Günstige Prepaidkarte im Handel?

Hm, also ich bin mir eigentlich sicher, dass ich z.B. die Penny-Karte (im Laden gekauft) trotzdem online aktivieren mußte mit allem drum und dran... Dachte, das ist inzwischen normal und pflicht.

Edit, ok jetzt erst kapiert - online dann angeben, wie man fröhlich ist, weil man ja nix geliefert bekommt.
 
Melkor schrieb:
...bei Selbstregistrierung kann man ja ausfüllen was man will ;)

...und was ist dann mit dem Welcome-Letter (so zumindest heißt das Teil bei VF) den dir der (und mMn jeder in D ansässige) Provider dann an deine (wie und was dann auch immer) angegebenen Namen + Adresse schickt und selbiger dann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht zugestellt werden kann und aufgrund dessen wieder zum Provider zurück geschickt wird und dieser dann ergo deine Karte - wegen Verdacht auf Datenmissbrauch - umgehend deaktiviert?
Aber du bist ja dann sicher mit allen betrügerischen Wässerchen gewaschen und klebst derweil z.B. einen/diesen anderen Namen an den Briefkasten...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Yomogi
Danke dass du mir hier "betrügerische Wässerchen" unterstellst...
Ich habe nur versucht widerzugeben warum für den Threadersteller vllt. keine Registrierung von richtiger Adresse etc. in Frage kommt (über die Gründe kann man sich im Parallelthread austauschen)

Wie dem auch sei, den Brief gibt es meines Wissens noch nicht bei allen Providern..aber guter Aspekt
[doublepost=1490181909,1490181835][/doublepost]siehe hier Ohrensausens Beiträge falls der Threadersteller wirklich eine anonyme Karte haben will:
Anonyme Prepaidkarten nur noch bis 30. Juni 2017
 
Zuletzt bearbeitet:
@Melkor,

mitnichten habe ich dir Betrug unterstellt, deshalb habe ich ja auch das 'du' kursiv geschrieben kursiv – Wikipedia (und weil es ja auch nicht dein Thread ist)... ;)

Und die Provider die ich quasi persönlich kenne ;) resp. bei denen ich aktivierte Prepaid-Karten habe - letztens erst Karten bei ja!mobil u. K-Classic mobil registriert - kam ein paar Tage nach der meiner Online-Registrierung ein quasi simpler Brief von denen mit 'Hallo und herzlich willkommen ... und blablabla' und wenn genau dieser Brief hätte wegen falschem Namen oder falscher Adresse (oder sogar beidem) nicht zugestellt werden können, dann wäre besagter Brief wieder zurückgeschickt worden - und genau so überprüfen die deine Angaben (zumindest betreffend Vor- u. Zuname und Adresse) - und ein paar Tage später ist dann die Karte mit Verdacht auf Datenmissbrauch ruckzuck deaktiviert... Quasi bist du dann gezwungen dich dort persönlich (schriftlich o. mündlich) zu melden wenn du die Karte wieder aktiviert haben möchtest. Und dann 'musst' du dich schriftlich legitimieren (Kopie Personalausweis oder Reisepass oder amtliche Meldebescheinigung)... Und wenn das nicht machst, dann bleibt die Karte halt deaktiviert und du kannst dann stattdessen Rauchzeichen geben... :D
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Zurück zum Thema: ich war in 2 benachbarten dm/rossmann s. Nur aufladekarten, keine sims/startersets. Dann war ich in 2 benachbarten reals. Alles mögliche, nur keine Fonic startersets. Wo bekommt man die in Welchem Geschäft?
 
...und direkt auf der Fonic-Webseite (diese ich bereits gepostet habe) möchtest du die Fonic-Karte nicht kaufen?
 
Wo bekommt man die in Welchem Geschäft?
 
Das man die Fonic-Karte den genannten Geschäften bekommt, ist eine Falschinformation! Also scheidet Fonic aus.

Welcher Anbieter hat noch SIM-Karten die nicht deaktiviert werden (überhaupt nicht, oder wenn man ab un zu mal einen Anruf macht) ?
 
tobi92-tobias schrieb:
Das man die Fonic-Karte den genannten Geschäften bekommt, ist eine Falschinformation! Also scheidet Fonic aus.
Das habe ich ja auch schon in der zweiten Antwort im Thread geschrieben...
 
Da hast du Recht, aber viele andere haben leider das Gegenteil geschrieben, auch weil die Informationen im Unternet auch nach Jahren nicht aktualisiert werden.
Jetzt soll aber das Ziel sein, eine Simkarte zu finden, die es im Laden gibt und die man möglichst einfach "am Leben halten kann".
 
Darf ich fragen warum du die Fonic nicht online kaufst (so wie ich es dir bereits schon 2x vorgeschlagen habe und du das prinzipiell ignoriert hast!) wenn du unbedingt Fonic haben willst?
 
Bitte kein weiteres OT, die Antowrt steht indirekt im 1. Post.

Jetzt soll aber das Ziel sein, eine Simkarte zu finden, die es im Laden gibt und die man möglichst einfach "am Leben halten kann".
 
Tchibo -> die Karte bekommst Du in Tchibo-Läden.

Damit die Karte nicht deaktiviert wird reicht es aus, einmal alle 12 Monate ein kostenpflichtiges Telefonat zu führen.

Bei Interesse und Kauf würde ich mich freuen, wenn Du mich als Werber angibst. Bitte schreib mich dann kurz noch einmal an.

Freunde werben
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
9
Aufrufe
238
coolzero3389
coolzero3389
5
  • 596708
Antworten
15
Aufrufe
303
suflaki
S
DerD4nnY
Antworten
7
Aufrufe
518
tom2708
T
Zurück
Oben Unten