Gtalk

T

tbr79

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hallo ich habe ein problem...hab das GOT_DACH_GERMANY_2_2_1FULL drauf...und hab nachm flashen leider remove apps gemacht und so die sachen wie gtalk gelöscht...

jetzt habe ich probleme mit dem market das er nichts downloadet...hab nachgelesen und rausgefunden das es an fehlender gtalk anwendung liegt oder man sollte s ich da neu einloggen...

toll jdas hab ich ja nicht mehr drauf...will aber nicht schon wieder alles neuflashen und neu aufsetzten

kann mir jemand bitte die 3 dateien geben die dafür notwenidg sind
 
Probier mal erst die Daten vom Market zu löschen. Mach ein Neustart und schau mal ob du dann was downloaden kannst.
Hast vielleicht die gapps update.zip vom Cm6? Kannst das was du brauchst doch einfach extrahieren und selber ins system/app machen. Permissions 644.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du das GOT OR verwendest sollte die GTalk App da auch in einem der Backup Folder sein.
Ansonsten aus nem anderem build ziehen mit unyaffs oder so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
in 2.2.1 gibt es keine Gtalk.apk soweit ich das im kopf hab...
dort gibt es nur noch die talk.apk, die aber nix mehr mit dem market zu tun hat...
 
oje hab ich wohl den namen nichtmehr ganz genau im kopf gehabt, ja stimmt, mit dem market hat sie nixmehr zutun.
 
-FuFu- schrieb:
in 2.2.1 gibt es keine Gtalk.apk soweit ich das im kopf hab...
dort gibt es nur noch die talk.apk, die aber nix mehr mit dem market zu tun hat...

Die GTalk ist in 2.2.1 von GOT in der DACH Version enthalten :)

Sollte es dort Probleme geben , vieleicht einfach noch mal neu Flashen :) Und dann nicht Remove apps drücken ....
 
@dodotech in /system/app finde ich kein gtalk und wo sollte es denn sein??

Edit: ja talk ist drin! Ist talk und gtalk dasselbe? Bin mir grad nicht sicher!
 
Zuletzt bearbeitet:
talk.apk (GTalk App) ist mit sicherheit in /system/app (zumindest bei mir -DACH) sofern nicht per OR oder anderweitig removed,
ich habs auch unbeabsichtigt entfernt und dann aus dem backup folder einfach wieder installieren können. (bestes feature der OR ; ) ich lade sie später/morgen hoch, hab nur den stein grad nicht bei der hand.

Edit: silly me, geschrieben ohne zu prüfen... die talk.apk versteckt sich bei mir nach neuerlichem installieren in /data/app
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soo

ich habe mal nachgesehen , und die talk.apk befindet sich unter /system/app !

Bei mir ist sie vorhanden und ich hänge sie für euch mal unten an ....Viel Spaß damit :)
 

Anhänge

  • Talk.apk
    792,3 KB · Aufrufe: 185
  • Danke
Reaktionen: speedy007 und Shubitidze
es gibt die Talk.apk ;) und es ist das Google Talk App, aber es hängt nicht mit dem Market zusammen ;) denn ich hab sie gelöscht und mein Market geht ;)

und wenn es mal probleme gibt, in dem Dev Tool gibt es den netten AccountsTester ;) kann ab und an helfen, wenn man einfach dort bei dem dort angezeigtem google konto länger gedrückt hält und dann mal "get auth token" ausführt, oder notfalls das passwort mal löschen, dann muß man sich auch neu einloggen... falls man mal probleme hat
 
  • Danke
Reaktionen: dodotech
Die talk.apk hängt auf keinen Fall mit dem Market zusammen! Dies sind 2 eigennständige apk Dateien ...Zur not mal versuchen den Market zu ersetzen!
 
bei mir ist sie in wie gesagt in /data/app, nennt sich auch com.google.android.talk-1.apk.
vielleich weil ich sie unabsichtlich removed hab und wieder installieren musste. funzt aber 1A
 
So heist die app wenn sie irgendwo im Market geladen wurde! Dann steht die kennung dabei aus welchem instalationspaket diese ist!
 
hmm strange things happen^^
 
Das ist nicht schwer :) Wenn die Gtalk bei dir nicht erscheint, instaliere mal die agehängte oben aus meinem Post!
Sollte diese sich nicht instalieren lassen, musst du mit RootExplorer vorher die alten löschen !
Dann die neue Instalieren, was du auch über den RootExplorer machen kannst und freuen :)

Die talk.apk sollte in /system/app liegen
Oder aber an dem Ort den du genannt hast :)
 
Zurück
Oben Unten