1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

GTalk + XMPP Transport = Notification für jede Nachricht

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von the_alien, 17.02.2012.

  1. the_alien, 17.02.2012 #1
    the_alien

    the_alien Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,559
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    04.05.2009
    Hi,

    ich habe mir jetzt auch mal (wieder) einen XMPP Transport angelegt, damit ich ICQ in GTalk einbinden kann.

    Jetzt habe ich aber das Problem, wenn mir ein ICQ Kontakt schreibt, dass ich IMMER eine Notification kriege. Bei GTalk ist es ja eigentlich so, dass wenn ich dem Kontakt geschrieben habe erstmal keine Notification auf anderen Geräten mehr ankommt. Solange bis ich einige Minuten nicht geschrieben habe.
    Leider nicht über den XMPP Transport.

    Liegt das am Transport Server? Kann man das irgendwie ändern? So ist es irgendwie nicht gut nutzbar für mich.

    Danke
    --alien

    edit: Es liegt daran, dass alle Nachrichten immer an alle verbundenen clients verschickt werden. Kann man das irgendwie abstellen? Ich finde da nichts zu. :(

    edit2: Ein anderer Transport (icq.jabber.hot-chilli.net) macht das mit den Clients richtig, zeigt aber nicht an wenn jemand tippt. Muss ich jetzt wirklich alle möglichen Transports durchprobieren?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2012

Diese Seite empfehlen