spanien lebt und dort mit seinem magic on ist ^^ spart auslandssms

    bei der gelegenheit hab ich auch meine freundin mit ins boot geholt und ihr gt eingerichtet und dann kam mein hero ^^

    ich finde das genial, weils einfach mal absolut keinen nennenswerten akkuverbrauch hat (im gegensatz zum IM+ bspw. (aber auch nimbuzz oder ebuddy), was ich für den rest ab und an nehme)...also ich bin GT-Fan ^^
    nur ne History sollte man in dem proggi einstellen können aufm handy, dann wärs noch n tack toller ^^
     
  9. ses, 19.10.2009 #9
    ses

    ses Administrator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,749
    Erhaltene Danke:
    12,109
    Registriert seit:
    09.12.2008
    Hallo,

    zuerst muss Sichergestellt sein, dass man die Daten übernehmen kann.

    Einen Zeitplan gibt es noch nicht... es wird sicherlich noch einige Zeit dauern.

    LG Sebastian
     
  10. manuw, 21.10.2009 #10
    manuw

    manuw Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    20.10.2009
    Phone:
    Motorola Milestone 2
    Ja, das erste was Ich gesucht habe nach der Anmeldung war die Möglichkeit meine Gtalk bzw. Jabber Adresse einzutragen (Gtalk ist auch nur Jabber). Aber nichts gefunden. Fand ich schon bisschen verwunderlich.

    Es gibt doch jede menge Services dafür wie z.b. http://plazes.com/ ... Da kann man meiner Meinung nach auch Gruppen erstellen
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2009
  11. ses

    ses Administrator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,749
    Erhaltene Danke:
    12,109
    Registriert seit:
    09.12.2008
    Hallo,

    auf eine externe Seite würde ich eine Mitgliederkarte nicht auslagern wollen.

    LG
     
  12. Tobi09, 29.01.2010 #12
    Tobi09

    Tobi09 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Nexus 10
    Hi,
    Ich weiß das Thema ist schon alt, aber ich habe mich gerade angemeldet wollte erstmal Profil bearbeiten und was sehe ich es gibt kein Gtalk :eek:
    Wann kommt dend nun das im Thread angesprochene Update?
    mfg Tobi
    P.S. Ist trotzdem nen tolles Forum :)
     
  13. McFlow, 03.02.2010 #13
    McFlow

    McFlow Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,192
    Erhaltene Danke:
    358
    Registriert seit:
    30.09.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wäre ne coole Sache. Da könnte man dann doch sicher Benachrichtigungen über neue Beiträge von den abonnierten Threads per Jabber verschicken? insofern euer Server das mitmacht natürlich.
     
    Alci und Pr3mut05 haben sich bedankt.
  14. Haunter1982, 28.04.2010 #14
    Haunter1982

    Haunter1982 Android-Experte

    Beiträge:
    873
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    08.05.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    @SES wie ist denn der Stand der Dinge? Noch in Planung oder schon verdrängt? Würde ja den PM-Verkehr hier reduzieren wenn man gleich per GTalk schreiben könnte...
     
  15. eagle99, 28.04.2010 #15
    eagle99

    eagle99 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    19.04.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Soweit ich weiß, kommt GTalk mit dem nächsten großen Forumupdate, oder?

    MfG
    eagle99
     
  16. ses

    ses Administrator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,749
    Erhaltene Danke:
    12,109
    Registriert seit:
    09.12.2008
    Hallo Haunter,

    im Moment habe ich's etwas "verdrängt" :). Problem ist halt, dass Googletalk nicht von der Forumsoftware unterstützt wird und das es sich um E-Mail Adressen handelt. Wenn wir die Googletalk-Daten also öffentlich zugänglich machen werden diese innerhalb von kürzester Zeit von Spambots eingelesen ... Folge: Das Postfach ist nicht mehr zu gebrauchen.

    Gruß
    Sebastian
     
  17. Haunter1982, 29.04.2010 #17
    Haunter1982

    Haunter1982 Android-Experte

    Beiträge:
    873
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    08.05.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Ok, gutes Argument. Daran hab ich gar nicht Gedacht.
     

Diese Seite empfehlen